Ist mein PC gut genug? (Minecraft)

Hallo! Minecraft auf der Xbox macht keinen Spaß mehr, deshalb will ich es jetzt auf dem PC spielen. Da ich mich mit PC's gar nicht auskenne, wollte ich euch fragen ob Minecraft auf meinem relativ alten PC läuft. Hier alle Daten:

Windows XP Intel(R)
Pentium (R) 4 CPU 3.00GHz
2.99GHz, 2.00 GB Rahm.

Ich hoffe, dass das die richtigen Daten sind.

MfG, DasObjekt90

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 00:35 von gelöschter User

10 Antworten

Achja:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
Speicher: 512MB

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 00:51 von gelöschter User

Das System ist extrem schwach und veraltet. Jedoch kannst du das Spiel mit den niedrigsten Einstellungen mit zirka 20-30 Fps spielen können.

Das ist Xbox/Ps3 Niveau, also wirst du zwischen der Konsole und dem Pc keine Unterschiede merken.

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 06:20 von zdelta

Ram sind sehr wenig.
Windows XP? Das ist schon seit Januar 2007 nicht mehr aktuell...
Und was meinst du mit Speicher? Die freien Gigabyite?

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 09:42 von Kakerlakenmensch

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nun, du hast "Rahm" in deinem Computer. Sollte dies wirklich der Fall sein, bezweifele ich, dass die Kiste überhaupt noch startet ;)
@zdelta:
Das ist weit unter Konsolen Niveau. Abgesehen davon sind Konsolenspiele auf diese Plattform extra optimiert worden, bei Minecraft kann in keinster Weise von "optimiertem" Code gesprochen werden.
BTT:
Ich bezweifele, dass du damit ein gutes Spielerlebnis haben wirst. Abgesehen davon: Probiers doch einfach mal aus. Oder hast du die Hardware grade noch nicht mal da?

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 14:32 von Ealendril

Ich meinte natürlich RAM. Ich habe es jetzt gekauft. Es läuft flüssig, aber nur wenn ich die Render distance auf Tiny stelle. Danke für die Hilfe!

Antwort #5, 25. Juli 2013 um 14:44 von gelöschter User

Hättest auch mit der Demo probieren können, aber lassen wir die Logik mal beiseite...
Kleiner Tipp:
Installiere dir Optifine, dann läuft es zumeist besser, also flüssiger.

Antwort #6, 25. Juli 2013 um 14:46 von Ealendril

Danke!

Antwort #7, 25. Juli 2013 um 14:50 von gelöschter User

@ Ealendril

Das die Spiele für Konsolen extra optimiert werden ist richtig aber die Spiele laufen trotzdem mit nur 30 Fps!

Es gibt auch Spiele wie Gta 4 wo Frameeinbrüche entstehen und die Fps in den Keller gehen.

Antwort #8, 25. Juli 2013 um 23:11 von zdelta

Nun ja, ich habe ja auch nichts zu den fps gesagt, soweit ich mich enstinnen kann, von daher wüsste ich jetzt nicht, was das mit Minecrafts nicht optimiertem Code zu tun hat. Das läuft nämlich auch gerne mal mit etwas mehr oder weniger fps...

Antwort #9, 25. Juli 2013 um 23:16 von Ealendril

das System ist sehr schlecht wenn es läuft dann mit häftigen laggs

Antwort #10, 26. Juli 2013 um 14:28 von NettobeaR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)