Spielstand Weg (Dragons Dogma)

Mein Dark Arisen Spielstand ist weg. So ich startete ganz normal die xbox und startete Dark Arisen und es sagte mir das die dlc überprüft sind + das wo ich noch nie gesehen habe "speicherstant geupdatet" oder so. Jetzt hab ich nur zur auswahl neues Spiel oder hard mode und speed mode. Was soll ich jetzt tun ? und was ist passiert ? . (Mein Character war Level 77)

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 19:20 von Kara12345678

14 Antworten

Hast du alle Patches drauf?

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 20:11 von watchmen

Ja hab ich. es ist so schlimm alles weg :(

Antwort #2, 24. Juli 2013 um 20:39 von Kara12345678

Was soll ich tun und was denkt ihr, ist es wegen den updates ?. Danke an alle ! und hoffe auf schnelle Antworten.

Antwort #3, 24. Juli 2013 um 20:57 von Kara12345678

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Findest du deinen Save noch hinten in den Einstellungen deiner Kosnole?

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 20:13 von watchmen

Ja . was soll ich tun ?

Antwort #5, 25. Juli 2013 um 23:34 von Kara12345678

Versuch ihn mal auf einen Stick zu kopieren und beim Laden der Saves das Speichermedium zu wechseln.

Antwort #6, 26. Juli 2013 um 18:09 von watchmen

Hmm.. Hat sich erledigt. muss von neu anfangen leider. Egal. Danke für deine antworten.

Antwort #7, 26. Juli 2013 um 18:21 von Kara12345678

kannst mit modio dein save übertragen(invormire dich über modie(ist kostenlos und sehr sicher und habe ich bereist getan und wenn du dich anmeldest(würde ich nicht empfehlen) kannst du die ein save downloaden
Wenn du ein save von Dragons dogma hast Würde ich dieses Save mit modio auf ein neues Dark Arisen Save übertragen (aber pass auf nicht das du die schlechte savedatei auf die gute savedatei übertragst)
dazu must du einfach nur noch ein neues Profil machen dann mit dragons dogma staren, damit ein save entsteht dann überträgst du dein gutes save auf das schlechte, dann machst du aus diesem save ein dark arisen save, dann machst du aus diesem Save dein altes Save(aber gehe nicht auf spiel laden, da du sonst online benötigst(daher kannst du leider nur sehen ob es funktioniert hat wenn es fehlgeschlagen ist und dann dein ganze stand entgültgig weg ist oder es hat funktioniert und du hast deinen stand wieder aber ich habe mein Dragons Dogma profil ohne xbox xlive auf meins mit xbox live übertragen und dann habe ich Dark arisen gespielt und alles hat funktioniert(vielleicht liegt es an online, wenn du dein Dragons dogma spielstand ofline machst(kanst ofline nur ofline versallen haben) und dann das ganze startest sollte es funktioniren(dann kannst du wieder online machen und es sollte funktioniren)(wenn du es ohne ofline machst sollte dein stand wieder chraschen vielleicht liegt es aber auch nur an einigen erweiterungen von Dragons dogma oder du musst vielleicht erst noch dragons dogma updaten und dann Dark Arisen updaten, dann sollte aber alles funktionieren(sorry wegen verkakter beschreibung)(vielleicht hilft es)(informiere dich am besten einfach über modio(ich bin zufällich auf modio gekommen als ich mir angeschaut habe wie man daten von xbox auf xbox überträgt und im video wurde es auch so gemacht (mit modio kann man nähmlich alle savedateien ause xbox live savedateien übertragen(auch wenn es laut xbox nicht geht geht es)(modio ist zum übertragen von savedateien und zum modifiziren ein sehr nützliches Programm aber ich empfehle dir nur modio zu downloaden um dein Problem zu lösen, für die anderen Funktionen ist modio nicht nützlich für dich und kann nach erfolgreichem ausführen auch wieder gelöscht werden)

Antwort #8, 14. August 2013 um 16:39 von Selda

Du solltest vllt. noch erwähnen das Modio einen Bann nach sich ziehen kann und dein komplettes Profil hin ist.

Antwort #9, 14. August 2013 um 17:53 von watchmen

Das ist nur bei online Spielen der Fall(moden ist illegal(auser bei Minecraft(PC))und bei onlinedateien solltest du es nicht machen; bei spielen die keinen multiplayer besitzen(und wenn es nur ein orginalspeicherstand ist(Keiner hat es verboten, seinen Speicherstand zu übertragen; falls ich mich nicht irre(habe mich nicht allzu viel informiert), müsste es doch erlaubt sein, seinen eigenen(und nur seinen eigenen) Spielstand zu übertragen(und was soll schon dagegensein(auserdem kann man sich andere Spielstände downloaden(würde ich nicht empfehlen(wegen eventuellem bann)und dies funktioniert(ich habe meinen Spielstand auch übertragen(es ist nur das Problem, das der Spielstand gesichert ist(onlinedaten können nicht übertragen werden(auser Daten heruntergeladener Versallen), was bei Spielen wie halo sehr schlecht ist und wahrscheinlich zu bann führt(aber bein einem Spiel wie Dark Arisen(wird offline gespielt(du bist online und downloadest die Versallen, die dann gefragt werden, ob sie das Kampfwissen, etc. behalten wollen, weshalb du es eigentlich nur offline zockst(obwohl du online bist und dir Versallen downloadest) und deshalb kannst du es bei diesem Spiel sicher und ohne Probleme machen(man kann dir nacher eigentlich nur nachweisen, das Erfolge nicht freigeschaltet wurden, die eigentlich freigeschaltet sein müssten(aber das es illegal währe(was es nicht ist, wenn es wie bei Dark arisen, nicht mit mods, illegalem Erwerb von gekauften Sachen(für die man eigentlich zahlen müsste, aber es nicht getan hat), oder datenverlust anderer, bugs, oder im multiplayer, mit mehreren Profilen oder aber mit Online gamedateien ist, dann kannst du es sicher und in dem beschriebene Fall sogar technisch(und wenn nicht ausdrücklich verboten(durch derzeit nicht existirendes Gesetz oder durch verbot von den Machern) erlaubt ist(es ist zwar nicht verboten, aber aus technischen Gründen eigentlich offiziel nicht möglich(aber erlaubt) und mit modio kannst du es dann aber doch tun)(deshalb wirst du bestimmt nicht gebannt(falls du mir das nicht glaubst, mal eine Frage:
Wieso solltest du den gebannt werden?
Was sollte dagegensprechen?(du willst doch nur deine kaputte savedatei wiederherstellen, um ein technisches Problem zu beheben, ohne dabei in den Savedateien herumzupfuschen(die Savedateien sind dann noch nicht komplett verändert, lediglich auf alte Einstellungen eingestellt(es ist nähmlich legal dies bei technischen Problemen zu tun)
Falls du mir nicht glaubst, Kritik hast, oder falls du dazu Anregungen oder anderes hast bitte schreibe es, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen

Antwort #10, 16. August 2013 um 20:34 von Selda

sorry für die verkakten und viel zu langen und schlecht geschriebenen Antworten
aber im ernst, wieso solltest du denn gebannt werden?
es wird sowiso nicht kontrolliert(wieso denn auch?)

Antwort #11, 16. August 2013 um 20:35 von Selda

Ich habe die Hälfte deiner langen Antwort mal gelassen und bleibe mal bei der kurzen darunter. ;)
Weiterhin solltest du wissen das ich mich mit modding in der Art gut auskenne.
Kurz um, du kannst mit jedem Game mit dem du online zockst gebannt werden. Früher wurde zwar stärker darauf geachtet aber mit jedem Systemupdate das du lädst kommen neue Sicherheitskopien weshalb es dir immer wieder passieren kann.

Antwort #12, 17. August 2013 um 18:32 von watchmen

Du solltest die ganze Antwort lesen(ist zwar zu lange und viel zu schlecht formuliert)
aber mal so eine Frage:
Woher soll man feststellen, das man den Spielstand mit modio übertragen hat?
Hast du bereits etwas illegales mit deiner xbox gemacht, dann würde ich da sehr viel acht geben, Mods zu benutzen, aber wenn du keine Mods benutzt(was ich(falls du es immer noch nicht verstanden hast), meine, dann sollte man, solange du keine mods benutzt(und deshalb auch bei manchen Spielen gefar läufst (nicht nur überprüft(was bei diesem Spiel nicht das Problem ist, aber, wenn man deine ganzen Inhalte auf der xbox überprüft), und du dann bei etwas illegalem erwischt wirst(was, wenn du nurn deinen Spielstand mittels Sicherheitskopie wiederherstellst(was durch modio möglich ist(wenn du es nur mit einem Speichermedium probirst funktioniert es nicht(wenn doch, wie?))(und vorallem keine Mods installierst)dann sollte dir nichts passieren)
Wenn du bereits Mods installiert hast und der Spielstand deshalb bereits illegal ist würde ich es am besten nicht machen
Aber wenn dies nicht der Fall ist, dann wird man dir keine Probleme machen, wenn du nur deinen Spielstand wiederherstellst, weil dieser durch Systemfehler kaputt gegangen ist.
Eher wird modio Probleme bekommen, weil modio illegales macht.
Dann ist es nicht dein Problem, dann warst du nur dafür schuld das Modio ein Problem hat.
Wenn du nur die halbe Antwort liest und mir immer noch nicht glaubst dann ist das nicht mein Problem
sorry für die verkakte Antwort, bitte nicht alles nur überfliegen und lies die diese Antwort bitte ganz durch(auch wenn es dir nicht weiterhilft)
Vom Modden halte ich nur in Minecraft etwas
auf Konsolen wie der xbox solltest du das auch nicht machen
Mit modio werden nicht nur Mods installiert, sondern man kann auch Spielstände übertragen
Spielstände anderer zu benutzen kann dir Probleme bescheren, es kann dir auch Probleme bescheren, deinen Spielstand anderen zur Verfügung zu stellen, aber deinen Spielstand wiederhstellen, ohne die Systemdateien zu beschädigen, deinen onlinestand(welcher mit mit Modio nicht übertragen werden kann(und da er nicht übertragen wird hast du deshalb auch kein Problem)) solltest du auch nicht übertragen, und die Erfolge (die du technisch gesehen noch besitzen solltest(ist anzunehmen, solange keine Systemdateien beschädigt wurden))solltest du auch nicht übertragen(aber noch besitzen(wenn nicht mancht dies bei Dark Arisen auch nichts) und auserdem solltest du Dark Arisen nicht modivizieren, du solltest lediglich deinen Spielstand wiederherstellen und dann wenn alles funktioniert hat, solltest du das dafür neu angelegte Profil löschen und dann hast du keine Probleme(auch nicht mit xbox live)
Es geht hirbei nähmlich nicht um Mods sondern um deinen Speicherstand(für Mods ist mir Modio zu unsicher)

Antwort #13, 24. August 2013 um 12:37 von Selda

Okay nochmal, ich habe und nutze sehr viele Mods und wurde auch schon 2 mal gebannt...das man Profile dennoch retten kann lasse ich jetzt außen vor.
Dennoch ist es egal was du damit machst denn durch deine permanente Verbindung wirst du auch überprüft. Wie das alles aber genau läuft weiß ich nicht sonst könnte ich diese Maßnahmen natürlich viel leichter umgehen.

Antwort #14, 24. August 2013 um 18:04 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)