kostenloser Server (Minecraft)

Ich wollte mir einen kostenlosen Server OHNE Hamachi erstellen.Aber ich kriegs einfach nicht hin.Was muss ich machen?Am besten Schritt für Schritt erklären.Ein sehr ausführliches YouTube Video wäre auch gut.Ich bin allerdings KEIN Computerexperte und kann darum mit irgendwelchen Fachbegriffen nichts anfangen.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Und ja ich besitze die gekaufte Version.

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 21:47 von gelöschter User

6 Antworten

Nimm doch einfach hamachi

Antwort #1, 31. Juli 2013 um 22:32 von Abgallus

Geht nicht da mein Freund das nicht haben darf.

Antwort #2, 31. Juli 2013 um 22:33 von gelöschter User

Ich glaube man kann ohne hamachi keinen Server machen... Kann aber sein das ich mich täusche


\m/

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 22:36 von Abgallus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das geht sehr wohl. Einfach beim Server keine IP eintragen und den Port im Router des Netzwerkes forwarden. Dann auf die externe IP mit einem Dynamischen DNS Tool von einem Host redirecten lassen und auf den Host connecten. Fertig ;)
Fachausdrücke FTW!
Wie man einen Port forwarded, steht im INternet zuhauf, ist außerdem bei jedem Router anders.
ACHTUNG:
Diese Möglichkeit funktioniert nur, wenn du administrativen zugriff auf den Router hast, was sehr unwahrscheinlich ist!
Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit, es ohne Drittsoftware zu regeln.

Antwort #4, 31. Juli 2013 um 22:51 von Ealendril

Sag ich doch ;) ich meine wenn sein kumpel nicht hamachi drauf haben darf erwartest du von ihm das er das schafft?

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 22:58 von Abgallus

Es ist die Information, die zählt.

Antwort #6, 31. Juli 2013 um 22:59 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)