2 Brachydiose (MH 3 - Ultimate)

Hallo ich bin jetzt bei der Quest wo man 2 Brachydiose jagen muss.Die Quest muss ich erfüllen um von JR6 in JR7 zu kommen außerdem ist es eine G rank quest.
Ich kämpfe mit Langschwert (Edel-eis) die 792 Angriff hat und 300 Eis.
Meine Verteidigung ist 528 hoch.
Aber ich schaffe die Quest nicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 08:51 von Jakob9

22 Antworten

Nimm ein Wasserlangschwert. Wasser ist die Schwäche. Wenn es geht Verteidigung erhöhen, ansonsten Dungomben sind ein Muss (Außer du denkst du kannst es mit 2 Bracyhdios gleichzeitig aufnehmen) und Blitzbomben sind sehr hilfreich. Außerdem 2 Kombi-Bücher und Honig um Tränke nachzukombinieren, falls welche ausgegangen sind. Für den Kampf gibt's nicht viel Tipps, aber wenn eins Rage ist, dann lieber ausweichen und nur in bestimmten Momenten angreifen.

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 09:09 von gelöschter User

Danke aber mein Promblem ist das ich zu wenig Zeit habe.
Ich hab die quest schon mal versucht und da hab ich nach 30 Minuten nicht mal den ersten zum humpeln gebracht.

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 09:29 von Jakob9

Mit einer Eiswaffe ist auch kein Wunder, dass du länger brauchst. Spielst du noch mit was anderem als LS ?

Antwort #3, 30. Juli 2013 um 10:46 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Dann bist du wohl zu schwach- nichts gegen dich, ist nicht schlecht gemeint, auch wenn es sich so anhört. Hier kriegst du einen Link, um es in ca. 7 mins swchaffst;D:
&list=SPwwNS3GPL0KW9fQp2WYdylFMD_5tiJYC9&index=89

Weiß nicht, obs hilft.

Antwort #4, 30. Juli 2013 um 10:49 von ALEAreon

ich würde dir empfehlen nimm 3 falgruben und 1 schockfalle mit inklisive blitzbomben, dungbomben und die flossenklinge, hab die quest mit freunden gemacht war dann eigendlich ganz easy wenn man sich konzentriert

MFG MHF_zocker

Antwort #5, 30. Juli 2013 um 11:46 von MHF_zocker

An MysticDX: Ich spiele noch mit Doppelschwert,Bogen und Lanze

An ALEAreon: Danke für das Video aber die Leute die da Kämpfen sind zu viert, aber ich spiele allein.

Antwort #6, 30. Juli 2013 um 11:59 von Jakob9

Ich würde sagen beide gegen sich selbst kämpfen zu lassen . So sparst du dir Zeit ( habe es zwar beim zweiten mal mit Freund gemacht aber er ist nach 2 Schlägen gestorben-.- ) Dass hat mir damals Zeit gespart als der eine den anderen Angegriffen hat^^
1. Du kannst entweder versuchen den ersten zu killen und den zweiten fangen ( Für Brach.-Pallium ) oder beide fangen .
2. Du solltest entweder eine Schleimwaffe nehmen oder eine Wasserwaffe . ( Fassbomben wären auch nicht schlecht ) ( Wenn du Fallen dabei hast : stell die Falle erst dann auf wenn er sabbert , denn dann kannst du Lange draufhacken^^
Und wenn du Cha-Cha und Kayamba hast solltest du denen Ohrstöpsel und Wasserangriff geben .
MysticDx Eis ist auch seine Schwäche ( -2 )

Antwort #7, 30. Juli 2013 um 12:30 von Rayquaza29

Wenn man sich nach Rüstungswerten orientiert, dann ist der höchste Minuswert die Schwäche.
Eis ist die Zweitschwäche, aber selbst die Zweitschwäche ist sehr schwach.
Topic: Beide sich gegenseitig bekämpfen zu lassen ist eine schlechte Idee, denn wenn beide Rage gehen und auf dich losgehen, dann bist du gearscht. Du kannst die Monster fangen um Zeit zu sparen, aber wenn du Pallium willst dann ist töten besser, da man 3x die 2% Chance hat und im Fangen nur 2x.

Antwort #8, 30. Juli 2013 um 13:06 von gelöschter User

Das mit gegenseitig zu bekämpfen hab ich versucht beide gingen in Rage und haben mich sehr schnell getötet
Hat irgentwer noch andere Tipps ?

Antwort #9, 30. Juli 2013 um 20:29 von Jakob9

ich hab es beim 2 ten versuch mit ds gedchafft

mein equip war :
Helios z kopf
Ratian x brust
Helios z arme
Ratian x Hüfte
Helios z beinshiene
Handwerk talisman
In den slots waren gesundheits und ohrstòpsel juwelen drinne

Skill so : ohrstòpsel
Gesundheit +50
Handwerk

Shakalakas : cha cha kanonenmaske
V kayamba ultimative maske

Shakala skills :
Schleimangriff und blutsbruder

In den Beutel solltest du tranke inklusive uralter und maxi tun sowie dungbomben und fallen für capture auch beruhigungsbomben, energy drinks, psychoserum?warmemittel ect. Ich hatte auh noh kraftkralle und juwel sowie verteidigungskralle und juwel dabei.

Du solltest immer erst versuchen den brachydios in bereich 5 zu attackieren da dies der kleinere/schwächere ist.
Fangt sofort an ihn zuatackieren wrn er gescreamt hat solltest du aufpasen dann wird der brachydios aus bereih 3 reinkommen den dann dungbomben damit er abhaut. Nun attackieten den brahydios bis er raget. Wenn er rage isnur angreifen wen du seine taktiken kennst wenn nicht angreifen nachdem er gesprungen ist oder während er sih dreht.
Sobald er nun sabber trappe ihn und attackiere den kopf. Wenn er raus ist cha cha den befehl geben ihn mit der bombenmaske abzuschießen damit er raget nun wieder warten und draufhauen bis er sabbert, dann trappen dann wider mit cha cha drauf ballern und so weiter wwenn er dann iwann weghumpelt noch ein bisschen draukloppen und fertig ist der eine.
Der zweite ist dann nicht schwerer als der andere wenn du die selbe methode nohmal anwenden willst.

Antwort #10, 30. Juli 2013 um 22:39 von mafre70

Habs mit der vorletzten aufwertung vom brahydios ds gemacht

Antwort #11, 30. Juli 2013 um 22:41 von mafre70

@Jakob9: ja, ich weiß, dass du alleinen bist. Ich habe dir das Video gegeben, damit du dir die Taktiken abschaust. Tottrappen, Fassbomben, usw. ist einen gute Taktik.

Antwort #12, 31. Juli 2013 um 09:11 von ALEAreon

An mafre70: Danke ich werde es so versuchen ist der einer wirklich schwächer als der andere ?

An ALEAreon: Danke nochmal fürs Video werde mir die Taktik ganz genau anschauen und versuchen einzusetzen

Antwort #13, 31. Juli 2013 um 09:29 von Jakob9

Im Video benuntzt jemand eine Lähmwaffe und ich hab ein gute Lähmwaffe (Langschwert) Kann man das auch gegen die benutzen ?

Antwort #14, 31. Juli 2013 um 09:38 von Jakob9

Wenn es stark ist. Im Video benutzt der (oder die?) das Gobul-LS.

Antwort #15, 31. Juli 2013 um 09:46 von ALEAreon

Das Lähmlangschwer macht über 600 reicht das ?

Antwort #16, 31. Juli 2013 um 09:51 von Jakob9

kA, ich spiele nicht mit Langschwert. Mein Freund, der LS-Pro, nimmt bei der Quest, glaube ich auch so eins mit diesem Angriff, empfehlen würde ich aber trotzdem eine starke Wasserwaffe.
Und da ich gestern einen Dämonjho gemacht habe, ist mir etwas eingefallen: bringt das Statusfleisch (Rauschfleisch, Lähmfleisch-oder wie das heißt - und Giftfleisch) etwas gegen den Brachydios?

Antwort #17, 31. Juli 2013 um 10:01 von ALEAreon

Ich weiß nicht ob das Fleisch was gegen den Brachdios tut. Müsst aber eigentlich schon weil er ein Fleischfresser ist. Klappt wahrscheinlich nur wenn er sappert.

Antwort #18, 31. Juli 2013 um 10:06 von Jakob9

Solltest vllt. auch (Mega)
Sprintsaft nehmen um für längere Zeit dauerzusprinten
Ps: Die 2 Gegeneinander kämpfen zu lassen sollte man auch nur machen wenn man Erfahrung hat nicht getroffen zu werden .
Ps: Hadt du schon Heldenzeugnis/Ala im Dorf geschafft ?

Antwort #19, 31. Juli 2013 um 12:23 von Rayquaza29

Nein Heldenzeugnis hab ich noch nicht und Alatreon hab ich auch noch nicht geschaft.

Antwort #20, 31. Juli 2013 um 14:27 von Jakob9

20 Antworten...xD
Rekord für diese Seite, oder was?

Antwort #21, 31. Juli 2013 um 14:50 von ALEAreon

Gut hab es endlich geschaft. Ich hab die Taktik aus dem Video genutzt und so hab ich die beiden in 42 minuten besiegt.
Ich bedanke mich an allen die mir geholfen haben.

Antwort #22, 01. August 2013 um 18:37 von Jakob9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)