Seelenstufen (Demon's Souls)

Ich habe mir im Internet einige Guides durchgelesen und viele waren der Meinung, den Dämon in den Steinfangkatakomben (nicht die Panzerspinne, sondern den nach dem Tunnelsystem) könnte ich erst mit einer Seelenstufe von 40 herausfordern (naja, nicht könnte, sondern sollte mindestens 40 sein).
Ich bin jetzt aber nur 22 und habe ehrlich gesagt kein Bock jetzt 1000000 durch die Level zu laufen und mich beim Sammeln von Seelen dumm und dusselig zu suchen.
Zudem sind meine Waffen auch nicht ganz so der Knüller, glaube ich. Ich spiele so ein Spiel zum ersten Mal und mir war klar, dass es frustrierend wird, aber so habe ich mir das nicht unbedingt vorgestellt.
Ich habe mir diverse Seiten angeguckt und auch Videos bei YT, aber irgendwie bringt mir das alles nichts.
Was mich noch mehr frustriert ist, dass ich mir nicht nur Demon's Souls, sondern gleich dazu noch Dark Souls geholt habe, also muss ich das jetzt beides durchspielen (verlangt mein Ehrgeiz).
Ich würde mich wirklich über Tipps freuen, denn bei vielen Sachen die ich lese sehe ich einfach nur ein riesiges Fragezeichen.
Eventuell fange ich auch nochmal ganz neu an, mit einem anderen Charakter. Bin gerade Räuber... oder Barbar, ich weiß es nicht mehr genau.
Wie gesagt, ich bitte um Tipps und generelles Know-How um das Spiel wenigstens einmal durchspielen zu können.

Danke an alle im Vorraus.

Frage gestellt am 01. August 2013 um 15:14 von DonFischSuppe95

9 Antworten

Es gibt die Möglichkkeit Items zu vervielfältigen. Dies erspart dir stundenlanges Sammeln von Seelen oder Steinen für deine Waffen. Wenn dein Ehrgeiz diesen Glitch zulässt würde ich dir das empfeheln.
Wie das ganze funktioniert erfährst du hier unter diesem Link:

http://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/67269...

Antwort #1, 01. August 2013 um 19:06 von xxStrik3r88

Hallo,also ich würde dir vom glitchen abraten,weil es einfach die gesamte Spielmechanik zerstört.
Wenn du es dennoch tun möchtest ist das natürlich ganz dir überlassen.
Ich kann dir einige Tipps geben(und mal so nebenbei,ich war beim Schattenschleicher soullevel 10 und das im ersten Playthrough)wie du ihn am schnellsten und vor allem am einfachsten erledigen kannst.
-Benutze den Ring des Diebes wenn du ihn besitzt,dadurch verliert er dich oftmals aus dem Sichtfeld,wenn du dich weit genug von ihm fortbewegst.
-Praktisch problemlos geht das ganze mit dem Zauber Seelenpfeil,welchen du im Nexus erwerben kannst.
-Einige Gewürze um deine MP wieder aufzufüllen.
-Genügend Gräser um dich im Notfall zu heilen
Einfach immer 1-2 mal casten und dann wieder auf Abstand gehen,im Notfall auch hinter den Säulen verstecken bis er seine Sprungattacke durchgeführt hat und dann wieder das weite suchen.
Wenn du doch mal ausweichen solltest,
KEINE Seitwärtsrolle,er trifft dich dabei mit den meisten Angriffen trotzdem.
Ach ja,Pass auf seine Rundumexplosionsattacke auf,diese kündigt sich zwar durch eine spezielle Körperhaltung an,ist aber relativ leicht zu übersehen.
Ich hoffe,dass ich dir ein wenig helfen konnte und diesen Boss etwas einfacher gestaltet habe.
MfG,Platzhirsch

Antwort #2, 02. August 2013 um 10:22 von Platzhirsch117

Danke, habt mir beide geholfen. Das Glitchen ist bestimmt hilfreich, aber das Spiel probiere ich so weit es geht erstmal ohne.
Habe den Flammenschleicher dank deiner Tipps super besiegen können.
Brauchte ein paar Momente, bis ich rausgefunden habe, dass man den Holzfokus braucht um Zaubern zu können, aber beim dritten Versuch hat das dann auch geklappt.
Nichts ahnend trat ich in den nächsten Nebel und stand dem Drachengott gegenüber, welche zugegeben, extrem einfach war (fand ich zumindest)

Jetzt habe ich da aber noch eine Frage.
Wenn man den Raum des Drachengotts betritt, dann geht man ja erst diesen Säulengang entland bis man dann auf Augenhöhe mit ihm ist.
Rechts ist dann die erste Ballista die man abfeuern muss und links liegt ein recht großes Schwert.
Wie komme ich denn da ran? Von beiden Seiten liegt geröll vor, welches ich weder wegschlagen noch umgehen kann.

Antwort #3, 02. August 2013 um 13:03 von DonFischSuppe95

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Freut mich,dass ich dir weiterhelfen konnte;)
Um an dieses Schwert zu gelangen musst du Pure White Worldtendency haben,dann verschwinden die Steine und der weg ist frei.

Antwort #4, 02. August 2013 um 15:08 von Platzhirsch117

Lohnt es sich denn das Schwert zu holen? Denn irgendwie ist die Tendenz nie ganz weiß, was ich nicht verstehe, weil ich in den Steinfangkatakomben nicht oft gestorben bin und die Panzerspinne, den Flammenschleicher, sowie den Drachengott bereits besiegt habe.
Gibt es denn eine andere Art und Weise die Tendenz auf ganz weiß zu bringen?

Antwort #5, 03. August 2013 um 02:11 von DonFischSuppe95

ob es sich lohnt ist auch abhängig wie du dein char geskilt hast, da du für diese teil 30 stärke brauchst und dazu ist es eigentlich langsam daher brauchst viel ausdauer um ein paar schläge zu machen. aber sonst haut das teil mit waffen buff schon recht rein.

um pure weiss welt tendenz zu bekommen kannst du bosse killen, diese geben dir immer +1 richtung weiss, aber dies im ersten durchgang zu erreichen ist nicht so einfach, denn da hättst den drachengott noch nicht killen sollen.

wenn du neu beginnen willst so kannst du so vorgehen: alles killen bis auf den drachenggott und dann bringst du die welt tendenz auf pure black. gehst bei 2-1 rein und musst in lebensform sein, machst selbstmord (bei mauerausbruch runter springen) Stone of Ephemeral Eyes benutzen und dann alles wieder holen bis zu 7-8 mal. dann icn den nexus gehen und deine welt tendenz ändert sich auch pure black, siehst du dann ob es wirklich so ist wenn du wieder bei 2-1 rein gehst und unter dem lift ein Primeval Dämon siehst. ok nun wie folgt: diesen killen (gibt +3 welt tendenz) dann zu Scriver der wandere wo als black phantom jetzt an seinem platz ist killen (gibt +3 welt tendenz) und jetzt kannst du den drachengott auch killen gehen (gibt +1 welt tendenz). wenn du nach dem killen in den nexus gehst so sollte es jetzt auf pure weiss sein und du kannst dir die waffe holen.

Wichtig: alles ohne zu sterben machen. einige sagen es mache nichts aus wenn man stribt aber ich sage doch.



du kannst es dir auch im 2 durchgang holen

Antwort #6, 03. August 2013 um 07:50 von daniel65

Vielen, vielen Dank an die vielen und überaus ausführlichen Antworten.
Konnte soeben diesen fetten Kloß, den Richter und diesen blinden... Kämpfer besiegen.
Weiße Weltentendenz bekomme ich bei den Steinfangkatakomben zwar immer noch nicht hin, womit ich dem Schwert wohl auch Lebewohl sagen muss, aber irgendwann werde ich mir auch das Schwert holen.

Antwort #7, 05. August 2013 um 22:59 von DonFischSuppe95

Keine Ursache ;)
Und spätestens im New Game+ hast du ja nochmal die Chance es dir zu holen.

Antwort #8, 05. August 2013 um 23:04 von Platzhirsch117

die worldtendecy kann man auch weniger umständlich auf pure white kriegen. wenn man zwei bosse killt ohne die welt zu verlassen und ohne in der menschlichen gestalt je in dieser welt gestorben zu sein. darüber hinaus keine essenzielen NPCs getötet zu haben. dann ist die welt nachdem man sie nach besiegen des zweiten bosses verlässt, pure white. das erspart einem ne menge euphimäraugensteine (es sei den man wünscht die black phantoms und primevil demons zu killn, allerdings haben der ein oder andere blackphantom es ziemlich in sich, ich sag nur: "meide tal der schändung auf black wenn es geht, das kostet dich mehr als nur das leben".)
ein super spielstart ist, wenn du nach phalanx zum schrein der stürme gehst, dort im großen torbogen wo oben die bogenschützen stehen, dich links hälst und am ende nicht die treppe hoch sondern links wieder rausgehst. dort steht ein doppelkatanaschwingendes skellet, weiche im aus und schnapp hinter ihm von der leiche das halbmond-falchion+1, das ist eine exellente startwaffe und lediglich turm von latria solltest du damit meiden. für tal der schändung und turm von latria erweist sich das drachen-langsschwert+1 aus den steinfang-minen als nützlich. welches in den tunnelsystemen hinter der panzerspinne irgendwo herum liegt.
! V O R S I C H T . S P O I L E R G E F A H R !
Palast-von boletaria>roh-schaden sehr nützlich
phalanx>feuer nützlich
turmritter>magie nützlich
durchdringer>magie nützlich(wahrscheinlich)
könig alant>?
Steinfang-Minen>Magie und Stich sehr effektiv
Panzerspinne>magie effektiv(wahrscheinlich)
flammenschleicher>magie effektiv
drachengott>alles ineffektiv
turm von latria>feuer effektiv
Götzenbild>feuer effektiv(wahrscheinlich)
Menschenfresser>magie effektiv
Gelber Mönch>? (online können andere spieler den platz dieses bosses einnehmen)
Schrein der Stürme>feuer nützlich
Richter>ist mir unbekannt, vielleicht feuer
Alter held>magie nützlich(wahrscheinlich)
sturmkönig>feuer nützlich(wahrscheinlich) (sturmbringer ist für den kampf geschaffen)
Tal der Schändung> feuer effektiv
Blutsauger>feuer effektiv
Schlammkolloss>feuer und magie effektiv
Astrea>? >>>
(ist das herz des besten freundes durchstochen,
weicht der wille und die hoffnung ward gebrochen.
durchstarb eines todes ohne jedes wort,
warum, warum hast du sie angesprochen an jenem ort.)
wer es kennt wird es verstehen, wer nicht der soll sehen.

Antwort #9, 06. August 2013 um 11:23 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)