vampir oder werwolf (Skyrim)

Hi ich glaube bald muss ich mich entscheiden
Welche Art ist besser was haben sie für Vorteile
wenn ihr es wisst wäre es echt cool wenn ihr mir sagen würdet was werwölfe für Vorteile haben und welche Vampire
Danke

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 13:46 von marcello2996

4 Antworten

Zuerst einmal eine Frage vorweg, hast Du Dawnguard installiert?

Denn die ganzen Vampir/Werwolf-Möglichkeiten verändern sich dadurch schon ziemlich. Du hast mit Dawnguard sowohl als Vampir, als auch als Werwolf einen eigenen Skilltree, in dem Du Perkpunkte ähnlich zu den normalen Skilltrees vergeben kannst. Jedoch gewinnste für den Vampir-/Werwolf-Skilltree Dir die Perkpunkte nicht durch Levelaufstiege, sondern in dem du als Werwolf an Leichen herantrittst und ihr Herz frisst oder in dem du als Vampir Dich heimlich an z.B. schlafenden NPCs "nährst". Die Skilltrees schalten dann diverse Fähigkeiten frei.

Dank Dawnguard hat auch der Vampir eine eigene Form, ein eigenes "Aussehen" bekommen. Etwa vergleichbar mit der Bestiengestalt des Werwolfs kann sich der Spieler als Vampir nun in eine sog. Vampir-Fürsten-Form verwandeln. Nur dann können auch die Fähigkeiten aus dem Skilltree angewandt werden. Die "normale" Form Deines Charakters wird sich aber trotzdem verändern. Vampirtypisch wird die Haut bleicher usw.

Generell "verbrennt" man nicht durch die Sonne in Skyrim, allerdings ist tagsüber die Mana- bzw. Lebenspunkteregenaration deaktiviert.

Zu den Punkten "Angriff durch NPCs" und ggf. verfügbaren Mods kann ich leider nichts sagen.

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 14:03 von The_Dahaka

Vampirfürst wirst du aber erst wenn dich fürst hakon verwandelt (triffst du bei der ersten missionen der dämmerwacht) werwolf kannst du immer noch bei den gefährten werden

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 22:11 von Aranel

außerdem stimmt das nich ganz, vampirfürst wird gelevelt wenn du mit lebensentziehungszauber oder nahkampfkrallen jemanden tötest.
allgemein bei vampir:
feueranfälligkeit, frostresistenz schleichen verbessert, immun gegn gifte, resistenz gegen krankheiten, am tag lebensregeneration runtergesetzt in häusern glaub ich is sie wieder aktiv, aussehen verändert sich im normalen modus vampir-typisch mit dawnguard die menschliche form, du kannst mit dawnguard vampirfürst werden, ist viel stärker hat eigene zauber, zum teil einmalig-einzigartige, effekte werden stärker je mehr du hungerst, mit dawnguard wirst du in der vierten-hungrigen stufe nicht mehr angegriffen, ohne dawnguard schon.

allgemein werwolf:
sehr starke nahkampf-attacken, immun gegen gifte, resistenz gegen krankheiten, schlaf-erholungsboni werden nicht mehr gewährt, skill-tree erhöht stark deine attribute, mit totems möglich werwölfe herbeizurufen oder gegener zu verängstigen, kommenare der wachen zu deinem aussehen allerdings keine attacken ihrerseits, greifst du als werwolf jemanden an und verwandelst dich außer sicht zurück bleibt es unentdeckt, hohe anfälligkeit gegen waffen der silbernen hand, möglich durch das verzehren von herzen leben zu regenerieren, in der werwolfform keine lebensregeneration, außerordentlich stark erhöhte leben-magicka-ausdauer, neuer sprint der sehr viel schneller ist

du kannst nicht beides auf einmal sein, attacken gegeneinander sind nicht verändert stark (falls es jemand glaubt)

ich denke das wär alles

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 22:24 von 8Marcer8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Doch man kann beides sein auch auf Konsolen dauert allerdings ein bisschen bis man den Glitsch schafft ;)

Antwort #4, 10. August 2013 um 09:57 von NewDragon1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link