Sachen wie Chunks und schienen verschwinden (Minecraft)

Hallo,

Ich soll für ein Kollegen eine Map für ein Server bauen, das Problem ist nach einiger Zeit oder neu laden der Map verschwinden Schienen, Redstone oder gar ganze Chunks (Alles was ich gebaut hab ist dann weg, nur eine Grasfläche ist übrig) Wie kann ich das Problem verhindern?

-Ich hab die neuste Version
-Ich benutze den mod X-ray, wobei ich das Problem auch schon vor dem Mod hatte
-Ich spiele auf der neusten version, wobei ich das Problem auch schon vor der neusten Version hatte
-Das Problem hab ich nur auf dieser Map

Danke für Antworten :)

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 22:04 von Knuddelluff

9 Antworten

Neue Map mit dem selben Seed generieren und austesten würde ich da mal sagen...
Sowas ist mir noch nicht untergekommen, das passiert allerhöchstens, wenn nicht gespeichert wurde. Wenn man Minecraft aber normal über die ingame Option verlässt, funzt das normalerweise...

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 22:22 von Ealendril

Behalte ich den meine Bauwerke? Ich arbeite seit einem Monat dran und will net alles verlieren...

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 22:38 von Knuddelluff

Nope, die Welt wird ja neu generiert, die ist dann "roh". Nur zum Testen, ob es in dieser Welt dann auch zu solchen Fehlern kommt, solltest du dort etwas bauen und dann nachschauen, ob's stehen bleibt, nach einem Neustart z.B.
Es kann auch gut sein, dass deine originale Map "kaputt" ist, in dem Sinne, dass die Map Dateien defekt/beschädigt sind. Wenn man so eine Map sehr lange durch einige Versionen mitschleppt, kann das passieren.
Im notfall generierst du die Welt mit dem selben Seed neu und kopierst dann mit MCEdit deine gebauten Sachen hinüber.

Antwort #3, 27. Juli 2013 um 22:47 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es ist ne flatmap... Und MCEdit klappt bei mri irgendwie net, und ich hab die map seit der version 1.3.0 (?)

Antwort #4, 27. Juli 2013 um 22:53 von Knuddelluff

Wenn's ne Flatmap ist, ist es ja noch weniger schlimm. Einfach ne neue generieren und dann rüberkopieren ;)
Wie meinst du das denn mit "klappt bei mir irgendwie net"?

Antwort #5, 27. Juli 2013 um 22:55 von Ealendril

Ich bin zu dumm um es zu modifizieren ^^ kann man den so viel wie man will rüber kopieren?

Antwort #6, 27. Juli 2013 um 23:15 von Knuddelluff

Dann schau dir doch vlt mal vorher ein paar Tutorials an, das hilft ;)
Kopieren kann man theoretisch unendlich viel. Je mehr, desto länger dauert es, ist aber insgesamt ziemlich schnell erledigt.

Antwort #7, 27. Juli 2013 um 23:17 von Ealendril

Aber warum entstehen Fehler? Und soo viele Versionen sind das doch eig. net x.x

Antwort #8, 27. Juli 2013 um 23:25 von Knuddelluff

1.3
1.4.2
1.4.6
1.5.1
1.5.2
1.6.1
1.6.2
...
Kann durch viele Gründe entstehen, sogar durch defekte Festplatten, Lese/Schreibfehler bei nicht redundant aufgebauten Speichersystemen und und und...

Antwort #9, 28. Juli 2013 um 00:31 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link