Frucht des Lebens- Wie kann man sie [noch] bekommen? (Sims 3)

Zur Zubereitung von Ambrosia braucht man ja die Frucht des Lebens. Die erhält man aber ja nur, indem man zufällig auf den Samen dafür stößt, der soweit ich weiß als "unbekannter spezieller Samen" bezeichnet wird. Einige solcher Samen finde ich gelegentlich auch, vor allem in der Nähe der Kristallquelle. Leider werden die meisten dieser Samen dann zu Geldbäumen und nicht zu Frucht-des-Lebens-Pflanzen. Darüber hinaus dauert es ewig, bis die eingepflanzten Samen dann endlich mal zu vollentwickelten Pflanzen/Bäumen geworden sind.
Daher habe ich 2 Fragen:
1. Wie bzw. wo findet man gezielt die Samen für die Frucht-des-Lebens-Pflanze? Es gibt zwar den Sammelhelfer, aber der zeigt alle Samen an, hilft also auch nicht so sehr weiter...
2. Oder gibt es im Stadtgebiet Orte, wo bereits fertig entwickelte Pflanzen mit Frucht des Lebens-Früchten stehen? Man fidnet ja auf einigen Privatgrundstücken alle möglichen Pfanzen, nur die habe ich eben noch nie gefunden. Auf dem Friedhof steht zwar ein Blume des Lebens-Busch, aber diese Blume des Lebens scheint mir völlig nutzlos zu sein, da bekommt man bei Verkauf noch nicht mal Geld für ...

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 16:26 von ricosta321

2 Antworten

also wenn mein ich meinen sim als gärtner spiele dann schau ich immer beim Friedhof und beim wissenschafstinstitut nach (sunset valley)
da find ich immer solche samen aber das ist ehr glückssache weil bei einen Spielstand fand ich so gut wie nur solche samen für geldbäume und bei den anderen Spielstand halt wieder ganz viele von den früchten des lebens
naja so weit ich weiß spiel ich schon sehr sehr lange sims und weiß deßhalb dass es keine fertig entwickelten pflanzen davon gibt aber zu der blume des lebens : wenn einer deiner sims die blume im Inventar hat und stirbt dann gibt der sim den Sensenmann die blume und dein sim kann ganz normal weiterleben als ob der Sensenmann garnich da war denn er verschont deinen sim dann!
cool oder?! naja nochmal es ist halt glückssache ob du den samen wohl bekommst
hoffe konnte dir (irgendwie) helfen
LG Becci

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 16:57 von becci777

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
oder machst ganz einfach dowlaste dir diesen garten gibs alle früchte kräuter pilz (kommt drauf an ob du auch die erweiterung hast) ja ^^ der is ganz cool

http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetI...

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 08:58 von Kyoyabussi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)