EVs und DVs (Pokemon Schwarz 2)

Ich checke dieses EV DV zeug nicht ! ! !
Ich habe mir ganz viel durch gelesen aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht.
Aber ich weis das DVs irgendetwas mit den werten des normal gefangenen pokemon zutun hat, und EVs was mit den Zucht werten(bitte korrigieren wenn es falsch ist).
Ich hätte gerne eine MEGA SUPER ULTRA EXTREM LEICHTE erklärung was diese beiden werte denn so bedeuten und warum es wichtig ist, sie zu kennen und warum man nicht einfach die Lv. 100 werte statt komplizierte EV DV sachen nimmt und berechnet.

Danke im vorraus &)

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 09:05 von Lordmelone

11 Antworten

Da ist gleich beides drin:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
DVs züchten:
http://forum.pokefans.net/spielmechaniken/topic...

"Aber ich weis das DVs irgendetwas mit den werten des normal gefangenen pokemon zutun hat"
Jedes Pokémon hat DVs, keine Ausnahme.. Nicht nur gefangene Pokémon..

"und EVs was mit den Zucht werten"
Nicht wirklich..


mfg

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 09:33 von umadbro_-

DV: Werte, die feststehen, wenn du das Pokémon bekommst. Je höher, desto besser sind die Statuswerte. Lassen sich mit Zucht vererben.

EV: Die EV-Punkte erhält man nur, wenn ein Pokemon aktiv an einem Kampf teilnimmt. Wie viele Punkte ein Pokemon erhält, steht im Bisafans-Pokedex (Wenn mir hier noch ein Moralapostel sagen will, dass Bisafans Müll ist, soll er die Klappe halten) und sieht in etwa so aus:


KP Angr. Vert. Init. Sp.Angr. Sp.Vert.

+0 +3 +0 +0 +0 +0

Das Beispiel-Pokemon würde in jedem Kampf gegen das Pokemon mit der oberen Tabelle +3 EV für seinen Angriffswert ansammeln. Diese 3 EV-Punkte werden nicht direkt auf den Angriffswert gerechnet, es gibt pro ca. 4 angesammelte EV (Lv. 100) einen Bonus-Statuspunkt.

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 11:28 von flubbiflubflub

Hat nix mit Moral zu tun.
Bisafans wird von Pokewiki, etc outclassed.


Und ich sags gern nochmal! Keiner spricht vom Bisaboard. Es geht einzig und allein ums Wiki!
______________________________________________

"Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte"

Dieser Satz beispielsweise ist falsch. EVs gabs vorher auch schon. Nur waren sie nicht limitiert und jeder Wert konnte maximiert werden.

...und was soll eine "Spezial"Fähigkeit sein? Warum sind sie speziell? o_Ô

Und jetz vergleich einfach mal:

http://www.pokewiki.de/Bisaflor#Statuswerte
http://www.bisafans.de/pokedex/003.shtml

Pokewiki ist optisch ansprechender, geht bei den Stats speziell auch auf + und - Wesen ein, etc


Alle deine Argumente sind invalid.

Antwort #3, 30. Juli 2013 um 12:27 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
W8... Pokewiki optisch ansprechender? Kulturbanause.

"Dieser Satz beispielsweise ist falsch. EVs gabs vorher auch schon. Nur waren sie nicht limitiert und jeder Wert konnte maximiert werden."

Das war wohl n bissl anders -.-. Versuch doch mal, bei der 1. Gen dir an Kleinsteins Vert.-EV anzutrainieren. Merkst selber. ne?

"Wenn mir hier noch ein Moralapostel sagen will, dass Bisafans Müll ist, soll er die Klappe halten"

Du hast wohl was daran nicht verstanden.

"...und was soll eine "Spezial"Fähigkeit sein? Warum sind sie speziell? o_Ô"

Hab ich irgend was in der Art erwähnt? Nein. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber "Spezial"Fähigkeiten sind spezielle Fähigkeiten. Ist doch easy.

"Pokewiki ist optisch ansprechender, geht bei den Stats speziell auch auf + und - Wesen ein, etc"

Optik hab ich oben angesprochen. Ja, es stimmt, sie gehen auf +/- -Wesen ein. Es ist ja auch so schwer, +/- 10% zu rechnen.

"Alle deine Argumente sind invalid."

Ich weiß nicht, wie ich dir da noch helfen kann.

Versuch nicht immer, in allem recht zu haben. Es kann auch in die Hose gehen.

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 03:14 von flubbiflubflub

Sorry Bro, Marek hat Recht.
"All your arguments are invalid, I have Toastcat" XDDDD

Marek, wenn jemand Pokefans ect. huldigt, bitte bitte bitte ignoriers, ya?

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 08:09 von gelöschter User

"Sorry Bro, Marek hat Recht."

Mit welchen Argumenten? -.- Dass du ihm Rückendeckung gibst, lässt mich garnatiert nicht abhschrecken. Das kann er doch hoffentlich selber lösen.

Antwort #6, 31. Juli 2013 um 15:24 von flubbiflubflub

Die Argumente hat er selbst schon gebracht.
Und auch wenn es sich so anhört, als würde ich ihm Rückendeckung geben, ich vertrete hier legendlich den Stand der Dinge.

Und Marek ist so ziemlich der Letzte, der meine Rückendeckung braucht.
Wenn er etwas sagt, was nicht in mein Weltbild passt, kann ich mich auch gegen ihn stellen.
Das gilt für jeden hier.


Und jetzt gib mir einen Grund, warum ich Bisafans etc. dem Wiki vorziehen sollte.

Antwort #7, 31. Juli 2013 um 18:31 von gelöschter User

Ist mir sowas von egal, wie ich alleine mit meiner Meinung dastehe.

"-> Ich merk nur dass du nicht weißt wovon du sprichst."

Tu ich. Und du wirst wieder sagen, dass ichs nicht tu. Auspredicted ;)


"Ein Wort das ich bis jetz nur auf Bisafans gelesen habe. Das es sonst nirgends gibt."

Ich hab mir früher Zeitschriften wie Kids Zone und so gekauft. Da.

"Hier gehts nich drum ob du bisschen Mathe kannst oder nicht. Es geht darum seinen Lesern so viel Arbeit wie möglich abzunehmen.
--> Pokewiki ist praktischer!"

Das nennst du Arbeit?




"Versuchs einfach gar nicht, mein Guter."

Ok, ich probiers mal. Du hast mir viel beigebracht und dir verdanke ich es, überhaupt 7 Siege in der Superlinie hinzukriegen :D
Der eine hat halt eine Meinung, der Andere ne andere und keiner wird den Anderen von seiner Meinung wegkriegen. Es ist zwecklos, wenn ich dir sage, wie ich was finde >.<


...Nimmst du meine Entschuldigung an?

Antwort #8, 31. Juli 2013 um 21:24 von flubbiflubflub

" Und du wirst wieder sagen, dass ichs nicht tu. Auspredicted ;)"

Wenn etwas offensichtlich ist, muss man nicht predicten...
EVs bekommste in Gen 1 genauso wie heute auch. Nur die Schematik wie sie verteilt werden ist anders. Irgendwas von wegen Basewerte in EVs... keine Ahnung. Fakt ist, man bekommt EVs. Und wenn das so ist wie ichs in Erinnerung habe dann besteht kein Grund gezielt auf Def zu verteilen weil man nach jedem Kampf EVs auf... alles? bekommt? Keine Ahnung. Hab dort nie welche verteilt und habs auch nie vor.

"Ich hab mir früher Zeitschriften wie Kids Zone und so gekauft. Da."

...ja? Dann haben/hatten die auch keine Ahnung was sie so von sich geben/gaben.

"Das nennst du Arbeit?"

Hör auf die Kernaussage von Sätzen zu ignorieren!


Deine Meinung is mir völlig Banane. Nur seh ich nicht ein wie man nicht erkennen kann inwiefern Bisafans auf Seiten des Wikis anderen Seiten unterliegt. Das ist grob offensichtlich.

"...Nimmst du meine Entschuldigung an?"

- Auf gar keinen Fall! Ich werde dir nie verzeihen deine eigene Meinung vertreten zu wollen!

Antwort #9, 01. August 2013 um 09:42 von derschueler

Eigentlich wollte ich dazu gar nix mehr sagen, aber ich liebe Disskussionen *.*


Marek, Flubbi wollte sich darauf einigen, dass ihr euch nicht einig werdet.
Das heisst, du kannst deine Meinung behalten, auch wenn ihr zu zoffen aufhört. Er hat dann allerdings auch das Recht auf Meinungsfreiheit…
Ich werde ihn schon noch bekehren.

Du hast ya praktisch schon gewonnen, also warum bist du nicht darauf eingegangen?


Flubbi, es geht eigentlich nicht darum, welche Seite wie shice ist, sondern Pokewiki ist einfach besser.
Alles andere sind zweit & drittklassige Seiten.
Die kannst du benutzen, aber sie sind unzuverlässiger.

Antwort #10, 01. August 2013 um 12:23 von gelöschter User

Edit: fürs Entwickeln und Fangen braucht.

Antwort #11, 01. August 2013 um 13:34 von flubbiflubflub

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)