Beste Ausrüstung? (Dragon Quest 8)

kann mir jemand sagen welche ausrüstung für alle chars die beste ist?
also waffe, rüstung, schild und helm?

Frage gestellt am 30. Juli 2013 um 20:22 von Squall16

3 Antworten

Die Rüstungen und Schilde sind für Charaktere gleich:

Die Metallkönigschilde bzw. Rüstungen sind die stärksten.



Waffen:

Held: Metallkönigspeer / Dragovianerkronklinge / Metallflügelbumerang

Yangus: Megatonnenhammer / Schweres Beil / Axt des Eroberers

Jessica: Gringhampeitsche / Zauberstreitkolben / Schwertbrecher

Angelo: Zauberstreitkolben / Odinbogen / Flüssigmetallschwert



Helme:

Held: Metallkönighelm

Yangus: Großer Helm

Jessica: Goldtiara

Angelo: Phantommaske


Das sind die Objekte mit der jeweils höchsten Abwehr.

Antwort #1, 30. Juli 2013 um 20:53 von Precursor__

Danke für die schnelle Antwort

Antwort #2, 30. Juli 2013 um 21:00 von Squall16

Die beste Abwehr allein ist aber nicht unbedingt entscheidend. Beispielsweise ist die Gigantenrüstung für Yangus in vielen Situationen besser, da die Schadensverteilung von magischen Angriffen beeinflusst wird.
Generell ist die komplette Dragovianerrüstung die beste Rüstung für den Helden.
Aufgrund der Schadensberechnung ist das Flüssigmetallschwert nicht das beste Schwert für Angelo, sondern die Überfalkenklinge. Kombiniert mit dem Falkenhieb macht sie wesentlich mehr Schaden als das Flüssigmetallschwert. Außerdem ist der Schwertbrecher nicht die beste Waffe in der Kategorie für Jessica, wenn sie das entsprechende Talent gelernt hat und Schwerter benutzen kann, ist das dann das Flüssigmetallschwert. Unter Umständen wäre auch hier die Überfalkenklinge besser aber da sie den Falkenhieb nicht lernen kann, ist das Flüssigmetallschwert in der Regel besser.
Bei den Speeren ist der Heldenspeer eigentlich der beste Speer. Der hat zwar etwas weniger Angriffspunkte als der Metallkönigspeer aber dafür heilt er bei jedem Treffer. Bei Yangus ist auch der Pflegel, den man für die Medaillen bekommt zu erwähnen.
jessicas beste Rüstung ist das göttliche Bustier, es hat gute Verteidigungswerte und steigert auch ihre Ausweichchancen. Bei Angelo ist die beste Rüstung die Drachenrobe. Für Yangus wäre die beste Wahl dann der Metallkönighelm. Der beste Schild für Angelo ist der Göttinenschild. Tatsächlich ist er sogar etwas besser als der Metallkönigschild, da er Schaden von Elementarangriffen halbiert. Bei Jessica muss man sich entscheiden zwischen dem Heiligenschild oder dem Metallkönigschild, der Heiligenschild hat allerdings auch sehr gute Resistenzen gegen Elementarangriffe, die der Metallkönigschild so nicht bietet, dafür liegt der Metallkönigschild mit der Verteigung klar vorne, daher würde ich eher den Metallkönigschild empfehlen.
Bei den Waffen ist Wahl für Yangus nicht ganz einfach bezüglich der Äxte. Für Yangus ist die beste Waffe die Axt des Eroberers, diese muss man allerdings opfern für den Megatonnenhammer. Daher bleibt als nächstbeste Axt nur die Königsaxt. Ob man die beste Axt dann opfern will, muss man selbst entscheiden, allerdings hat der Hammer den Vorteil, dass er die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer erhöht.

Antwort #3, 02. August 2013 um 18:17 von Plasmoid

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)