Wie mit der Serie anfangen ? (Final Fantasy 13-2)

Hallo erstmal,
ich will mir bald meinen ersten Teil kaufen aber kenne mich mit den Spiel überhaupt nicht aus.
Allso zu der Frage. Mit welchen Teil sollte ich am besten anfangen wenn mann kompletter Neuling ist?
Ich habe nur einen Pc ,Ps3,Ps2 und eine Psp allso mir stehen keine Teile für Ps1 usw. zur Verfügung.

Ich Freue mich über alle Antworten aber ich brauche keine Antworten wie das Spiel ist Sch?sse !

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 17:52 von chrismin02

4 Antworten

Sorry Ps1 geht auch . Hab vergessen das die Ps3 auch Ps1 Spiele lesen kann .

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 18:25 von chrismin02

naja ist eigentlich völlig egal mit welchem teil du anfängst da alles anfägergerecht gestaltet ist und die ganzen teile von der geschichte her nicht miteinander zusammenhängen
ich persöhnlich hatte mit teil 4 angefefangen hab aber kp obs das für die ps1 gibt

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 19:35 von KingPlayer99

Hab zwar keinen Teil gezockt aber ich hab gehört das 10 für Anfänger am besten ist. Hol halt das demnächst erscheinende 10+10-2 remastered für ps3. 13-2 hab ich ma angezockt, es war völlig scheisse da ich Anfänger war. Es war einfach irgendein Salat aus "Paradigmen" wo du denen bei den Attacken fast nur zu schaust.

Antwort #3, 01. August 2013 um 01:05 von Bigfudge

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ich persönlich würde mit 7 anfangen, kannst du im ps3 store erwerben. 8 ist auch richtig super:)
mein Favorit ist seit immer aber final Fantasy x. tolle Story, super Charaktere, geniales Level-System und nicht Echtzeit, also auch gut für "Anfänger". das Remake kaufen, schön und gut aber nur fun wenn du auch das original gezockt hast meiner Meinung nach.
12 hat mir persönlich weniger gut gefallen, da gibt es eben keinen kampfmodus muss man halt mögen:)
ich finde 13 und 13-2 sind einfach ganz anders, gefällt mir aber auch richtig richtig gut, eben alles etwas schneller und "mechanisierter", kann man aber auch mit einsteigen. lass dich nicht von den vielen kampfmodi (Paradigmen) verwirren, geht nach und nach wie von selbst.
so viel zu meiner ff-Meinung, hast ja alles offen da die storymäßig nicht zusammen hängen, außer eben die direkten ableger (x-2.xiii-2 oder so).
lieber spät als gar nicht häng dich an die alten teile ran lohnt sich versprochen :D

Antwort #4, 08. August 2013 um 19:12 von NewMoonGirl13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)