Einpaar sehr wichtige Fragen :D (Dragon Quest 9)

Hallo meine lieben,
Ich hab da mal einpaar Fragen undzwar folgende:
-Gibt es ein Celestriagewand?
Ich habe mal irgendwo gelesen dass man ein Celestriagewand Alchemisieren kann.
Wenn dies der Wahrheit entspricht, WIE?! Hat da jemand das Rezept für mich?
Man bekommt dies ja in einem Regal nachdem man König Gottfried besiegt hat..
Da ich davon noch weit entfernt bin (stimmt nich, bin nur zu faul gegen ihn zu kämpfen)
würde mir das sehr helfen ^^
-Hab ich eine Chance?
Hab ich eine Chance mit
Einer Bardin (hat sich auf Schwertkunst spezialisiert)
Einer weiteren Bardin (Fächer)
Einer Kampfkünstlerin (Kampfstäbe-kp ob die überhaupt was anderes benutzen können)
Und einer Zauberin (Zauberstäbe)
weit in dem Spiel zu kommen?
Also ich meine ich scheiter öfters an somanchen Kämpfen und überlege dann ob ich nich doch die Berufung hätte ändern sollen, und ob es dann nicht viel leichter gewesen wäre..
Aber im Endeffekt hab ich darauf keine Lust :P
Ich bin schon mit allen viern so um die 40 und überall steht dass das für den (hässlichen) König reicht aber ich hab da so meinen Zweifel...meine Freundin beteuert mir immerwieder dass mein Zauberer nix bringt und ich UMBEDINGT einen Priester brauche um überhaupt was auszurichten.
Ist dem so?
-Gibt es ähnliche Prinzessinin kleider?
Ich habe mich ja sehr in das Kleid von Prinzessin Simona verliebt *schmacht schmacht
Gibt es da etwas ähnliches?
Ich erhoffe mir da sehr viel von dem Celestriagewand aber villeicht ist das auch nur irgend sowas hässliches das die mp stärkt oderso..?

Vielen dank dass du dir meine Lebens/Spielgeschichte durchgelesen hast (oder auch nicht?)

Freue mich sehr auf hilfreiche Antworten
Eure liebe Minako

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 22:35 von Sailor_Venus

2 Antworten

Ich habe das Celestriagewand nicht erhalten. Ich habe es alchemisiert. Optisch ist es nicht mit Prinzessin Simonas Kleid zu vergleichen. Insgesamt finde ich es nicht besonders. Alternativen sind das schimmernde Kleid (ist gelb) sowie die Prinzessinenrobe und deren Ausbaustufen (sind rosa und weiß gehalten). Die Rezepte sind alle hier:

http://www.icksmehl.de/dq9/alchenomikon.php

Ich empfehle dir, die Berufungen zu ändern. Du hast auf lange Sicht nur Vorteile davon. Brauchen wirst du es nicht, um König Gottfried zu besiegen. Du wirst dich aber leichter tun. Ich habe das erste Mal mit Barde, zwei Zauberern und einem Kampfkünstler (alle auf Level 42) Corvus besiegt. Nicht wirklich ein gutes Team. Ich hatte die Berufungen kein Mal geändert bis dahin. Ich musste viele Yggdrasilblätter und sonstige LP-Mittel dabei haben, da ich keinen richtigen Heiler hatte. Es ging ohne, ein/e Priester/in ist aber wesentlich effektiver.

Mit neuer Berufung erhalten deine Gefährten schnell Talentpunkte, die du verwenden kannst, um deren Fähigkeiten zu verbessern. Letztendlich wird jeder alle Waffen und auch Schilder tragen können, wenn du alle Berufungen durch und einige Berufungen neu begonnen hast.

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 23:49 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wow da war jemand fleißig ^^
Viiiiiiiiiiiiielen Dank *durchflausch

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 09:01 von Sailor_Venus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link