Hey Leute, ich habe einen Problem mit Java/Minecraft, (Minecraft)

Also Hi Leute, ich wollte mal Neue Server Besuchen aber mitten im Game kommt immer das:

Verbindung unterbrochen
Internal Exception: java.io.IOException: Bad compressed data format

und das auch noch:

Verbindung unterbrochen
Internal Exception: java.io.IOException: Bad ID: 137 oder 29 oder 14

Bitte Hilft mir.
Ich habe Java 10 Mal Reinstalliert

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 13:20 von Niels19991

23 Antworten

Ist der Server denn auch Online / Stabil?

Antwort #1, 28. Juli 2013 um 13:42 von feindlicheroffizier

Sieht eher aus, als ob du einen Mod drin hast, der da irgendwie ienen Konflikt mit hat...
Versuch's mal ohne Mods.

Antwort #2, 28. Juli 2013 um 14:18 von Ealendril

Ich habe meinen MC komplett neu erstellen lassen Ohne Mods


das kommt immernoch :(

Antwort #3, 28. Juli 2013 um 14:27 von Niels19991

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bad ID bedeutet, dass entweder der Server oder du die ID's eines Blockes geändert haben, sodass sie nicht mehr gleich sind. Ist der Server irgendwie gemoddet?

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 14:35 von Ealendril

nein... der is net gemoddet! Ich war alleine auf den Server und hatte nur ein Steinschwert in der hand

Antwort #5, 28. Juli 2013 um 14:49 von Niels19991

Ok, dann mal die Standard-Debug-Fragen:
Welche Version des Servers/Clients?
Welche Client-Mods?
Welche Server-Mods?
Welche Plugins?

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 15:33 von Ealendril

Ich habe Die Version 1.5.2

Ich habe Keine Client Mods

Es hat keine Servermods

Es hat ca. 20 Plugins

Antwort #7, 28. Juli 2013 um 15:42 von Niels19991

Die Frage lautete: "Welche Plugins?"

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 15:44 von Ealendril

Essentials (alle 5), AuthMe, LWC, Lottery, iConomy, AutoMessager, HeroChat, PlotMe, Multiverse, Street Lights, CostumServerMessage, Jobs, World Edit, World Guard... Das sind doch 18 :p

Antwort #9, 28. Juli 2013 um 16:03 von Niels19991

Hmmm, kommt mir auf den ersten Blick unauffälig vor...
Möglicherweise könnte StreetLights was damit zu tun haben, bin mir aber nicht sicher. Da du ja schon den Client als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, müssen wir wohl jetzt beim Server etwas genauer hinsehen. Am besten joinst du mal und wartest, bis du rausfliegst. Dann zeigst du uns das Serverlog mal, indem du es auf pastebin hochlädst und den Link dazu hier postest. Normalerweise kriegt man da dann eine genauere Errormeldung zu sehen.

Antwort #10, 28. Juli 2013 um 16:07 von Ealendril

sowas wie hs_pid_523

Antwort #11, 28. Juli 2013 um 16:17 von Niels19991

Das ist das Log vom Client und erscheint auf dem Desktop. Uns interessiert aber die Server Console.
Wird der Server extern gehostet, musst du dich über FTP einwählen und die server.log datei herunterladen.

Antwort #12, 28. Juli 2013 um 16:20 von Ealendril

Antwort #13, 28. Juli 2013 um 16:40 von Niels19991

achja ich kam auch mit Cracked Acc rein

Antwort #14, 28. Juli 2013 um 16:41 von Niels19991

Ok, sieht so aus als ob PortalStick da öfter Errors rauswirft, entweder nicht die aktuellste Version oder mit anderem Plugin inkompatibel. Ich würde empfehlen, den Serevr mal ohne dieses Pugin zu testen und zu schauen, ob du dann auch noch rausfliegst.

Antwort #15, 28. Juli 2013 um 16:49 von Ealendril

ok ich mach mal Portalstick raus

Antwort #16, 28. Juli 2013 um 17:33 von Niels19991

Es geht immernoch nicht :(

Antwort #17, 28. Juli 2013 um 20:44 von Niels19991

Du hast wahrscheinlich in irgendeiner Config von irgendeinem Plugin eine Block ID doppelt zugewiesen. Da musst du halt jetzt mal schauen...

Antwort #18, 28. Juli 2013 um 22:03 von Ealendril

Ja habs Gefunden... Ich habe die ID geändert. Jetzt kommt nur noch dieses Problem:
Internal Exception: java.io.IOException: Bad compressed data format

Ich glaube es soll heißen, dass etwas mit der Datei nicht stimmt...

Antwort #19, 30. Juli 2013 um 10:21 von Niels19991

Igrnedein Plugin übermittelt eine korrupte Datei...
Jetzt muss man nurnnoch heruasfinden, welches. Am besten erstmal alle Plugins überprüfen, ob sie wirklich auf dem aktuellsten Stand sind. Wenn nötig, upgraden.

Antwort #20, 30. Juli 2013 um 11:10 von Ealendril

Ja da kommt jetzt was von Groupmanager. Ich habe eine Permission eingefügt und da kommt eine Endlange Error. Essentials wurde ja geupdatet. Ich Downloade das und da drinne war die Datei (EssentialsGroupmanager) nicht! Wo soll ich die neuste Version von Groupmanager downloaden?

Antwort #21, 02. August 2013 um 12:15 von Niels19991

Auch auf der Essentials Seite. Diese Sachen befinden sich im Paket Essentials Extras.
Hier gibt's alles und noch mehr dazu:
http://wiki.ess3.net/wiki/Main_Page

Antwort #22, 02. August 2013 um 13:17 von Ealendril

Danke :) PROBLEM GELÖST

Antwort #23, 04. August 2013 um 20:28 von Niels19991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)