Ein grosser Fehler!? (Pokemon Weiss 2)

Ich bin gerade in dieser weissen Baumhöle und im -9 Stock bei dem Endgegner.

Sein erstes Pokémon ist Milotic und bis jetzt hat er 26 mal Hypnose, 23 mal Genesung und 46 mal eine Beere gefressen um seine Sch... KP aufzufüllen, dann ballert er bzw. sie ihre Hydropumpe 6 mal auf meine Pokémon und obendrein, besitzt ihr Milotic auch noch Dracherrute oder so ähnlich.

WAS IST DAS?

Ich habe ein starkes Team und keines meiner Pokémon ist unter Level 76, doch alle schlafen und jede Attacke, wenn ich dann mal dran komme, weicht das Milotic aus.

Schafft man diese verarsche überhaupt?

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 13:31 von Gottlo6

15 Antworten

...Milotic weicht nicht aus, du triffst nur nicht. Vllt mal andere Attacken versuchen?
MIlotic ist langsam und seine physische Abwehr nicht sehr hoch.
Ich hab keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber du machst mit Sicherheit irgend einen Fehler^^

Ich mag es wenn Leute mit nem einigermaßen brauchbaren Moveset konfrontiert werden und dann direkt verzweifeln :D

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 13:53 von derschueler

Bitte? Niemand zählt mit, wie oft Beeren gegessen wurden oO
Du hast sicher übertrieben.

Aber das passt echt nicht zusammen:
Beeren regenerieren sich nicht von selbst.
Aber wenn Milo Genesung, DRute, HPumpe & Hypnose kann, ist kein Slot für Aufbereitung mehr frei oO

Sorry, aber ich glaub's nicht.

Antwort #2, 24. Juli 2013 um 14:03 von gelöschter User

...seine "Beere" sind ja auch Überreste...

Antwort #3, 24. Juli 2013 um 14:12 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Das wiederum ist einleuchtend (Facepalm LV 15 für mich selbst) Dx

Antwort #4, 24. Juli 2013 um 14:47 von gelöschter User

Nein, ich habe

Panferno auf Level 92 mit Lohekanonade, Hitzekoller, Sonnentag und Feuersäulen.

Griffel auf Level 87 mit Doppelschlag, Zuflucht, Schutzschild und Tagedieb.

Fasasnob auf Level 86 mit Daunenreigen, Ruheort, Himmelsfeger und Fliegen.

Elektek auf Level 84 mit Donner, Donnerblitz, Blitz und Stromstoß.

Serpiroyal auf Level 88 mit Gigasauger, Blättersturm, Fauna - Statue und Pflanzensäulen.

Und hey LionsPaladin, mitzählen muss man auch nicht wenn man Fliegen, Pflanzensäulen, Himmelsfeger, Donner und Blättersturm etc. nicht mehr einsetzen kann weil die Attacke leer ist, da sumiert sich so einiges und bin ich mir sicher das es die Wahrheit ist.

Und an DerSchüler; Das Milotic hat immer wieder Gesesung, Hydropumpe, Hypnose, diese Drachen Attacke (n) eingesetzt, die KP - Leiste ging nicht runter und, schliefen alle meine Pokémon - ich konnte nichts mehr machen...
Verzweifeln tue ich auch nicht, verstehe nur nicht wie ein Milotic mit Level 71 soviele unendliche Attacken beherrscht und mein Team einfach platt macht ohne das ich etwas machen kann.

Und bitte, sagt mir jetzt nicht das mein Team so Scheisse und dumm sei nur weil ich nicht wie alle andere mit irgendwelchen langweiligen Legendären Pokémon antanze.

Antwort #5, 24. Juli 2013 um 15:09 von Gottlo6

Ganz im Gegenteil, entwickele deine Pokis & das Team ist okay.
Von Legenden halten wir nicht übermäßig viel.

Antwort #6, 24. Juli 2013 um 15:27 von gelöschter User

Cool, danke!

Aber wie tue ich denn bitte meinen Elektek entwickeln? Er trägt diesen komischen Stromisierer oder wie der heisst...

Ich dachte nur immer das wenn man seine Poki´s später entwickeln lässt, sie die Attacken schneller lernen !?

Antwort #7, 24. Juli 2013 um 15:38 von Gottlo6

Kein Wunder...

Panferno kann Milotic in keiner Weise anfassen... (STRAUCHLER *hust*), Fasasnob und Griffel sind schwach auch mit höherem Level.

Was mir nich eingeht ist, was dein Elektek getan hat.
...Donnerblitz sollte zumindest merklich was getan haben...
(Elektek muss nicht entwickelt werden um was zu reißen, meins (in meinem neuesten Story-Run) bleibt auch eins)
Serpi hat wohl auch alles verschlafen... unfassbar...

Hypnose kann bis zu 32 AP haben -trifft aber nur zu 60% (offiziell^^) und deine Pokes wachen auch irgendwann wieder auf-, Genesung 16, Hydropumpe 8 und Drachenrute auch 16.
Manche NPCs haben gemaxte APs aber diese Werte können auch sie nicht überschreiten.

Wie das alles sein kann?
Ganz einfach. Sowas passiert, wenn ein >unvorbereitetes< Team auf eine Wall trifft die im Idealfall sogar ordentlich Verteilte EVs hat.
Ich hab damals im Wifi mit nem Lv 76er Tentantel meine Spikes und alles ausgelegt. Hat Prima funktioniert weil mein Gegenüber mit dem Konzept eines defensiven Pokemon komplett überfordert war. Seine Hyperstrahlen und Zeitenlärms wollten einfach nich so recht schaden...
Selbiges passiert wenn du mit Griffel, Fasasnob, Mono-Feuer Panferno und co gegen ein defensiv getrimmtes Milotic zu Felde ziehst. Dinge wie Blättersturm und Donner neigen btw dazu zu verfehlen wenns drauf ankommt.


"Ich dachte nur immer das wenn man seine Poki´s später entwickeln lässt, sie die Attacken schneller lernen !?"

Hat sich noch nie gelohnt. Vergiss diese Denkweise.

Antwort #8, 24. Juli 2013 um 16:03 von derschueler

Na ja, mit Panferno habe ich ja auch nicht wirklich gekämpft, nur als alle schliefen, musste ich es hollen, davon mal abgesehen, hatte dieses Milotic auch die Attacke Drachenrute oder so ähnlich die mein Pokémon zurück schlugen und einfach das nächste in meinem Team rausholte und so ging es die ganze Zeit.
Und ja, im warstensinne des wortes hat mein liebes Woodstock ( Serpi ) geschlafen...

Mit meinem Elektek habe ich jawohl gekämpft, doch hat weder Donner, noch Donnerblitz etwas bewirkt. Die KP - Leiste von Milotic war Rot und zack, hat es Genesung eingesetzt und immer wieder neue KP´s erhalten ( auch ohne Genesung ).
Und auch wenn Hypnose und Genesung so viele AP´s haben können, dass ist nicht mehr normal, da mehrer Attacken von mir leer waren die ebenfalls höhere AP´s hatten.

Wie geschrieben, habe mein bestes getan und bin auch nicht wirklich dumm, also lege mich mit einem meiner Feuer - Monster nicht mit einem Wasser Element an.
Glaubt bitte, ich konnte nichts machen, NICHTS!

Und Griffel finde ich nicht mal schlecht, mag das Pokémon irgenwie und Fasasnob ist nur im Team wegen dem Fliegen, suche schon länger nach einem Flug Element was passen würde.

Aber in Ordnung, vielen Dank für die Antworten und werde es dann mal mit nur Elektrizität auf Etage 9 versuchen.

Antwort #9, 24. Juli 2013 um 16:40 von Gottlo6

Da Marek bereits alles gesagt hat, erlaube ich mir, dein Team zu zerreißen:
Was dein Team, mit deinen Worten, "so Scheisse und dumm" macht, ist nicht die Tatsache, dass du kenie Legis verwendest (begrüße ich^^), sondern die Movesets. KEINES deiner Pokes hat auch nur annähernd gute Coverage, bzw. es ist sogar überhaupt keine vorhanden.
Statt jedem deiner Pokes Attacken eines einzelnen Typen zu geben, solltest du darauf achten, alle gegnerischen Typen mindestens neutral treffen zu können (das bedeutet Coverage). Und zwar mit jedem Poke. Ich weiß, es ist aufgrund von miesen Movepools nicht bei jedem möglich, aber ein Moveset aus Attacken mit nur einem Typen (Blitz zählt nicht) sind einfach nicht gut. STAB ist zwar schön und gut, aber gegen resistente Typen bringt der 0,5er Bonus auch nichts.
Außerdem sehe ich, dass du fast nur spezielle Attacken im Team hast, da ist es kein Wunder, wenn du einer S-Def Wall kaum was anhaben kannst.
Merk dir für die Zukunft: Coverage ist äußerst wichtig, für jedes offensive Poke.
Deine Pokes sollten möglichst physische sowie spezielle Attacken austeilen können, versteh das aber nicht so, dass du JEDEM Poke physische wie spezielle Attacken beibringen solltest, sondern achte einfach darauf im Team sowohl Pokes zu haben, die speziell ordentlich austeilen als auch welche, die physisch austeilen können.

Edit: "Fasasnob ist nur im Team wegen dem Fliegen,"
Und warum ist es auf 86? VM-Sklaven lässt man auf dem Level, auf dem man sie gefangen hat...

Antwort #10, 24. Juli 2013 um 16:48 von Fable_2

Das erwähnte ich, weil ich noch kein anderes Flug - Pokémon gefunden habe was mir zusagt, tendiere zu drei, komme aber nicht an diese ran.
Keine Lust jedes mal in ein Center zu rennen um mein Fliegen einsetzen zu können, desswegen hat Fasasnob Level 86, weil er im Team blieb.

Und da magst Du Recht haben, doch ist es so, dass ich schon online gekämpft habe und da auch keine Probleme hatte, denn wenn ich mit einer Attacke angreife ist die KP - Leiste des Gegner sofort leer.

Habe auch nicht behauptet das mein Team scheisse oder dumm ist, lediglich darum gebeten das es niemand schreibt nur weil ich keine Legendären Pokémon benutze wie die meisten onlinespieler tun.

Antwort #11, 24. Juli 2013 um 17:02 von Gottlo6

"dass ich schon online gekämpft habe und da auch keine Probleme hatte"

Weil deine Gegner Fallobst waren.
Panferno hat nen großen Movepool. Nutze ihn in Zukunft bitte auch aus.
Strauchler, Donnerschlag, Erdbeben, Steinkante, all das sind hervorragende Moves die deine Coverage um einiges erweitern. Mehr als Flammenwurf/Flammenblitz brauchste als Feuerattacke nicht.

Dieses Statement kannste auch auf alle anderen Pokes anwenden. Jedes hat einen mehr oder weniger weiten Movepool - und zwar nich nur aus Spaß an der Freude -. xD

Antwort #12, 24. Juli 2013 um 17:08 von derschueler

O.K, danke für den Tipp DerSchueler, habe diese TM´s ja auch, doch wollte ich es irgendwie nicht...

Und nein, es waren nicht alle Fallobst, waren auch gute Gegner die wussten was sie tuen.
Habe mit meinen Team, was in euren Augen ja der grösste Scheiss ist, auch Legendäre Pokémon besiegt.


JA JA; weil alle Fallobst waren.

Danke und alles Gute

MfG

Antwort #13, 24. Juli 2013 um 17:17 von Gottlo6

Sorry aber: Legendär =/= gut
Ob ein Spieler gut ist erkennt man nicht an den Pokemon die er nutzt (gerade wenn legendarys genutzt werden hast du meist mit Anfängern zu tun). Das ein Team online funktioniert sagt NICHTS aus, denn du kannst nicht erahnen (sofern du nicht schon genug Erfahrung hast) ob dein Gegner wirklich gut oder schlecht ist, oder ob er nur Glück oder Pech hatte. Würdest du gegen einen Spieler spielen der "weiß was er tut" und dementsprechend auf EV´s und DV´s achtet, ein ausgeglichenes Team nutzt, ne gute Coverage hat, etc. etc. dann würdest du mit diesem Team untergehen. Sorry, das ist nicht böse gemeint oder so, aber an dem Team merkt man nunmal das du nicht erfahren bist.

Antwort #14, 02. August 2013 um 00:22 von gaara1996

Sicher.

Ich hätte an dieser Stelle sämtlichen Milotics mit Toxin den Arsch aufgerissen.
Man kann nicht nur mit starken Attacken gewinnen.

Dafür hatte ich mal mit Celebi ernsthaft Probleme, als Grypheldis und Flammenwurfbrutalanda besiegt waren…

Antwort #15, 02. August 2013 um 08:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)