metal gear cd 2 (Metal Gear Solid)

hi ich habe den ersten teil des spiels durch. Sniper wolf ist schon tot und ich gehe in dieses gebäude dann wenn ich bei den kameras vorbei bin, heisst es cd2 einlegen dass habe ich auch. Aber ich habe alle knöpfe gedrückt, resetet,doch es kommt immer wieder bitte legen sie cd 2 ein und wenn ich resete und cd 2 einlege heisst es es kann den spielstand nicht laden da der ja auf cd1 ist meine frage: was soll ich genau machen?

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 12:57 von theforceunleashes

4 Antworten

Also wenn du Wolf besiegt hast und durch die Tür gehst steht Zitat: Bitte legen sie jetzt die 2. CD von Metal Gear Solid The Twin Snakes ein um weiter zu spielen" so ungefähr und wenn das da steht CD 1 rausnehmen und dann die 2. CD reinlegen dann CD Deckel wieder schließen und abwarten.

Wenn in 5 min das Spiel nicht weiter geht stimmt damit was nicht.

PS: nachdem du den CD Deckel der Konsole geschlossen hast nichts mehr drücken ( nicht auf der Konsole und auch nicht auf den Controller drücken) dann müsste es funktionieren.

PPS: wenn du noch fragen zu dem Spiel hast schick mir ne Nachricht ich kenne das Spiel so gut wie auswendig, weil ich es Jahre lang durchgesuchtet habe ok? :) und viel glück und viel Spaß weiter zu spielen.

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 13:39 von proplayer135

"Bitte legen sie jetzt die 2. CD von Metal Gear Solid The Twin Snakes ein" wird sicherlich mal nicht stehen. Wenn dann: "Legen Sie Disc 2 von Metal Gear Solid ein." The Twin Snakes ist das Remake auf dem Gamecube, hier ist aber die Abteilung für PS1.

Ansonsten stimmt alles. Das ist übrigens bei allen älteren Spielen so, bei den mehr als eine Disc benötigt wird. Dein Problem wird sein, dass die Konsole den Übergang zwischen den Discs nicht speichern kann, der Spielstand den du laden kannst sich also auf CD1 befindet du aber CD2 eingelegt hast. Du startest das Spiel also neu und die Inhalte von CD2 können noch nicht geladen werden, da dein Speicherstand auf CD1 ist... Also einfach Deckel auf wenn es dir das Spiel vorschreibt, CD2 rein, Deckel zu und warten. Dann sollts kein Problem mehr sein.

Antwort #2, 28. Juli 2013 um 13:49 von BigBoss0273

Wow danke leute ir habt mir sowas von geholfen. jetzt kann ich edlich part 2 zocken und danke falls fragen melde ich mich ^-^ :-)

Antwort #3, 04. August 2013 um 08:00 von theforceunleashes

bitte und viel spaß noch

Antwort #4, 06. August 2013 um 11:35 von proplayer135

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid

Metal Gear Solid

Metal Gear Solid 80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid (Übersicht)