The Last of Us - Spielstand lädt nicht mehr (The Last of Us)

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem, das mir sehr auf die Nerven geht. Zuerst (bis etwa 29 Prozent Spiele-Fortschritt) lief das Spiel reibungslos. Es hat sich nie aufgehängt und der Spielstand hat auch ohne Probleme geladen. Jetzt, wenn ich den Spielstand starte, kommt wie gewohnt der Ladebildschirm mit diesen gelben Pollen. Irgendwann erscheint rechts unten in der Ecke dann der Ladefortschritt. Meistens bleibt er bei 0,00 Prozent stehen - ohne Veränderung. Dann wieder bleibt er bei etwa 80 Prozent stehen. In diesem Moment sind es 4,09 Prozent. Manchmal habe ich auch Glück und es lädt fertig. Seit gestern aber keine Chance.. Was soll ich machen, ich habe mich so auf das Spiel gefreut und nun sowas. Har jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Muss ich das Spiel wieder neu installieren? Bin für jede Hilfe dankbar.

Frage gestellt am 26. Juli 2013 um 16:26 von Calebo

9 Antworten

wie viel Speicherplatz hast noch insgesammt auf der Ps3 frei? liegt vielleicht daran, dass nicht mehr so viel zur Verfügung steht, meine läd dann bei Spielen deutlich langsamer -.-

Antwort #1, 26. Juli 2013 um 18:35 von blacktora

Danke für deine Antwort! Einen Versuch wars wert. :-) Ich habe nachgeschaut und es sind 86 von 149 GB belegt. Vorsichtshalber habe ich auch noch was gelöscht, aber leider hat es nichts gebracht. Es ist auch so, dass es nicht einfach langsamer lädt, sondern der Ladeprozess ab einem Punkt einfach stehen bleibt. Gestern war der Ladebildschirm sogar mal bei 100 Prozent gestanden, aber dann gings trotzdem nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 09:17 von Calebo

Ich kann dir ja mal sagen was bei Uncharted immer sehr gut geklappt hat.
Du gehst auf Spieldaten Dienstprogramm (Da wo die ganzen patches sind) und löscht alles was mit TLoU zu tun hat.

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 14:12 von andi542

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Leider lädt es trotzdem nicht.Bin echt am Verzweifeln! Danke trotzdem für den Tipp! :-)

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 17:34 von Calebo

Wenn du die rechnung noch hast tausch es um !"

Antwort #5, 27. Juli 2013 um 18:01 von florian2512

Das hätte ich auch fast gemacht, aber oh Wunder - es funktioniert! Warum? Die Patches zu löschen hat doch etwas gebracht. Ich spiele jetzt nur noch offline, damit ich sie nicht wieder versehentlich installiere. Das ist mir nämlich gestern passiert. Hatte das Spiel nach dem Löschen wieder eingelegt, die Software aktualisiert (als es angezeigt wurde) und - tada - es ging nicht. Bis ich das gecheckt habe, hat ne Weile gedauert.. Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Laden des Spielstands. Ich frage mich nur, ob ich die Einzige bin der das passiert ist.

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 11:17 von Calebo

patches löschen is immer gut :-D

Antwort #7, 01. August 2013 um 06:15 von andi542

Tatsächlich ist es mir mit meinem Spiel auch passiert. Ich hab mir das Spiel vor 3 tagen geholt will heute meinen Spielstand fortsetzen und was passiert?- Der Spielstand lädt gar nicht. Bleibt bei 0,00% stehen und lädt nicht weiter. Ichh hab das mit den patches löschen noch nicht richtig verstanden :-( kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären ?

Antwort #8, 09. Januar 2015 um 17:10 von KiLlShOoTeR

Neues Spiel starten, die erste Sequenz überspringen, start-taste drücken und den Spiel stand von dort aus laden.
Vorher noch mal gründlich die die Disk polieren weil sie bei TLOU gern mal ein transparenter schmierfilm am äußeren Rand auf der blanken Seite der Disk bildet und der ist auch noch kaum zu sehen
Bei mir hat das geholfen :-)
Viel Glück euch noch ;-)

Antwort #9, 18. Mai 2016 um 22:49 von SammyPe88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)