GTA 4 startet nicht mehr -.- (GTA 4)

Hallo Leute,
und zwar, wie oben geschrieben startet mein GTA 4 nicht mehr.
Ich hab es per Steam gekauft und habe es jetzt eine Weile nicht mehr gezockt.
Jedes mal wenn ich es starten will, kommt erstmal Social Club und ich soll mich anmelde. Ich drücke Spiel starten, Social Club schließt, das Ladezeichen bei der Maus geht an udn hört wieder auf und dann passiert NICHTS mehr.
Dann versuchte ich es über den GTALauncher zu starten, da kam die Nachricht:

GTA IV: Schwerwiegender Fehler: DFA wurde nicht korrekt intialisiert.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie LauncherGTAIV.exe benutzen, um das Spiel auszuführenn.

Dann startet ich den LauncherGTAIV.exe, da passiert das selbe wie ich es bei Steam starten würde. Ich hab es schon neu installiert und über steam die Funktion Spieldatein sichern.. verwendet, funktioniert alles nicht. Bin schon am verzweifeln und Google findet auch nichts.

Falls irgendwer weiß wie ich das Proplem los werde, schreibt es bitte in die Kommentare.

LG phips01

Frage gestellt am 23. Juli 2013 um 18:33 von phips01

3 Antworten

versuch mal den launcher als Administrator aus zu führen
also rechte maustaste auf den launcher und dann "als Administrator starten" auswählen
könnte helfen

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 20:47 von sangria

Hab den Fehler schon. Hab Games for Windows neu installiert und plötzlich ging es. Warsheinlich ist version down gegangen. Trotzdem danke
LG phips01

Antwort #2, 24. Juli 2013 um 23:08 von phips01

ok :D

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 10:55 von sangria

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)