Modding - CTF-1 Flagge und weitere Fragen (SW Battlefront 2 (2005))

Hi,
Ich bin es wieder. Ich wollte fragen, wie man den CTF-1Flagge Modus richtig macht. Nur kurz in Stichpunkten, wenn es geht. Ich habe ne' Map gemacht, mit CTF-1Flagge. Ich sehe Objekte, Regions und 4 Paths, aber wie legt man die richtig hin (musste sie wegschieben, weil sie im Weg waren).

Und muss man da auch irgendwas scripten?

Zu meiner anderen frage:
Wie macht man Regions, durch die man nicht durchlaufen kann. Also in den meisten Maps ist es ja unmöglich die Map zu verlassen, da wollte ich fragen, wie man, bzw; Was man in die Region schreiben muss, damit sie un-durch-geh-bar ist.

2.Frage: Wie fügt man eine eigene Hintergrund Musik in die maps ein?

Danke für eventell schnelle Antworten^^

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 17:28 von El_Fabricio

3 Antworten

Wollte gerade sagen, dass Fierfek das doch in seinem Tutorial erwähnt, aber die drei Zeilen über CTF sind eh Bullshit.
Also dass die Paths zu den vier Kommandoposten gehören ist ja klar. Die zwei kleinen Regions sind offenbar die Abgabe-Punkte der zwei Teams für die Flagge. Die andere große Region (heißt homeregion) könnte der Punkt sein, an den die Flagge wieder zurückgesetzt wird. Auf der anderen Seite steht die Flage selbst ja in der Mitte, außerhalb dieser homregion... keine Ahnung, sorry. Aber guck doch auch mal auf gametoast.com/forums


Mit diesen "undurchgehbaren" Regions meinst du vielleicht Death Regions. Man stirbt, wenn man sich in einer befindet. Das sind einfache Regions die mittels AddDeathRegion(<regionName>) in der LUA zu einer Death Region werden.
Oder du meinst die unsichtbaren Barrieren, durch die man nicht durchgehen kann: Das sind dann vermutlich Boundaries... Gibts nen Edit Mode für, müsste denke ich selbsterklärend sein. Vielleicht steht auch das in Fierfek's Tutorial? Musst mal nachgucken.


Zu der Musik-Sache gibts Tutorials auf Gametoast: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=27&...
Ziemlich weit unten unter der galben Überschrift "Sound" sind ein paar Links.

Antwort #1, 28. Juli 2013 um 20:47 von DeltaForce

ok, flagge geht, aber in firefeks tut steht nichts über bounds. Ganz unten steht, dass noch ein zweites tut kommen wird mit neuen äras, bouns, turrets...Gibt es schon ein zweites Tut von ihm als Download?

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 14:07 von El_Fabricio

Stimmt, Death Regions stehen in Fierfek's Tutorial, keine Boundaries.

Nein, gibt's leider nicht. Er hatte offenbar keinen Boch mehr, was man - meiner Meinung nach - am Inhaltsgehalt der letzten Kapitel auch recht gut erkennen kann :P

Antwort #3, 30. Juli 2013 um 14:15 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)
* gesponsorter Link