Habe Probleme mit SKSE und Tundra Mod (Skyrim)

Hallo,

Ich habe einen Problem mit der Installation von SKSE und Tundra. Hier konkrete Infos:

1. Ich habe nur Skyrim keine DLCs
2. Ich habe die neueste Version von Skyrim von Steam gedownloadet.
3. Auf diesem habe ich SKSE runtergeladen: http://skse.silverlock.org/
4. ja ich habe den Nexus Mod Manager (NMM)
5. SKSE habe ich nach dem Tutorial installiert:
6. Beim Starten von Skyrim krieg ich eine Fehlernachricht von Tundra wo steht: Tundra kann möglicherweise Fehler enthalten.
7. Bei Tundra kann ich gebäude weder setzen noch bewegen.
8. Ich brauche eine schnelle Antwort :P

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG: snekcie

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 20:45 von snekcie

25 Antworten

Installiere den Mod OHNE den NMM.

Antwort #1, 28. Juli 2013 um 20:53 von The_Dahaka

Falls du diese Mod hier meinst: http://skyrim.nexusmods.com/mods/22330//?
Der Autor schreibt doch extra das man die Mod mit dem NMM installieren soll, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Was SKSE angeht, das Video ist ein wenig veraltet. Mittlerweile gibts nen netten Installer der die Arbeit für dich übernimmt, musst es also nich mehr manuell installieren ;)

Antwort #2, 28. Juli 2013 um 20:59 von quasi

Danke ich probier mal den SKSE installer. kanns sein das SKSE ein bissl veraltet ist ?

Antwort #3, 28. Juli 2013 um 21:34 von snekcie

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aktuelle SKSE Version ist 1.6.16

http://skse.silverlock.org/

entpacken und in den Skyrim Ordner kopieren, dann zukünftig Skyrim mit skse_loader.exe starten.

Antwort #4, 28. Juli 2013 um 21:40 von The_Dahaka

Du kannst es aber auch einfach per Installer machen, kommt aufs gleiche raus^^

Antwort #5, 28. Juli 2013 um 21:45 von quasi

SKSE ist 1.6.16, compatible with runtime 1.9.32.0

Skyrim Version: 1.9.32.0.8

oder spielt das keine rolle bzw. gibt es einen downgrader für skyrim?
und wenn ich es ohne NMM downloade kann ich es nicht entpacken für Winrar is da ein falsches archivende

Antwort #6, 28. Juli 2013 um 21:47 von snekcie

1.9.32.0.*, da steht ein *, is also egal ob bei dir noch ne 8 steht ;)
Es kommt ne .zip Datei raus, müsste eigentlich auch mit WinRAR zu öffnen sein.

Antwort #7, 28. Juli 2013 um 21:53 von quasi

Habe die in dt. Übersetzte Version von Tundra Defense von Nexus Mods gedownloadet.

WinRar: Fehlermeldungen

C:\Users\Besitzer\Downloads\Tundra Defense - deutsch - final 34662-3-06.rar:
Unerwartetes Archivende.

Das gibt mein Winrar an ...

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 22:01 von snekcie

http://skyrim.nexusmods.com/mods/34662/?tab=2&a...
Wenn ich diese Version hier runterlade kann ich die .rar Datei ganz normal öffnen. Versuch die Datei nochmal neu zu downloaden, mehr würde mir zu dem Problem nicht einfallen.

Antwort #9, 28. Juli 2013 um 22:08 von quasi

downloade es grad neu ich melde mich wenn ich fertig bin

Antwort #10, 28. Juli 2013 um 22:17 von snekcie

so nach download und installation von SEKS und Tundra kam das selbe raus wie davor.

Ich schreib mal die Meldung ab: Tundra Defense REQUIRES the Skyrim Script Extender to be installed and running for the mod to work properly. Please exit the game and download SKSE from http://skse.silverlock.org/ and try again.

Ich weiß echt nich was da schief läuft ...

Antwort #11, 28. Juli 2013 um 22:48 von snekcie

Du startest das Spiel, wie The_Dahaka schon gesagt hat, wirklich mit der "skse_loader.exe"?

Antwort #12, 28. Juli 2013 um 22:52 von quasi

Anscheinend installiert der NMM den SKSE NICHT oder nicht richtig? kopiere alles VON HAND in den /Steam/Steam Apps/Common/Skyrim Ordner, ist doch nicht so schwer oder? und dann führe Skyrim NICHT über den Launcher, sondern über SKSE_Loader aus, dann sollte es klappen!

Antwort #13, 28. Juli 2013 um 22:55 von The_Dahaka

sagen wir es mal so: C:Program Files (x86) Steam SteamApps common Skyrim skse_loader.exe
das ist der pfad von der verknüpfung die ich gestartet habe. dann habe ich es nochmal direkt im hautpordner mit SKSE loader gestartet. bei mir flackert auch kurz ein schwarzes fenster

Antwort #14, 28. Juli 2013 um 22:57 von snekcie

@The_Dahaka

ich habe SKSE mit den SKSE installer installiert. Ich habe Tundra manuell gedownloadet. Und ich habe den SKSE Loader gestartet.

Antwort #15, 28. Juli 2013 um 23:04 von snekcie

Also, ich habe SKSE ebenfalls per Installer ins Skyrim Verzeichnis installiert. Die Tundra Mod habe ich jetzt per NMM installiert. Skyrim gestartet und es funktioniert. Du musst irgendwas bei der Installation falsch gemacht haben, von hier aus kann ich aber nicht sagen was.

Antwort #16, 28. Juli 2013 um 23:13 von quasi

Das ein schwarzes Fenster aufflackert, ist normal, damit ist der SKSE gestartet. Und dann passiert nichts mehr? Crash to Desktop oder wie gings weiter?

Antwort #17, 28. Juli 2013 um 23:14 von The_Dahaka

quasi kannst du die gebäude setzen. gerade hab ich nochmal skyrim gestartet und es kam keine error meldung aber ich kann keine gebäude setzen

dahaka

Das schwarze fenster flackert auf und kurz darauf kommt der launcher bildschirm von skyrim. ich starte dann skyrim und lade dann ganz normal meinen speicherstand. dann kam diese nachricht.
jetzt hab ich das nochmal getestet. jetzt kam keine nachricht, aber ich kann den brunnen immernoch nicht setzen.

vllt wichtiges detail: ich habe skyrim auf CD und nich gedownloadet.

Antwort #18, 28. Juli 2013 um 23:19 von snekcie

Der Modder schreibt, wenn sich die Gebäude/Gegenstände nicht bewegen lassen, ist der SKSE möglicherweise nicht richtig installiert, oder Du drückst die Tasten nicht lange genug bis sie erfasst werden. Oder das irgendwas anderes die Tasten blockt bzw die Tasten durch etwas anderes schon belegt sind.

Antwort #19, 28. Juli 2013 um 23:23 von The_Dahaka

Ich habe mich mit der Mod jetzt nicht auseinandergesetzt, aber als ich im Spiel war kam eine Infobox wo stand "Willkommen zu Tundra Defese!" und ein kleiner Text. Falls der bei dir nicht kommt ist es wohl nicht installiert.

Ob du Skyrim gedownloadet oder per CD installiert hast ist egal ;)

Antwort #20, 28. Juli 2013 um 23:25 von quasi

Ich hab hier nen Guide dazu gefunden, schau Dir das mal an.. :)

/pc/elder-scrolls-5-sk...

Antwort #21, 28. Juli 2013 um 23:27 von The_Dahaka

Den text bekam ich sonst könnte ich ja auch nich sagen das ich keine gebäude platzieren kann ;)

den guide habe ich schon auf youtube gesehen. nur ich hänge beim brunnen fest. den kann ich nich mal platzieren

Antwort #22, 28. Juli 2013 um 23:32 von snekcie

vllt hilft es ja mehr wenn einer von euch schnell über skype und teamviewer vorbei guckt. so regel ich meistens meine lösungen wenn alle ratschläge fehl schlagen.

Antwort #23, 28. Juli 2013 um 23:35 von snekcie

Ich werd dir Modintern nicht viel weiterhelfen können, auch nicht per Skype. Das einzige was mir noch auffällt ist, falls es wirklich nur die Brunnen sind, dann hat der Autor eine Lösung:

Q. I can't place the water well, but I know the mod works for me (e.g. my other characters can all use it). What's wrong?

A. Reload a previous save or disable Tundra Defense, load the character in question and re-save. Then quit Skyrim and enable Tundra Defense and load up the previous save. You should be receive a new message and be able to place the water well.

Falls du gar nichts platzieren kannst weiß ich auch nichts, sry

Antwort #24, 28. Juli 2013 um 23:46 von quasi

hat nich geholfe ...

Antwort #25, 29. Juli 2013 um 00:06 von snekcie

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)