Die Bäume wachsen nicht? (Minecraft)

Hi, ich hab Bäume gepflanzt und die wachsen gar nicht, ich spiel echt lang, aber die wachsen nicht und mein Charakter hat kein Hunger!?

Frage gestellt am 25. Juli 2013 um 20:50 von Bells17

7 Antworten

im kreativ modus hast du kein hunger, aber bäume wachsen.

auf leicht hast du hunger, aber bei der letzten hungeranzeige bleibt das stehen und du verhungerst nicht.

auf höheren stufen verhungerst du!

in Hölen Bäume anzupflanzen geht nur mit genug fakeln für licht und erdBlock wo du das ding pflanzen kannst.

teste dies sonst an der oberfläche und leuchte trotzdm mit fakeln aus

Antwort #1, 26. Juli 2013 um 06:48 von Lord_Murmeli

Hast du vlt Friedlich eingestellt? dann regeneriert sich die hungeranzeige von selber

Bäume wachsen meist auf Gras oder Erde ist aber zufall wo sie wachsen, mit Knochenpulver(von Skeletten) wachsen die meist sofot :D setz doch mal neben ein setzling eine Fackel vlt hilft das.

Antwort #2, 26. Juli 2013 um 07:54 von Meinalptraum

Der Baum braucht auch nach allen Seiten und nach oben genug Platz. Es wachsen deshalb auch keine zwei Bäume direkt nebeneinander.



PS. Was hast du für nen Baum gepflanzt? Eiche, Birke oder Fichte?

Antwort #3, 26. Juli 2013 um 09:44 von Luigi3DS

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also ich bin im Überlebensmodus und die Bäume (Birke) sind auf Erde und ich hab überall Fackeln eig. sollten sie wachsen. Und ja ich spiele Friedlich. :D

Antwort #4, 26. Juli 2013 um 21:37 von Bells17

Also licht hilft überhaupt nich, ich hab mal nen Eichenwald in ner großen DUNKLEN Höhle gezüchtet. Birken werden ca. 10 Blöcke hoch und 8-10 Blöcke breit ( vielleicht auch mehr oder weniger hab nich nachgemessen ). Also lass einfach ca. 20 - 25 Blöcke von einem Setzling zum anderen platz dann müssten die in ungefähr 10 - 20 minuten groß sein. ‹)

PS. Bei mir hat eine kleine Eiche 30 min. gebraucht und ne andere nur 2 min.

Antwort #5, 26. Juli 2013 um 22:08 von Luigi3DS

Bei mir sind einige Bäume schon mal fast instant gewachsen und einige Setzlinge wollten nie aufgehen. Könnte es sein, dass die Bäume in einem Biom stehen, wo sie nicht wachsen können?

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 22:50 von XBOXBrutus

Habs noch nie in der Wüste versucht.‹)

Antwort #7, 29. Juli 2013 um 19:35 von Luigi3DS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)