kostüm (LBP 2)

ich war in einen level und da bin ich durch so ein ding gegangen und hatte auf einmel ein astronaut köstüm an da habe ich mich gefragt wie er das gemacht hat und wie griegt man sowas

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 13:04 von Nik888

1 Antwort

recht simpel:
Angenommen du benutzt hierfür eine Röhre:
Platziere eine Stickerplatte oder ein Hologramm mit 100% Transparenz (unsichtbar) und platziere auf dieser einen Kontrollinator mit folgenden einstellungen:
Automatisch betreten: Ja
Kontrollinator Sender: Markerfarbe blau.
sichtbar? Nein!
In die Schalterkarte setzt du dann einen Folger mit diesen Optionen:
Marker folgen -> Markerfarbe Blau, Etikettname Bot
max. Radius so groß wie möglich, min radius so klein wie möglich. Geschwindigkeit und beschleunigung ebenfalls so hoch wie möglich einstellen. Spieler folgen: Nein.
Das zweite element das du benötigst ist ein spender. Diesen verbindest du mit dem Kontrollinator und zwar mit dem betreten bzw. aktiv ausgang. Dieser ist auf dieser abbildung zwischen dem steuerkreuz und den aktionstasten x,kreis, quadrat und dreieck zu sehen: http://ie.lbp.me/img/ft/68ef6e9073d874fb527a00f...
Wenn das erledigt ist wird der spender eingestellt: Anstatt ein/aus stellst du den spender auf 1 Schuss, lebensdauer auf unendlich, gespendetes maximum unendlich, auf einmal gespendetes maximum 1, ältesten zerstören nein. die anderen einstellungen sind egal.

Kommen wir nun zum 2. Objekt: Platziere einen Sackbot und zieh ihm das astronauten kostüm an. Jetzt öffne die Schalterkarte des Bots und und Setze hier einen Marker ein: Farbe blau, etikett name: Bot.
als nächstes musst du einen kontrollinator auf der schalterkarte des bots platzieren. Diesen stellst du auf: Sender, Markerfarbe blau. Den rest kannst du so lassen.

Nun speichere den Sackbot und Lasse diesen vom spender in höhe des Kontrollinators auf der stickerplatte spenden.
Jetzt steigt dein Sack beim durchlaufen der Röhre (die du natürlich auch noch platzieren musst) in den Kontrollinator der stickerplatte ein. dabei wird ein Bot gespendet, dem die stickerplatte in der du sitzt nun folgt. Da du im spiel unsichtbar wirst (solange du meine anweisungen befolgt hast) sieht es so aus, als ob du dich in einen astronauten verwandelt hast.

Antwort #1, 01. August 2013 um 07:15 von Great_MK_II

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)