Fangchance der Legendären Pokemon (Pokemon Platin)

Hallo,

ich habe vor kurzen gehört, das die legendären Pokemon bei Platin ebenfalls eine Fangchance haben so ähnlich wie bei Pokemon Mystery Dungeon - stimmt das? Wenn ja kann man diese Fangchance irgendwie erhöhen? Weil ich grade dabei bin mir Lavados zu holen aber entweder killt der mich oder er setzt sein verfluchtes Ruheort ein und erholt sich wieder. Hoffe ihr wisst Rat.

Bin übrigens Galagladi mit Level 68 und Attacken Trugschlag, Horrorblick, Hynose und Psychokinese.

2. Bei den Wanderpokemon ist das ja so, wenn man flieht oder besiegt wird oder die Wanderpokemon fliehen, das sie beim nächsten Treffen immer noch geschwächt sind oder immer noch vergiftet, paralysiert, in Schlafmodus usw. Gilt das auch für die AP? Also wenn Lavados zum Beispiel nur ein AP in Ruheort hat, ist das beim nächsten Mal auch so? Oder füllen sich die APs wieder auf? Wäre nett, wenn ihr auch hier helfen könntet.

3. Was sollte man für Bälle bei den legendären verwenden? Ich fast alle meine Legis im Finsterball gefangen aber gibt es auch eine erhöhte Fang-Chance bei bestimmten Bällen? Auch hier schon mal Danke für eure Hilfe ;D

GLG

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 12:46 von gelöschter User

2 Antworten

1. Ja, sie liegt bei 3. Die Fangchance verbessern kannst du, indem du die KP auf 1 (Trugschlag) bzw. in den roten Bereich bringst, Schlaf bzw. Paralyse verwendest und möglichst einen Ball mit hoher Fangchance.
2. Keine Ahnung, hab noch nie so lange gebraucht, dass die APs von einem Wanderviech aufgebraucht sein könnten..
3. Mit Finsterbällen in der Nacht und in Höhlen bist du bereits bestens versorgt, da sie unter diesen Umständen mit 4 die höchste Fangrate haben, höher als Hyperbälle! Neben dem Finsterball haben noch Timerbälle ab der 30. Runde und Flottbälle in der allerersten Runde die Fangrate 4.

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 16:52 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Alles klar, danke für die Antworten. Hast mir echt geholfen. :)

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 00:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)