Zu wenig Steuern, Zu viele Gebühren ! (Anno 2070)

Alsoo Ich baue echt gerne große Inseln voll , aber wenn ich so viele Gebäude hab kommen immer extrem viele Gebühren und ich gehe ins Minus mit meinem Geld. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich trotz voller Insel nicht ins Minus gehe ?
Danke im vorraus. :)

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 13:27 von daddelfreak

6 Antworten

Also da ich auch gerne viele sachen baue habe ich immer eine bestimmte vorgehensweise bei den Bewohnern und meiner Stadt :

1. Jedes Haus mit allem versorgen (nahrung,lifestyle etc..)
2. Wen ich die bewohenr gerade nicht aufsteigen lassen möchte ,auf grüne steuern (falls noch nicht alle eingezogen sind ) oder gelbe (wen alle eingezogen sind)
3. bei dem "fernsehturm" auf das programm stellen wo die steuern erhöht werden ( hab ich immer an )
4.Keine unnötigen sachen bauen bist du eine sehr hohe billianz hast ( zb. Massig Kriegsschiffe obwohl man als gegener zb nur tilda jorgensen hat)

Hoffe ich konnte dir Helfen :D

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 15:55 von Kaidersuperassassine

bei den steuern meine ich die hellgrünen steuern nicht die dunkelgrünen :D

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 15:57 von Kaidersuperassassine

Das klappt schon mal super, Danke für die Tipps. :)

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 16:46 von daddelfreak

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Kein problem :)

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 22:31 von Kaidersuperassassine

Du könntest überschüssige Waren verkaufen, das bringt zwar nicht deine Bilanz ins Positive, du bekommst aber trotzdem mehr Geld.

Antwort #5, 27. Juli 2013 um 09:15 von PatrickH97

Anno ist eigetlich so konziepiert, dass es möglich ist alle Bürger mit Nötigen waren zu versorgen, Baumaterialien zu beckommen und ein paar weitere Betriebe am laufenden zu haben ohne eine Negative Billanz zu haben.
Mein Trick dahinter: Durch genug neue Wohnhäuser nie wirklich ins zu Minus gehen mit der Billanz aber trotzdem stetig neue Betriebe zu Bauen die gerade Benötigt werden.(Keine die Momentan nicht benötigt werden.)

PS: Produziere ein Paar Waren in großem Überschuss, verkaufe sie in deinem Kontor und wenn Trenchkode anwesend ist verkaufe viele dieser waren bei ihm.( hilft oft wärend kurzer Zeit viel Geld zu machen und mit der Billanz nur sehr wenig im positiven zu sein.)

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 14:15 von mastersterruser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)