Star Wars Battlefront 2 startet nicht (SW Battlefront 2 (2005))

Servus,

Ich hab letztens mal wieder SWBF 2 installiert und wollte es Spielen.
Doch wenn ichs starte dann kommt ein schwarzes Bild und schließt sich.
Hab verschieden Sachen ausprobiert ( Patchen, den Microphone trick, etc.) aber nichts klappte.
Das Betriebsystem ist Windows 7.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 19:47 von Malzge

15 Antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Deine Frage stellt möglicherweise das unten behandelte, bereits bekannte Problem dar. Zur Lösung folge bitte der Anleitung aufs Genaueste.


Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane bzw. der, der mit einem Mikrophonsymbol gekennzeichnet ist). Achte darauf, dass du wirklich den MICROPHONeingang nimmst und NICHT die Buchse, wo du die Laustprecher oder Kopfhörer anschließt damit Ton rauskommt.
Falls du, wie oben beschrieben, vergeblich einen Kopfhörer in die Mikrophonbuchse gesteckt hast, versuch es mal mit einem Mikrophon. Bei manchen Leuten macht das einen Unterschied.


Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:

Für Windows 7 oder Vista:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme.
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".

Für Windows XP:
Klick auf "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" in der Systemsteuerung, dann auf "Sounds und Audiogeräte". Hier die Registerkarte Hardware und dort musst du aus der Liste deinen Lautsprecher auswählen. Da der Lautsprecher bei jedem anders heißt, kann man nur mit Sicherehit sagen, was NICHT dein Lautsprecher ist: Alle die, wo bei Typ DVD/CD-ROM-Laufwerke steht, sowie Audio-/Videocodecs, Legacy-Audiotreiber/-Videoaufnahmegerät oder Mediensteuerungsgerät. Diese, wie gesagt, sind es NICHT. Wenn du den richtigen gefunden und ihn angeklickt hast, klick unten auf Eigenschaften, Registerkarte Eigenschaften und unter Mixer den Eintrag auswählen. Nochmals auf Eigenschaften klicken und dort die andere Auswahl des Radiobuttons wählen.


Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert". Hast leider dann keinen Ton mehr, aber besser als das Spiel gar nicht spielen zu können.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 22:50 von DeltaForce

Hi Leute,

Ich hab ein änliches Problem:

Ich klicke auf Star Wars Battlefront 2, dann erscheint das Menü mit: Spiel Starten,Extras,Hilfe,Optionen und Benden!

Ich klicke auf Spiel Starten,dann wir das Bild Schwarz wie üblich) aber dann geht es wieder auf den Desktop, unten in der Menüleiste ist es noch, ich klick es an, Schwarz wieder auf Desktop!

Ich hab: Windows 7, 64 bit

Ich hoffe ich bekomme heute antworten :)

Antwort #2, 08. August 2013 um 16:38 von C0mm4nd3r_C0dY

Manche Leute meinen, man solle das Spiel nur mit einem CPU-Kern betreiben. Öffne, nachdem du das Spiel gestartet hast den Task-Manager und geh auf Prozesse, klick rechts auf BattlefrontII.exe und auf "Zugehörigkeit festlegen". Wähle da nur den ersten Prozessorkern aus. Dann auf OK klicken und versuchen, ob du jetzt ins Spiel kommst (das Spiel davor *nicht* beenden).

Antwort #3, 08. August 2013 um 23:34 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Vielen Dank, DeltaForce.
Die in den Foren haben den Microphone Trick falsch erklärt, jetzt funktioniert alles wieder seit ich es so probiert hab wie es du geschrieben hast.
Nochmals vielen Dank

Antwort #4, 08. August 2013 um 23:43 von Malzge

das geht net, ich kann Zugehörigkeit... net starten :(

Antwort #5, 09. August 2013 um 13:29 von C0mm4nd3r_C0dY

Dann hast du wahrscheinlich keine Administratorrechte. Mach das mal mit nem Administratorkonto. Wer weiß, vielleicht funktioniert das Game deshalb auch nicht, weil du kein Administrator bist.

Antwort #6, 09. August 2013 um 18:56 von DeltaForce

Geht net :(

Antwort #7, 09. August 2013 um 18:59 von C0mm4nd3r_C0dY

Nur ein Problem gibt es, nein 2:

1. Ich bin Admin und es geht net!
2. Vor 4 Tagen lief das Spiel noch Perfekt...

Habe Problem auch mit, Need For Speed World:
Ich starte es und dann stürtzt es ab und dann steht dort, Spiel funktioiert nicht mehr!

Antwort #8, 09. August 2013 um 22:28 von C0mm4nd3r_C0dY

Wenn du Probleme mit mehreren Spielen hast, könntest du mal versuchen, deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und neuzuinstallieren. Google hilft dabei ;)

Antwort #9, 10. August 2013 um 21:04 von DeltaForce

Im Kompatibilitätsmodus unter einem anderen System ausprobieren ( XP, Vista oder 2000 ) und deinen PC neustarten.

Um den Kompatibilitätsmodus zu starten musst du auf die Verknüpfung des Spiels gehen
( oder in deinen Installations Ordner die " EXE " auswählen )
Rechtsklick --> Kompatibilität --> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen ...

Meistens ist Win XP SP3 die beste Wahl.. versuchen hilft bei mir immer :)

Antwort #10, 24. August 2013 um 18:51 von G-power

Nope Ich hab alles getan, ich starte game drücke spielt starten bild wird schwarz, game kackt ab ;/

Antwort #11, 28. August 2013 um 12:04 von C0mm4nd3r_C0dY

Hatte dieses Problem auch mal... leider weis ich nicht mehr genau wie ichs willa zum laufen bekommen habe. :( DAS REGT VIELLEICHT AUF

Versuchs mal sooo

Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren"

CHIP.DE

Antwort #12, 28. August 2013 um 13:28 von G-power

Das ist genau das gleiche, was ich oben mal gepostet hatte, G-power - hat auf Chip offenbar nur jemand von mir kopiert ;)

Hast du deinen Grafikkartentreiber deinstalliert und den aktuellsten anschließend installiert?

Antwort #13, 31. August 2013 um 18:00 von DeltaForce

Ähhhh :DD Weiß net :/

Antwort #14, 31. August 2013 um 18:52 von C0mm4nd3r_C0dY

Was für ne Graka haste denn ?

@DeltaForce

Sorry wusste ik ned aber ist ja auch egaaal

Antwort #15, 06. September 2013 um 16:56 von G-power

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)