Nie wieder deutsche synchro?! (Kingdom Hearts HD)

Das ist doch nicht mehr wahr >.< jetzt haben die tatsächlich die deutsche synchro fuer den haupttitel verneint.

Dass Re: CoM und die cutscenes von Days nicht mit deutscher synchro kommen werden, war klar - aber dass sie ebenfalls fuer das bereits auf deutsch erschienene Kingdom Hearts 1 die deutsche synchro canceln finde ich zum kotzen !
Klar. Es ist ein final mix - aber diese paar wenigen szenen die es im normalen kh nicht gab, hätten sie von mir aus auf englisch lassen können. Hauptsache der rest ist mit deutscher synchro.

Das bedeutet wohl, dass der 2.5 remix ebenfalls keine deutsche synchro erhalten wird .. Ergo; es gibt immernoch keine deutschen stimmen zu terra, aqua, eraqus usw.

Bedeutet das nun auch, dass KH3 keine deutsche synchro erhalten wird?
Ich halte das mittlerweile leider für mehr als wahrscheinlich.. Was denkt ihr?

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 02:26 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

25 Antworten

Leider ist das sehr wahrscheinlich.

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 09:39 von NatsuDragonil1306

Eigentlich recht schade.
Kingdom Hearts war einer der wenigen Spiele, die wirklich sogar eine gute deutsche Synchronisation hatte, die sich hören lassen konnte.
Die englische Synchro ist aber auch sehr gut und mich persönlich stört es nicht, denn ich bin es gewöhnt mit Untertiteln zu spielen und mache dies sogut wie bei jedem Spiel, ob Deutsch oder Englisch.

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 11:40 von Grayf0x

Die japanische find ich auch ganz cool nur ich verstehe da nichts xD aber ich glaube schon das Kingdom hearts 3 eine englische synchro haben wird wäre vielleicht auch besser denn die Synchronstimme von Sora würde sich schon viel alter anhören und im game ist er (vom aussehen) nicht gealtert und dann bräuchten die eine neue stimme . Lieber die alte in schönen Erinnerungen lassen statt einem ,,neuen'' Sora

Antwort #3, 26. Juli 2013 um 19:11 von J3GL3R-S-

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Sie machen deshalb keine deutsche synchro da es sich von der speicherkapazität nicht ausgehn würde da das multilinguale system + 2 volle spiele und dann noch viele videos sich nicht auf einer disc ausgehen würden /:
aber denke dass kh 3 wieder eine bekommt :)

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 14:43 von _the_buuhs_

hoffentlich kein bock zu lesen, muss doch die wunderschöne neue grafik bestaunen ^^

Antwort #5, 28. Juli 2013 um 17:38 von J3GL3R-S-

Bullshit!
Ich freu schon so ewig auf 1.5 und dann kommt da none SCH****!
Die deutsche Syncro. war das was KH ausgemacht hat!

Antwort #6, 29. Juli 2013 um 16:09 von DerMegazocker

Aber ganz ehrlich sch*** drauf Leute wir können die nie in Deutschland erschienen final mix und re:com zocken in HD Grafik ist das nicht wenigstens etwas Trost?

Antwort #7, 30. Juli 2013 um 08:23 von J3GL3R-S-

@ J3GL3R

Das mit der "alternden" stimme ist unsinn^^

Bereits von kingdom hearts 1 auf 2 hat sich die stimme anders bzw. Älter angehört & da hat es auch keinen gestört.
Abgesehen davon ist soras synchronsprecher schon lange aus dem stimmbruch raus. & gute synchronsprecher können ihre stimme der jeweiligen figur anpassen.
Ich gehe stark davon aus, dass soras synchronsprecher Von Jascheroff sich kaum anders anhören würde als in kingdom hearts 2.

Ich gehe eher davon aus, dass sie keine deutsche synchro machen weil es sich einfach nicht fuer ein remake lohnt.

Ein weiterer kleiner wäre vllt auch Leons synchronsprecher. Dieser ist nämlich mittlerweile verstorben.

Sicher ist es schön dass auch wir (nach jahren) die final mix teile erhalten. Aber dennoch muss man sagen, dass europa was die JRPGs angeht immer angeschissen ist.

Die asiaten bekommen grundsätzlich das grösste stueck vom kuchen.
Die amis bekommen ebenfalls immernoch mehr als wir europäer.
Nicht nur mehr - sondern auch oft früher.

Square vernachlässigt in gewisserweise schon die europäischen fans - wenn man bedenkt, wie viel kohle die ebenfalls durch den europäischen markt in den arsch geblasen bekommen.

Antwort #8, 31. Juli 2013 um 01:28 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Ja stimmt schon hat sich verändert wenn sie dann tatsächlich kingdom hearts 3 mit deutscher synchro machen wollen muss ich schon zugeben nach dem du es gesagt hast sollte jascheroff wieder Sora synchroniesiern weil er passt einfach zu sora...
Jetzt will ich wieder kingdom hearts spielen hab aber keine drecks PS2 toll gemacht Leute ^^

Antwort #9, 31. Juli 2013 um 01:39 von J3GL3R-S-

Hab mir gerade kh2 Axels Tod angesehen auf englisch ind deutsch die deutsche synchro ist einfach
Geil das hört sich mit viel mehr gefühl an kh3 muss deutsche synchro haben.

Antwort #10, 31. Juli 2013 um 01:58 von J3GL3R-S-

Haha sorry^^ geht mir aber auch so.
Ich hätte mal wieder bock BBS zu spielen.. Leider ist meine PSP aber deffekt.

Ja die deutsche synchro finde ich im fall von KH auch wesentlich besser umgesetzt.

Besonders in Kh2 die endszenen von Xemnas als DiZ Kingdom hearts in daten umwandelt.

Hinter der deutschen synchro steckt wesentlich mehr feingefühl & ein großes maß an theatralik hinter.

Ich bin zutiefst enttäuscht, dass 1.5 & wahrscheinlich 2.5 keine deutsche synchro haben.

Aber wenn auch KH3 nicht in deutsch erhältlich sein sollte, bin ich von square & speziell nomura extrem enttäuscht.

Die serie MUSS einfach mit der fantastischen & nostalgischen deutschen synchro von damals enden !

Antwort #11, 31. Juli 2013 um 22:00 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Ganz ehrlich ich finde es gut das sie es nur mit Untertiteln bringen.
Denn da bbs genauso wie ddd nicht mit deutscher synchro kamen kann man jetzt nochmal von vorne die ganze Reihe mit einer Sprachausgabe spielen.
Ganz ab davon war es von Anfang an klar das die handheld spiele nie nochmal in deutscher synchro kommen.

Antwort #12, 02. August 2013 um 12:09 von Taktix

Wir können überhaupt von Glück reden, dass 1.5 hier in Europa erscheint xD Also regt euch nicht über so eine Kleinigkeit auf... Außerdem denke ich schon, dass KH3 eine deutsche Synchro bekommt, weil es bei den Hauptteilen immer so war...

Antwort #13, 06. August 2013 um 07:24 von Ryohei

Das mit 1.5 hast du schon recht als ich überhaupt von 1.5 erfahren habe war es bereits in japan erschienen ich dachte nur ,,ja klar wieder kommt ein gutes spiel nicht nach deutschland'' aber ein paar monate später vorfreude pur ich hohle es mir direkt am verkauftag :D

Antwort #14, 06. August 2013 um 10:28 von J3GL3R-S-

da muss ich aber sagen wenn man auf amazon kingdom hearts eingibt dann steht unten bei sprachausgabe deutsch tja wir können gespannt darauf warten...

Antwort #15, 09. August 2013 um 01:18 von battlefinalking

@battlefinalking

Das Amazon sich mal bei der Sprache irrt, ist ja nix neues.

Gutes Beispiel ist zb Tales of the Abyss. Da stand auch deutsch und was war es? Genau, englisch.

Zudem wurde längst bestätigt das es englisch ist, lies dir doch einfach mal die Fragen zu dem Game auf Amazon durch, auch da haben die User schon gefragt und als Antwort bekommen, dass es eine englische Synchro haben ;)

Antwort #16, 09. August 2013 um 01:20 von Lufia18

tja die Deutsche Sprache stirbt so allmählich aus

Antwort #17, 15. August 2013 um 15:30 von DarkShadow25

Am dümmsten ist ja dass Square Enix Europe in nem News Artikel schrieb dass KH1FM zum ersten mal auf Deutsch (so wie Französisch etc) erscheinen wird und es dann doch nicht passiert ... Frag mich echt was die sich denken.

Antwort #18, 16. August 2013 um 23:22 von VanitasTheBest

Selbst wenn es nicht auf die Disc passt könnten sie die deutsche synchro wenigstens als dlc anbieten soll ja gehen :( ...hm na ja was ich wirklich hoffe ist das KHIII wieder auf deutsch ist.

Antwort #19, 17. August 2013 um 00:22 von Roxas853

Ich glaube in keinster Weise dass da zu wenig Platz für die deutsche Tonspur drauf ist. In der Stellungnahme von SE Deutschland schrieben sie, dass diese Tonspur die Speicherkapazität überschreiten würde weil da ja schon 3 komplette Spiele enthalten sind. Was nicht der Fall ist. Es sind nur 2 komplette Spiele... Ich denke dass sie ganz einfach keine Lust haben diese alte Tonspur digital zu überarbeiten und es jetzt auf die neuen Inhalte von FM und die Speicherkapazität schieben.

Antwort #20, 17. August 2013 um 22:43 von VanitasTheBest

Die Hauptteile wurden immer Synchronisiert... warum sollte KH3 auf einmal keine deutsche Synchro haben? Die wissen selber, dass sie damit Fans enttäuschen und Verluste machen könnten... bei den Nebenteilen war das ja verständlich, aber bei den Hauptteilen gibt es keinen Grund keine deutsche Synchro zu machen.

Antwort #21, 21. August 2013 um 19:50 von Ryohei

Der Grund keine deutsche Synchro bei KH1.5 einzusetzen ist genauso dumm. Bei SE geht es kein Stück um Hauptteil oder Nebenteil, wenn sie ganz einfach nicht Geld ausgeben wollen um deutsche Synchronsprecher zu bezahlen, dann tun sie's nicht o.o Da scheißen die voll und ganz auf die Meinungen der Fans. KHFM wird keine erhalten aus dem Grund dass es die "Speicherkapazität sprengt weil schon 3 komplette Spiele enthalten sind" ... Erstens ist das mehr als nur ne Ausrede, es sind wie gesagt nur 2 komplette Spiele und zweitens ist das ein sehr schlechtes Omen für die Zukunft ... FALLS eine zweite HD Collection released wird bevor KH3 rauskommt, dann wird der Final Mix dort erst recht nicht deutsch synchronisiert. Ein Jahr später wird dann eventuell KH3 schon rauskommen... Und wenn die sich nichtmal die Mühe machen 5 neue szenen in einem Spiel zu synchroniseren und für den Rest die alte Synchro zu verwenden, dann sieht es für ein komplett neues Spiel noch schlechter aus... Durch englische Synchro mit deutschen Untertiteln würden sie Geld sparen und trotzdem unmengen Einnahmen machen weil das Game sowieso sehr beliebt sein wird.

Das einzige was bleibt ist halt die Hoffnung ~

Antwort #22, 22. August 2013 um 14:09 von VanitasTheBest

Aber KH 1.5 ist ja nur ein Remake mit paar Veränderungen, da wäre das eigentlich kein großes Problem Untertitel statt deutsche Synchro zu machen(finde ich xD). Ich hoffe nur, dass KH3 synchronisiert wird.

Antwort #23, 22. August 2013 um 15:14 von Ryohei

Naja, du hast in etwa soviel Ahnung von dieser Branche wie wir Ryohei, was in unseren Augen leicht zu bewerkstelligen ist, ist vielleicht viel schwerer oder teurer.

Mehr als eine kleine Hoffnung bleibt einem nicht, auch wenn es schon sehr offensichtlich ist, dass wir keine deutsche Synchro bekommen werden.

Antwort #24, 22. August 2013 um 19:07 von Lufia18

Und damit ich jetzt nicht noch eine Nachricht in meinen Emailordner bekomme, schließe ich diese Frage mit meiner Antwort ;)

Antwort #25, 22. August 2013 um 19:08 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)