Wieso kann sich mein Nitendo DS Lite nicht mit meinem Router vebinden? (AC Wild World)

Ich versuche vergeblich meinen Ds Lite mit meinem Router zu verbinden,nur dieser kann keinen Acess-Point finden..!
Kann mir einer helfen ?

Frage gestellt am 26. Juli 2013 um 17:10 von juliaxxbling

4 Antworten

Versuch zunächst einmal, über die manuelle Einstellung die SSID und den Schlüssel des Routers einzugeben und so eine Verbindung herzustellen. Sollte das auch nicht funktionieren, kann es an der Verschlüsselung des Routers liegen - der Nintendo DS kann nämlich keine Verbindung zu Routern herstellen, die mit WPA verschlüsselt sind, das funktioniert nur mit WEP-Verschlüsselung. (In dem Fall kommt eventuell eine Fehlermeldung, dass der Nintendo DS die Sicherheitseinstellungen des Netzwerkes nicht unterstützt.)

Es gibt dann mehrere Möglichkeiten: Du kannst die Verschlüsselung des Routers auf WEP umstellen, aber das ist riskant, weil WEP nicht so sicher ist wie WPA (für genauere Details such am Besten im Internet). Du würdest also ein höheres Risiko eingehen, dass Dein Netzwerk geknackt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Internetverbindung über einen USB-Stick. Es gibt dazu welche, die von Nintendo selbst hergestellt wurden, aber die werden im Einzelhandel nicht mehr verkauft. Ich glaube, es geht auch mit anderen Sticks, aber da solltest Du Dich vorher genau informieren, bevor Du etwas Falsches kaufst.

Antwort #1, 26. Juli 2013 um 18:25 von Codric

Ok Danke für deine Hilfreiche Antwort ;)
Schau mal ne ?
Bei Mcces (Mac Donalds) gibt es auch freien Wlan mit einer guten Verbindung
und ich frage mich,ob ich meinen Ds mit dem Router verbinden kann ?
Eigentlich ja schon,da man sich auch mit dem Handy verbinden kann
Wäre nett über ne Antwort.

Antwort #2, 26. Juli 2013 um 23:39 von juliaxxbling

Das hängt davon ab, wie die das da eingestellt haben. Ich habe auch ein öffentliches WLAN-Netzwerk in der Gegend, das allerdings nur für Computer (und eventuell Smartphones) ausgerichtet ist; mit dem DS kann ich mich dort nicht verbinden - wie das bei McDonalds ist, weiß ich allerdings nicht. Du kannst es dort ja mal versuchen (und gegebenenfalls die Mitarbeiter fragen).

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 13:25 von Codric

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
in die meisten offenen WLAN-netze wie die am hbf oder bei McDonald's kommt man nur mit sowas wie laptop, tablet, smartphone oder auch 3DS. einen DS lite kann man damit normalerweise nicht verbinden.

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 16:08 von _Toadette_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)