Uhr kaputt (Pokemon Gold)

Bei Pokémon Gold gibt es ja die Uhr die man am Anfang einstellen soll.Bei mir geht vor kurzem die Uhr nur weiter wenn ich spiele.Wenn ich dann die Goldene Edition gespeichert ausmache geht die Uhr nicht weiter.Deshalb bekomm ich nur immer wenn ich 24Stunden spiele das Geheimgabe Geschenk in Pokémon Stadium 2.Kann man das irgendwie rückgängig machen?

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 09:07 von double-luigi-star

5 Antworten

Es gibt die Möglichkeit die Uhr nachzustellen, wenn sie falsch geht, aber ob das dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen.
http://filb.de/games/gb/gs

Antwort #1, 28. Juli 2013 um 10:33 von Slomo

Nein,funktioniert nicht.Ich hab das Spiel sogar mal neu gestartet und es funktioniert nicht.Mein Problem ist ja,dass die Uhr nicht weiter geht,wenn ich das Spiel ausmache.Vor kurzem Gang es noch,aber irgendwie jetzt nicht mehr.Ist mein Spiel kaputt oder so?

Antwort #2, 28. Juli 2013 um 13:47 von double-luigi-star

Vll liegt es auch an der Internen Batterie. Ich glaube dieses Problem hatte ich auch mal, hab aber weiter gezockt und nichts dran gemacht.

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 22:50 von Algeti

Denke genau wie Algeti, dass die interne Batterie allmählich den Geist aufgiebt. Diese kannst du ohne großen Aufwand wechseln (hab das bei all meinen Spielen schon gemacht - nur zu empfehlen da sich sonst nach einiger Zeit das Spiel nicht mehr speichern lässt)...
Hier eine Seite die das recht gut erklärt wie du es am besten machst...
http://www.retro-universum.de/howtos-und-anleit...

Antwort #4, 29. September 2013 um 00:19 von ChrisiFluffel

Wird nach ner Zeit alle Spiele nicht speichern können oder nur einige. Denn mein PKM Silver und mein anderes Gold Spiel speichern nicht mehr aber bei allen anderen PKM Spiele geht es.

Antwort #5, 29. September 2013 um 09:27 von double-luigi-star

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)