Mehrspieler (Minecraft)

Hallo,
ich und mein Bruder wollen Mehrspieler spielen werden aber nie verbunden und wenn funktionierts nicht

Wir machen es so:

ich mach Im Lan öffnen

er mach alle möglichkeiten

Serverbeitreten
oder
Direktverbinden und dann gehts net da steht keine verbundung (in englisch)

Danke in Voraus!

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 14:47 von schluffi2

12 Antworten

Seit ihr im selben LAN?

Antwort #1, 25. Juli 2013 um 14:53 von Ealendril

Glaub schon... wenn nicht wie soll ich das machen?

Thx für die schnelle antwort

Antwort #2, 25. Juli 2013 um 14:55 von schluffi2

Ob ihr im selben Netzwerk seit. Das ist nicht so schwer zu beantworten. Sitzt ihr dabei im selben Gebäude? Dann seit ihr wahrscheinlich im selben Netzwerk.

Antwort #3, 25. Juli 2013 um 14:57 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja sind wir also auch im netzwerk

Antwort #4, 25. Juli 2013 um 15:02 von schluffi2

Normalerweise erscheint die LAN Welt auch schon beim anderen, wenn man im Multiplayer Tab einfach wartet. Versucht noch einmal dies:
Dein Bruder geht in die Multiplayer Kategorie und wartet einfach.
Du gehst in deine Welt und öffnest im LAN.
Ihr wartet etwas und schaut, ob sich bei deinem Bruder etwas tut.
Ist dies nicht der Fall, überprüft mal, ob ihr beide auf derselben MC Version seid(natürlich müsst ihr beide das Spiel auch gekauft haben ^^) und ob Mods installiert sind.

Antwort #5, 25. Juli 2013 um 15:05 von Ealendril

nein... hat sich nichts getan...

Antwort #6, 25. Juli 2013 um 15:09 von schluffi2

Damit beantwortest du weder die Frage nach der Version noch nach den installierten Mods.
Evtl versucht ihr es auch einfach mal mit einem richtigen Server, den einer von euch auf seinem Rechner laufen lässt. Ist meist einfacher und angenehmer.

Antwort #7, 25. Juli 2013 um 15:11 von Ealendril

bei mir geht kein server

Antwort #8, 25. Juli 2013 um 15:13 von schluffi2

Ach ja? Liegts an deinen Fähigkeiten oder hast du einfach keinen Bock?
Grundsätzlich geht ein MC Server überall, das Einzige was man braucht, ist ein bisschen Verständnis für Technik und ca 20 Minuten seiner Zeit.

Antwort #9, 25. Juli 2013 um 15:16 von Ealendril

ich hab schon früher funktioniert mit meinem freunden die sich mit das auskennen... bei mir gehts einfach net jeder sagt mir das gleiche aber es geht nicht... ich geb zu ich hab bei minecraft was das technische angeht keine ahnung :_-(

Antwort #10, 25. Juli 2013 um 15:19 von schluffi2

Es gibt doch haufenweise Tuts auf YT?
Ich glaube, ich ziehe mich aus der Frage mal zurück und überlasse anderen das Feld...

Antwort #11, 25. Juli 2013 um 15:30 von Ealendril

ok danke für alle deine antworten :-D

Antwort #12, 25. Juli 2013 um 18:23 von schluffi2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)