Texturen packs und mods (Minecraft)

Wie benutze ich Texturen packs und mods ?

Frage gestellt am 27. Juli 2013 um 22:20 von Pikachu2002

12 Antworten

Indem du sie installierst.
Schön, dass ich dir helfen konnte ;)

Antwort #1, 27. Juli 2013 um 22:28 von Ealendril

Mittlerweile gibt es übrigens keine Texturepacks mehr, sondern Ressource Packs.
Entweder du findest bereits bestehende, oder du musst sie manuell, mit dem Programm "Texture Ender" konvertieren.

Antwort #2, 27. Juli 2013 um 23:19 von LTrues

Hi Pikachu,
weil ich mit einem Mac spiele find ich nicht sehr oft Texture Packs oder Mods für meinen PC.
Leider habe ich noch keinen Mod gefunden. :'-(
Ich habe wenigstens ein Texture Pack gefunden und installiert. :-)
Es ist dieses Nzah III Texture Pack.

Antwort #3, 28. Juli 2013 um 13:58 von Eikosaederaner2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
WTF? Mods sind für Windows und Mac gleich!
Das ganze ist dich Java-basiert, das hat absolut gar nichts mit dem betriebssystem zu tun!
Und Texturepacks sind nur Bilddateien, die sind auch auf jedem OS gleich!

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 14:15 von Ealendril

@Ealendrill: das ist leider nicht egal. Ich habe auch nen Mac und man findet nur Mods auf Windows

Antwort #5, 28. Juli 2013 um 16:06 von bf3345

Dann erkläre mir mal bitte, warum genau es auf Mac anders funktionieren sollte als auf Windows?

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 16:08 von Ealendril

Weil es weniger Mods für Mac gibt

Antwort #7, 28. Juli 2013 um 17:41 von bf3345

(headbang)
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1.) Du trollst hier nur.
2.) Du hast wirklich keine Ahnung.
Hoffen wir für dich, dass es ersteres ist.
Nur noch mal ganz kurz für die, die anscheinend eine Verständnisblockade haben:
Es gibt, auf Minecraft bezogen, keinen Unterschied zwischen den Betriebssystemen!

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 17:56 von Ealendril

Wenn man auf ne Modseite geht dann steht dort meistens Windown 7, Linux, ... ,
aber meistens ohne Mac!

Antwort #9, 28. Juli 2013 um 18:30 von Eikosaederaner2

Die original "Modseite" ist zu 99% minecraftforum.net und dort steht niemals so ein Mist. Komisch, nicht wahr?
Aber lassen wir das. Unverständnis scheint hier bei einigen ja eine Tugend zu sein, also lassen wir sie lieber in dem Glauben.

Antwort #10, 28. Juli 2013 um 18:43 von Ealendril

ich hab mir den toomanyitems mod runtergeladen denn wars fertig hab ich installiert und jetzt funktioniert das nich

Antwort #11, 29. Juli 2013 um 18:05 von Pikachu2002

Das geht nicht mehr so wie früher.
Entweder du siehst dir ein TuT auf YT an, oder du nutzt den Magic Launcher.

Antwort #12, 30. Juli 2013 um 22:36 von LTrues

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)