Kann mich nicht entscheiden (LoL)

Also ich hab jetzt 3150 ep gespart.
Ich kann mich jetzt nicht zwischen Shaco und Akali entscheiden.

Ich kann eig auf allen Lanes spielen, im Jungle hab ich noch nie gespielt.
Ich spiele nur Champs die viel Schaden machen. ( egal ob ad oder ap)
Ich hab noch den Champion Talon und komme mit ihm richtig gut klar,wenn das eine Hilfe ist.

Bitte noch eine Begründung
Danke :)

Frage gestellt am 24. Juli 2013 um 22:39 von monsta543

23 Antworten

Heimerdinger

Antwort #1, 24. Juli 2013 um 22:54 von lope

Also du sagtest viel schaden und spielst gut mit Talon, ebenfalls noch nie Jungle gespielt...
Dann heißt das Akali besser für dich angepasst ist, da sie einen verbesserten "version" von Talons E Skill hat und sich auch unsichtbar machen kann.

Und Shaco eig. nur wenn du ihn in Jungle nimmst, weil er ist dort am effizentesten und besonders in rankeds, da wird er so gut wie nur noch generft.
Trotzdem empfehle ich mehr den Schaco, weil erstens du hast noch nie Jungle gespielt(Musst du unbedingt können)und zweitens er amcht mehr FUN.

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 00:21 von RuthiMHMC

Heimerdinger im Junlge.

Wachs

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 00:28 von WACHSCrome

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
The answer is always Karthus.

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 01:24 von duellmaster110

@RuthiMHMC - Seit wann muss man junglen können? Ich hab auch schon meine 200-300 Rankeds hinter mir und kann nichtmal ansatzweise behaupten, dass ich das junglen behersche^^ Nicht umsonst gibt es nen Chat im Wahl-Menü, wo man sich absprechen kann. Und ob jemand Fun macht hängt immer vom Spieler ab. Mir zum Beispiel macht Shaco überhaupt keinen Spaß.

Antwort #5, 25. Juli 2013 um 09:07 von MayaChan

Ich würde shaco ja gerne empfehlen wenn er grad nicht auf pre rework eve tier wäre.
Ja so schlecht finde ich ihn.

Kauf taric und lern supporten...jeder der hier ankommt und behauptet nur DD zu spielen soll das nervige imba ego seiner damage liebenden brüder kennen lernen.

Antwort #6, 25. Juli 2013 um 09:25 von gelöschter User

@Maya Ruthi=Main jungler ^^

Antwort #7, 25. Juli 2013 um 10:47 von gelöschter User

^ und das ist relevant warum?

Antwort #8, 25. Juli 2013 um 10:59 von gelöschter User

Akali, hab sie ewigkeiten gespielt und es war einfach nur geil.
Besonders ihre schöne Ulti, die ist der Hammer ;)
Kauf sie dir und du wirst sehen was ich meine, ich spiele sie zwar jetzt nicht mehr weil ich auf Jarvan und Katarina umgestiegen bin (finde Katas Ulti und sie allgemein noch besser) aber das ist ja Geschmackssache.

lg.

Antwort #9, 25. Juli 2013 um 11:07 von checkermax

Solange du keine ranked spielst ( was sowieso unnötig ist da das Trollsystem von LoL einen immer in die netten und freundlichen Teams wirft) ist Akali ganz gut.

Sie ist einfach nur OP im normal .

Shaco ist für mich eher der Fun champ, immer dieses Abhauen und über die mauer flashen ^^

Antwort #10, 25. Juli 2013 um 11:35 von AntonPlayAll

DrakneZzzzzzZZzZzZZ das ist dir nicht klar ?



















._.

Antwort #11, 25. Juli 2013 um 11:36 von gelöschter User

Akali OP... ja wenn du sie richtig gut spielen KANNST und/oder dein GEGNER BLÖD ist.

Antwort #12, 25. Juli 2013 um 12:58 von powerhydropi

Oder man normal spielt

Antwort #13, 25. Juli 2013 um 13:41 von AntonPlayAll

Shaco macht wenigstens spass seine W Ist sehr stark kannst mich ja mal addwn dann kann ich ihn dir zeigen! name bei lol: DaDaDaDaa.

Antwort #14, 25. Juli 2013 um 13:42 von TRYToHelp

LvL 30 und noch nicht mal annähernd eine Runenseite fertig? NAICE!

Wachs

Antwort #15, 25. Juli 2013 um 13:55 von WACHSCrome

@ WACHSCrome
ich habe genug spiele in rankeds erlebt wo ich junglen musste...
Und wenn einer noch nie gespielt hat muss er doch mal gucken wie das auch geht, wenn er dann ranked spielt und gleich jungle gehen soll dann wird er nur noch angeflamt.(War bei mir als ich den ersten jungle spiel gemacht habe)

Antwort #16, 25. Juli 2013 um 14:41 von RuthiMHMC

Wenn man Ranked spielt sollte man schon alle Rollen beherrschen, denn oft gibt es, vorallem im Low-Elobereich, Leute die sich nicht absprechen wollen und dann meinen das man die Rolle nehmen soll die man aber am schlechtesten spielen kann.
Deswegen wäre es vorteilhaft alle Rollen zu beherrschen, nicht perfekt, aber wenigstens die Grundlagen.
Ich hab auch erst vor glaube ich 2 Monaten angefangen zu Junglen (davor vielleicht in 1 Jahr 3x gejunglet) und ich muss sagen das ich jetzt ein durchaus brauchbarer Jungler bin.
Besser wäre es natürlich seine Main-Rolle im Ranked zu bekommen, meine wäre da der ADC.
Ich weiß zwar nicht wie wir hier auf Rankedgames und Junglen gekommen sind aber wayne.

Wachs

Antwort #17, 25. Juli 2013 um 16:14 von WACHSCrome

Das ist so auch falsch^^

Wenn man Ranked spielt und auch viel erreichen will, der sollte sich auf Maximal 2-3 Champs spezialisieren. Wenn man das geschafft hat, dann wird man jeden Allrounder und vorallem auch die meisten Counterpicks (wenn keine Spezialisten) in die Tasche stecken können.
Natürlich können einige Spieler sicher auch als Allrounder nach ganz oben gelangen, aber wenn man sich mal die Pros anschaut, dann sieht man, dass viele davon nur wenige Champs wirklich häufig gespielt haben, dafür aber eine deutlich höhere Elo erreichen, einfach weil sie überdurchschnittlich oft dadurch gewinnen, dass sie ihren Champ voll ausreizen können.

Hierzu auch mal zwei Videos:
Letsreadsmallbooks:

gBay99:


Und ansonsten: Ich bekomme in fast allen Spielen das, was ich will. Wenn man etwas bestimmtes spielen bzw nicht spielenwill, dann muss man das auch sagen, selbst im Low Elo gibt es häufig genug Teams, die sich abstimmen und wenn nicht, dann ist die Siegchance immer noch höher, wenn du trotzdem deinen Champ spielst, den du wirklich beherschst, als wenn du eine Position spielst, die du nicht beherschst und auf die du nichtmal Lust hast (ich spreche aus Erfahrung^^)

Antwort #18, 25. Juli 2013 um 16:43 von MayaChan

Da hab ich leider andere Erfahrungen mit gemacht. Wenn ich Ranked gespielt hab, hat jeder wie beim Blind-Pick seine Rolle gesagt und gut war. Wer was dagegen hatte und eine andere Rolle spielen wollte,wurde geflamet, reportet und die Mates haben ihn die Rolle nicht gegeben.
So sah es bei sehr sehr viele Spielen bei mir aus.
Das man als Spezi mehr erreicht ist klar, aber es kommt auch auf die Mates an, ob die das zulassen. In meinen Fall halt nicht.

Wachs

Antwort #19, 25. Juli 2013 um 17:44 von WACHSCrome

In der unteren Bronze mag das so ablaufen, aber da ist die Rollenaufteilung ehpraktisch egal, da reicht schon ein ausgewogenes DD-Tank- und AP-AD-Verhältniss um zu bestehen, aber je höher man kommt, desto verständnissvoller wirds, spätestens ab Silber kann man die meisten sachen gut bekommen, im high elo sowieso.

Antwort #20, 25. Juli 2013 um 18:41 von MayaChan

Haha @Maya das glaubst du ja selbst nicht :P

Antwort #21, 25. Juli 2013 um 20:15 von gelöschter User

Was glaub ich nich?
Also ich bin jetzt Silber IV und kann größtenteils immer noch das Spielen was ich will. Ich weiß echt nicht, wo ihr immer eure Trolle oder Leaver herbekommt^^ Nya, ich hab schon immer das Langweilige aus den Ü-Eiern geholt, wundern tut es mich also nicht^^

Antwort #22, 25. Juli 2013 um 21:54 von MayaChan

kauf dir urgot und spiel ihn full ap supp das werden sie mögen ._.

Antwort #23, 25. Juli 2013 um 22:35 von X-mm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)