Windows 8 - Problem (Die Sims - Mittelalter)

Hallöchen.
Ich hab da mal ein Anliegen.
Und zwar, ich habe gestern Sims Mittelalter auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 installiert. Die Installation lief problemlos und ohne Macken. Auch das anschließende Update ging einwandfrei.
Wenn ich das Spiel anklicke, öffnet sich der Launcher ganz normal, wenn ich aber auf 'Spiele' gehe, geschieht gar nichts.
Im Task Manager wird mir angezeigt, dass das Spiel läuft, aber auf dem Bildschirm passiert gar nichts. Weder Bild noch Ton.
Als ich dann nochmal auf 'Spielen' geklickt habe, öffnete sich ein Fenster, dass das Spiel bereits läuft und ich es schließen soll, um diese Aktion durch zu führen (oder so ähnlich).
Ich hab meinen Laptop auch schon neugestartet, etc.
Im Internet hab ich bereits gesucht, allerdings nichts hilfreiches.
Laut der Community muss dieses Spiel mit Windows 8 funktionieren, auch wenn auf der Verpackung nur xp, Vista und Windows 7 steht.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Was ich vielleicht umstellen muss, damit es funktioniert?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Frage gestellt am 01. August 2013 um 12:52 von gelöschter User

1 Antwort

Hi, ich habe auch eine Laptop mit Windows 8 und bei mir geht das spiel. hast du schon mal versucht das Akku rauszunehmen? und dann musst du ganz oft auf dieses > Zeichen klicken( ich habe das Startzeichen nicht so gut hinbekommen, sorry). dann müsste es eigentlich klappen. und wenn das nicht hilft, kauf dir doch die CD-ROM. mehr tipps kann ich dir leider nicht geben. wenn mir was einfällt, was du noch machen könntest, schreibe ich. Viel Glück!

Antwort #1, 16. November 2013 um 14:16 von Rikchen2000

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)
* gesponsorter Link