Erstes Premiumfahrzeug (World of Tanks)

Hallo,
ich möchte mir einen ersten Premiumpanzer zulegen, mit dem ich einfach nur Spaß beim Fahren haben möchte. Mir geht es nicht darum, viel Geld abzukassieren, sondern ich möchte einfach Spaß am Spiel haben. Nun weiß ich aber nicht, ob ich den Dicken Max oder den Pz IV Schmalturm kaufen soll. Überwiegend fahre ich sowieso Jagdpanzer und habe die deutsche Jagdpanzerlinie bereits bis zum Jagdpanther erforscht. Bei den mittleren Panzern habe ich mich bis zum VK30.01(P) vorgeforscht. Von daher habe ich in beiden Sachen halbwegs ein wenig Erfahrung bereits gesammelt. Die deutschen Jagdpanzer haben mir bisher immer viel Freude bereitet, allen voran die(das Sturmgeschütz?) StuG III und der Jagdpanzer IV. Bei der StuG III bin ich immer mit dem 7,5cm-Lauf gefahren und konnte damit bis zu sechs Kills pro Spiel erzielen, was aber erst einmal vorgekommen ist; mit dem Jagdpanzer IV konnte ich das sogar schon zweimal schaffen. Bei ihm habe ich die 8,8er benutzt. Mit dem VK30.01(P) bin ich erst zwei Gefechte gefahren, weil ich ihn danach wieder verkauft habe, um etwas Geld für die französische und britische Jagdpanzerlinie zusammenzubekommen. Bei beiden bin ich auch schon bis t4 hochgekommen. Nun möchte ich gerne von euch hören, wie ihr mit diesen beiden Premiumpanzern zurechtgekommt, welchen ihr lieber fahrt und weshalb und welchen ihr für meinen bisherigen Spielstand empfehlen würdet.
Danke im Voraus!
MfG Tom

Frage gestellt am 31. Juli 2013 um 22:34 von Funkytom

5 Antworten

Bei deinem bisherigem Spielstand würde ich dir noch keinen Kauf von Premiumfahrzeugen vorschlagen, da jetzt am 2. August ein Jubiläum ist und ein 3er Premium an alle Spieler verschenkt wurde. Abwe wenn du unbedingt ein Premiumpanzer haben möchtest empfehle ich dir den D. Max. Damit kannst du auh deine Mannschaft trainieren. Wie man liest möchtest du ja einen Funpanzer haben und empfehle dir den E-25, wenn du auch so viel zahlen möchtest. Der ist Tier 7 und etwas teurer. Ich habe ihn noch nicht gespielt aber nur gutes gehört. Der hat das Design vom Hetzer und die Gun von der StuGIII, aber der schießt extrem schnell und ist auch schnell und zudem gut getarnt. Einziges Problem wär die Panzerung.

Antwort #1, 02. August 2013 um 23:18 von Jay-Dee

Einen E-25 habe ich noch nie gesehen. Außerdem kann ich ihn nirgends in Panzerkunde finden(auf der Seite von worldoftanks.eu).

Antwort #2, 03. August 2013 um 16:04 von Funkytom

Ah, ich habe jetzt mal ein wenig nachgeforscht und im Forum einige Daten vom E-25 bekommen. Mir werden die 65km/h Höchstgeschwindigkeit sehr gefallen. Kanone ist gar nicht mal so übel, ausreichende Penetration, hohe Feuerrate und Schaden ist für eine 7,5er gewöhnlich. Wie immer auch eine hohe Präzision, so, wie ich es von den deutschen Jagdpanzern kenne: grandios! Schlechte Panzerung ist mir eigentlich völlig egal, schließlich liegen bei ihm woanders die guten Werte.

Antwort #3, 03. August 2013 um 16:53 von Funkytom

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Wenn du den mal in Aktion sehen willst, dann schau dir Broken2568 auf Youtube an. WoT Let's Player, da hat der auch eine sehr gute Runde damit. Das hier einfach an den Youtubelink anfügen /watch?v=Y7JZNB2Y-6w.

Antwort #4, 05. August 2013 um 22:08 von Jay-Dee

OK, den Link werde ich mir mal zur Gemüte ziehen, danke.

Antwort #5, 06. August 2013 um 13:24 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)