Was ist so schlimm an Legis? Und ist mein Team für offline spielen ok? (Pokemon Weiss 2)

Was hat jeder gegen sie. Klar ist es dumm 6 davon im team zu haben aber so 2-3 schaden nicht. Ich habe zum beispiel reshiram (74) und zekrom (87) drin. Dazu noch Flambirex (89), Serpiroyal (73), Trikephalo (76), und Zoroark (77) drin.
Zekrom und Flambirex sind so viel höher da sie von weiß 1 kommen und ich da so weit war.
Ich hab meist 2 legis drin. Und das sind meistens die Cover Legis. Auch mit denen kommt man in Bedrängnis.
Ist das team so ok? Die legis würde ich gern behalten. Ich habe mit Flambirex und reshiram 2 feuer-pokemon. Aber reshiram überzeugt mich mit psycho attacken die in meinem team selten sind und flambirex mit kampf.
ich habe auch 3 drachen pokemon. Aber zekrom und reshiram benutz ich eher als elek. und feuer. pokemon. Nur trikephalo wurde mit drachen und flug attacken versehen. Seinen unlicht typen lass ich wegen zoroark außen vor weil ich zoroarks Fähigkeit mag und ihn deshalb als unlicht pokemon verwende. Und mit seiner dunkelklaue sind auch geister kein problem. Welches meiner pokes kann ich noch gegen Elek. und ander typen wo ich nichts gegen habe aufrüststen?

Edit: Trikephalo und Reshiram sind im EV-Training noch nicht so weit.

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 19:59 von xx-Connor-xx98

23 Antworten

Viele würde Argumentieren:

"Waaaahwaaaah, du hast Legis im Team. Du Noob!"


Ich argumentiere:

"Waaaaahwaaaah, is doch völlig egal. Deins ist ein legitimes Storyteam. Damit kannste machen was du willst."
Für alles andere (-Onlinekämpfe-) gibt's ein von der Fanbase etabliertes "Tier-System".
Pokemon werden in Tiers (Klassen) unterteilt.
Viele der großen Legis sind dadurch sog. "Uber".
Hast du dein Uber im Team, spielt das ganze Team in dieser Klasse.
Sprich du kannst damit nicht gegen Teams in "niedrigeren" Klassen kämpfen.
So wird's zumindest bei Simulatoren wie Pokemon Online gehandhabt.
Bei Wifikämpfen ist das ganze sowas wie ein Vereinbarung der beiden Spieler auf freiwilliger Basis um eine faire Ebene zu schaffen auf der man gegeneinander Spielen kann.
___________________________________

Wie du brauchst was gegen elektro?
Du hast 4 Pokemon mit Elektroresistenz. Was willst du denn noch?

Antwort #1, 29. Juli 2013 um 10:16 von derschueler

Hilfe…

In der Story kannst du machen was du willst.
Wenn man Legis hat, neigt man dazu, sich auf sie zu verlassen, weil in der Story nur Volldeppen einen Kampf verlieren wenn sie mit einer Legende antreten.

Die Sache ist die, es gibt viele Pokis, wenn du alle auf einen Zettel schreibst & 6 zufällig ziehst, ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt eine Legende dabei ist.
Wenn man alles spielbare nimmt (was nicht entwickelt ist & ohne Entwicklung nicht gespielt wird fliegt) dann hast du auch nicht mehr als zwei Legenden.

Entweder man spielt Legis awesome oder gar nicht.
Ich spiele Legenden nicht, weil's peinlich ist, mit ihnen zu verlieren:

&feature=youtube_gdata_player

Den Rest hat Marek schon gesagt.

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 11:42 von gelöschter User

sie haben zu hohe basis statuswerte

Antwort #3, 29. Juli 2013 um 15:29 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Und? Bei Gesamtstatuswerten...

Gleich nach dem letzten Legi (Ja, die ersten 10 sind Legis) kommt ja das Normal Pokemon
Letarking. Pech für die, die keine Legis spielen xD

Antwort #4, 30. Juli 2013 um 10:03 von Xx___xX

Ich kann wunderbar mit Letarking umgehen.
Alles kein Ding.
Aber ich suche die Pokis meistens nach Fähigkeit, Typ & Moveset dass ich brauche aus.
Es gibt halt nicht so viele Legenden mit dem Typ Käfer… xD

Antwort #5, 30. Juli 2013 um 10:32 von gelöschter User

Pech? Weil der Gegner ein Pokemon mit der wohl schlechtesten Fähigkeit spielt die es gibt?
Letarking kommt an nichts vorbei das Schutzschild oder Scanner hat, wird wunderbar von z.B. Panzaeron gewallt und ist generell nicht umsonst im NeverUsed Tier.

Statuswerte sind nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tut es bei den meisten großen Legis.

Liste des momentanen Uber-Tiers:
http://www.smogon.com/bw/tiers/uber

Antwort #6, 30. Juli 2013 um 11:30 von derschueler

Letarking natürlich im Doppelkampf oder mit Mumientrick.

wth Genesekt kann Fliegen XDDDD

Antwort #7, 30. Juli 2013 um 12:08 von gelöschter User

fast alle legis sind psycho typen keine käfer dabei

Antwort #8, 30. Juli 2013 um 12:25 von banksy2

20% aller Psycho-Pokemon sind legendär.

29% aller Drache-Pokemon sind legendär.

Genesekt ist vom Typ Käfer/Stahl.




Schreibst du überhaupt irgendwas, was stimmt?

Do you even Pokemon? >.>

Antwort #9, 30. Juli 2013 um 14:14 von Eindeutig_Raupi

ja die posts wo du nichts drunter geschrieben hast stimmen ja dann :P

Antwort #10, 30. Juli 2013 um 14:43 von banksy2

Nein.


Die anderen haben es doch bereits berichtigt^^



Wieso sollte ich was hinschreiben, was bereits dasteht?

Antwort #11, 30. Juli 2013 um 16:00 von Eindeutig_Raupi

irgendwann machst du einen fehler und ich werde ihn finden ^^

zur sicherheit den anderen vertraue ich nicht :D

Antwort #12, 30. Juli 2013 um 17:18 von banksy2

Ich schreibe nur etwas zu Themen, zu denen ich (vermutlich) auch was weiss.


Selbst, wenn ich wenig dazu wissen sollte, ist es (in Sachen Pokemon zumindest) immer noch mehr, als du^^


-> du kannst es gerne versuchen.



Klingt arschlochig, ist aber so XD

Pokimanz! >:D

Antwort #13, 30. Juli 2013 um 18:19 von Eindeutig_Raupi

ich werde nach dem einen fehler suchen und wenns ein schreibfehler ist ich finde ihn :D

das glaube ich dir schon. kämpfe noch nicht so lange

ich züchte lieber is entspannter.

easy, ich kann auch schlechte kritik verkraften

aber nur von safcon mit härtner ^^

Antwort #14, 30. Juli 2013 um 18:33 von banksy2

könnt ihr beiden das privat lösen? :D

Antwort #15, 31. Juli 2013 um 01:36 von xx-Connor-xx98

Du bist nicht amüsiert? :D
Ich habe schon Wetten abgeschlossen, wer gewinnt xD

Antwort #16, 31. Juli 2013 um 07:50 von gelöschter User

wenn wir das privat klären hätten andere nichts zu lachen. ^^

Antwort #17, 31. Juli 2013 um 12:33 von banksy2

Ok Punkt für dich LionsPaladin :D
Wenn ich mitwetten darf sage ich banksy2 gewinnt :DD

Antwort #18, 31. Juli 2013 um 20:23 von xx-Connor-xx98

Gegen Dimi? Nee.
Wettzeitraum is übrigens bis Weihnachten.

Antwort #19, 31. Juli 2013 um 20:33 von gelöschter User

Wozu wetten, wenn das Ergebnis schon klar ersichtlich ist? :/

Sei kein Scammer, Hani, der die Neulinge abzieht XD






Und ich mache übrigens keine Rechtschreibfehler, ich schreibe Freestyle.

Antwort #20, 02. August 2013 um 13:38 von Eindeutig_Raupi

Kennst mich doch xD

Wetten ich kann mit meiner Handytastatur in rot, lila & blau schreiben? XDDD

Antwort #21, 02. August 2013 um 13:48 von gelöschter User

Dear Lord, eine Hexe >.>

Antwort #22, 02. August 2013 um 14:08 von Eindeutig_Raupi

der sieg ist dir noch nicht sicher solange ich noch da bin junge ;D

Antwort #23, 03. August 2013 um 15:28 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)