Was ist besser für Anfänger? (Pokemon Schwarz 2)

Hey Leute ich habe erst ein paar mal Online gezockt und voll geloost -.- Ich weiß auch wieso weil ich den dummen Fehler gemacht hab und auf Legis gesetzt hab und die mich im Stich ließen ^^ Jetzt wollte ich fragen was ist für Anfänger besser offensiv oder defensiv spielen? Wenn offensiv wie erstelle ich ein Draco Offensive Team? Wenn Defensiv wie Erstelle ich ein gutes "Sandsturm-Team"? Und noch eine allgemeine Frage wie spielt man Regen bzw. Sonnen Teams weil die ja nicht wie Sandsturm schaden?

Frage gestellt am 28. Juli 2013 um 21:42 von The__Gamer

4 Antworten

Also, ich persönlich spiele nicht oft online.

Zu den Legis
Der einzigste brauchbare Legi wäre für mich Suicune. Ganz einfach dadurch dass es mit einer
SV und V von 115 sich gut sehen lassen kann, perfekt für einen Staller. Der SA lässt sich auch sehen. Zwar ist der physische Angriff nicht sehr ausgeprägt, kaum physischer Movepool.


Es ist total egal, ob du lieber auf Angriff oder aud Verteidigung gehst. Trotzdem bevorzuge ich den
Angriff. Draco = Drachentyp?


Empfehlen würde ich dir Knackrack, Maxax und... Hm? Beim letzen habe ich keine Ahnung. Google
es doch einfach mal. Schwerttanz ist ein muss. Wenn du auch die Initaive steigern willst, kann ich
dir auch Drachentanz anbieten. Wenn du auch noch Attacken für die beiden haben willst...
am besten einfach:

Knackrack

Delegator (Draco Meteor)
Erdbeben
Schwerttanz
Drachenklaue (Eventuell Wutanfall)

Drachenklaue kann man eventuell auch gegen Wutanfall eintauschen, aber die Gefahr durch
Verwirrung ist einfach zu groß. Mit Persimbeere kann das Problem naütirlich schnell beseitigt
werden, aber es ist einfach unnötig, den Platz für das Item durch Persimbeere wengzunehmen.
Sinvoller wäre da der Leben Orb. Wenn du auf rein physisch setzt, kannst du Delegator weglassen
und Draco Meteor nehmen, um auch Staller hart zu treffen.


Maxax

Schwerttanz (Drachentanz)
Erdbeben (Ich will es immer mit Doppel E schreiben)
Drachenklaue (Bzw. Wutanfall)
Durchbruch


Durchbruch ist daher zu gebrauchen um Eis Pokemon wie Gelatwino den Gar aus zu machen.
Schwerttanz erhöt den Angriff zwar um 2 Stufen, kann aber nicht die Initiave von Skorgro erreichen,
der fast als Counter von Maxax zu gebrauchen ist. Drachentanz hilft da.


Hm, Sandsturm Team...

So ganz als erstes würde ich Despotar, Scherox und Panzaeron
nehmen.

Despotar wegen seiner Fähigkeit, seinem großen Movepool und einfach weil es einen guten
Angeiff hat. Beispiel wäre Knischer, Eisstrahl, Feuersturm und...Tarnsteine? Einfach Eisstrahl gegen Drachen Pokemon, Feuersturm gegen Eis... Nur Vorsicht vor seiner großen Kampf Schwäche. Mit der Beere (Rospelbeere) solltest du da aber gut im Rennen sein.

Scherox ist der Sweeper überhaupt. Patronenhieb, Kraftkoloss, Kehrtwende und Verfolgung
könnten sich sehen lassen. Ist aber alles dir überlassen.

Panzaeron ist einfach ein muss. Naja, zwar nicht unbedingr, aber gehört einfach dazu.
Wirbelwind für kritische Situationen, Stachler, Sturzflug für die offensive und Ruheort
für das Heilen.

Sonnenteams und Regenteams haben einfach den Nachteil, dass der Effekt der Attacken
Sonnentag und Regentanz nicht ewig lang anhalten, auch durch Items nicht. Die einzige
Ausnhame würde da Groudon bieten. Es dauert aber bei normalen Pokemon einfach eine
Runde lang, beide Attacken einzusetzten. Der Gegner könnte da schon die Kp des Pokemon auf 0
reduziert haben oder ähnliches.

Ist aber alles dir überlassen.
Hier einfach nur ein paar Move Sets.

LG
Xx___xX

Antwort #1, 28. Juli 2013 um 22:49 von Xx___xX

...kam dir das Zeichenlimit in die Quere?

An Legis gibt's nix auszusetzen.
@Vorredner: Was is mit Cresselia? Has sogar noch bessere Def-Werte als Suicune... oder Lugia?

Fakt: Legis sind hervorragende Pokemon. Nur muss der Spieler selbst halt auch wissen was er tut.
Hast du nen Porsche in der Garage stehen, sollte man ihn schließlich ja auch fahren :D
(Metaphern FTW!)
____________________________________________

"Sinvoller wäre da der Leben Orb. Wenn du auf rein physisch setzt, kannst du Delegator weglassen
und Draco Meteor nehmen, um auch Staller hart zu treffen."

Ich dementiere den "Sinn" von Draco Meteor auf Knakrack.
Solange du keine Wahlglas-Variante spielst... was an sich schon ziemlich dämlich wäre... hat Chomp keine Verwendung für Draco.
_____________________________________________

Maxax braucht imo keinen durchbruch.
Nach 1-2 Boosts reicht Drachenklaue allemal. (Hallo? 147 Base-Atk!)
Und bei unboostenden Sets ist Kraftkoloss die bessere Wahl...
____________________________________________

Aber genug von meiner Klugscheißerei^^
Du willst ein Draco-HO-Team?

Dann krall dir 3-4 Drachen (egal welche), knall ein Magnezone rein dass gegnerische Stahltypen killt und irgendwas dass Steine und/oder Stacheln auslegt.

-> Fertig

Antwort #2, 29. Juli 2013 um 09:39 von derschueler

"Sonnenteams und Regenteams haben einfach den Nachteil, dass der Effekt der Attacken
Sonnentag und Regentanz nicht ewig lang anhalten, auch durch Items nicht. Die einzige
Ausnhame würde da Groudon bieten. "

Du lebst in der Vergangenheit, Froind^^

Die Fähigkeiten von Groudon und Kyogre sind längst nicht mehr einzigartig.
Vulnona und Vulpix verursachen seit Einführung der Traumwelt Dürren und Quaxo lässts ohne Ende regnen :D

Antwort #3, 29. Juli 2013 um 09:44 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?

Antwort #4, 29. Juli 2013 um 14:04 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)