Malroth (Dragon Quest 9)

Habt ihr Tipps wie ich ihn am besten besiegen kann? Ich schaff es nie.
Momentanes Team:
Barde St.70 mit Schwert
Krieger St.70 mit Schwert
Kampfkünstler St.61 mit Fächer
Priester St.69 mit Lanze

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 17:32 von DerDieDasZockerlein

5 Antworten

Barde und Kampfkünstler gegen zwei Gladiatoren ersetzen. Beiden die Überfalkenklinge geben und immer mit Falkenhieb angreifen. Krieger ist okay. Ich bevorzuge aber den Paladin, weil er einige gute Zauber kann. Der Krieger hat da nichts auf der Matte. Dem dann das Sternenstaubschwert oder eine Ausbaustufe geben.

Priester passt. Bei Heilzaubern immer mit Zauberstab ausrüsten, ist eine Attacke möglich, dann davor mit Schwert ausrüsten und auch Falkenhieb anwenden (Wechsel geht auch im Kampf). Die Höhe des Schadens wird bei gleicher Attacke beim nächsten Teammitglied verstärkt, bis maximal zum Doppelten, wenn alle 4 hintereinander den gleichen Treffer landen.

Unbedingt die Schwertmagierschrift einpacken, damit du bei allen die Windkraft kanalisieren kannst. Das ist die Schwäche von Malroth. Erstens verursacht es bei ihm größeren Schaden und zweitens ist der Schaden bei deinen Mitgliedern geringer.

Ich packe dem Priester immer die Bardenbibel ein, damit er die Angriffskraft aller in den ersten beiden Runden mit Lustiges Liedchen steigert. Der Paladin bekommt die Weisenschrift, damit er auf den Priester in der ersten Runde Hokuszwokus wirkt. Einer der Gladiatoren bekommt die Gladiatorenschrift, der andere bekommt den Kriegerkodex. Yggdrasilblätter habe ich allen mitgegeben. Damit komme ich bis Stufe 99 hin.

Antwort #1, 23. Juli 2013 um 19:58 von Launig

Danke für deine tipps! werd versuchen ihn damit zu besiegen.(*hust*dummes leveln-.-*hust*)

Antwort #2, 23. Juli 2013 um 22:59 von DerDieDasZockerlein

Ja, das hat mich auch genervt. Man fand ich es geil, als ich eine Grotte mit Metallschleimkönigen fand. Ab da ging das Leveln deutlich leichter von statten.

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 23:39 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
also ich hab n lv99 barde lv 99 krieger lv 99 waldläufer und lv 70 krieger (und der lv 70 krieger is aquila(der richtige)) und ich hab malroth net geschafft. wenn dus schaffst pls sagen wie dus gemacht hast

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 11:25 von AnimeXD

Ohne Priester ist das schwer. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Team Gladiator, Krieger, Priester und Paladin, haben alle Talente auf 100. Gladiator und Paladin haben die Überfalkenklinge, der Krieger das Hypernovaschwert. Priester hat den Sonnenstab. Ein zweiter oder dritter Gladiator wären auch okay, die verursachen den größten Schaden, ich bin nur ein Freund von unterschiedlichen Berufungen.

Priester hat die Bardenbibel im Gepäck, der Gladiator die Schwertmagierschrift, der Paladin die Weisenschrift.

1. Runde: Krieger greift mit Falkenhieb an (jede Form des Sternenstaubschwerts kann die Abwehr des Gegners schwächen). Priester spielt Lustiges Liedchen, um die Angriffskraft aller zu stärken, Gladiator kanalisiert die Windkraft auf alle und der Paladin macht Hokuszwokus auf den Priester.

2. Runde: Alle Falkenhieb, bis auf den Priester, der nochmals lustiges Liedchen spielt.

3. Runde: Alle greifen an, bis auf den Priester, der je nach LP-Stand heilt mit Multiheilung oder doch angreift.

Wenn es gut läuft, ist Malroth in der 4. oder 5. Ründe KO. Kommt halt drauf an, ob der Gladiator seinen Todesstoß bekommt, das Hypernovaschwert die Abwehr schwächt und/oder die Angriffe von Malroth nicht viel Schaden verursachen.

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 19:45 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)