Alternativ Gut? (Guild Wars 2)

Hallo zusammen

Ich habe vor etwa 3-4 Jahren aufgehört WOW zu spielen. Nun habe ich aber vor, wieder solch ein Spiel zu spielen. Da aber mein alter battle.net Account futsch ist und ich ausserdem keine Lust habe jeden Monat zu zahlen, habe ich mir vorgenommen auf eine alternative umzusteigen. Auch wenn diese Frage sicher schon 1000 Mal gestellt wurde.

1. Eignet es sich wirklich als Alternative? (Quests, Kampfsystem etc.)

2. Ich Habe ein MacBook Pro mit Retina Display. Momentan ist der Client von GW2 für Mac ja noch in der Beta Phase. Läuft er trotzdem stabil?

Ich bedanke mich im Vorraus.

Frage gestellt am 01. August 2013 um 16:29 von nonstopmario

6 Antworten

1. woW ist gegen gw2 kinderharten (Es' ist so viel besser allein durch die eveents)

2.weiss ich leider nicht

Antwort #1, 01. August 2013 um 21:32 von foxderfuchs

um es mal etwas freundlicher zu bezeichenen, ich finde gw2 besser alleine wegen loot und events(loot kann nicht geklaut werden jeder bekommt seins).
aber in sachen langzeitmotivation ist wow klar vorne.
auch fehlen in gw2 sachen mit denen man sich z.b. mit der eigenen gilde identifizieren kann.

Antwort #2, 01. August 2013 um 21:50 von Snowwolf

@Snowwolf
Ich hoffe dir ist klar, dass kein MMO so eine Langzeitmotivation haben kann wie WoW, zumindest was neuere MMOs angeht. Einfach weil es schon so viele Jahre älter ist. Trotz der fehlenden "Langzeitmotivation", spiel ich es noch sehr gerne, kommt eben drauf an was man daraus macht. Wem WvW gefällt kann es ewig spielen.

Zu Punkt zwei der Frage: Ähm ... benutzt überhaupt wer Mac, wenn es um Spiele geht? Also ich hab keine Ahnung, benutzte kein Mac.

Antwort #3, 02. August 2013 um 00:23 von Skellhouse

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
1) Also ich habe WoW auch Jahrelang gespielt und habe dann Schluss gemacht, weil es sich immer mehr in eine Richtung entwickelt, wo ich ständig an die alten Zeiten denken muss und dann entäuscht das Spiel beende.

Habe dann GW2 als alternative gespielt, aber nach einer langen Spielezeit, habe ich dieses Spiel dann auch wieder deinstalliert, da es mir nicht gefällt.

Wenn ich mich zwischen eines der beiden Games entscheiden müsste, wäre WoW immer noch eher etwas für mich, aber die ganzen Antworten hier, werden dir nix bringen.

Selbst wenn hier 25 Leute sagen, dass GW2 besser sei, muss das nicht auf dich zutreffen. Wenn du denkst, GW2 könnte etwas für dich sein, wirst du am Risiko eines Kaufs nicht vorbei kommen.


2) Da kann ich leider nur das gleiche wie Skellhouse schreiben xD

Antwort #4, 02. August 2013 um 15:36 von Lufia18

Danke für die ausführlichen Antworten. Dann werde ich trotz allem bei Wow bleiben, da ich ja schon das Haubtspiel und 3 Erweiterungen besitze und auch gute Erfahrungen damit gemacht habe :)

Antwort #5, 03. August 2013 um 08:56 von nonstopmario

Man muss immer selbst entscheiden ob es einem gefällt und zur langzeitmotivation, da braucht man einfach nur gute Freunde die dann zu einer Gilde werden und immer zusammen mit denen Spaß hat, mir macht es zum bleistift mehr spaß mit meiner gilde Dungeons zu machen als mit Randoms, auch wenn es schneller geht mit randoms, weil wir immer was witziges zwischen durch labern etc. :D

Ich spiele gw 2 schon knapp 1200 std und ich habe immernoch meinen riesenspaß, dabei habe ich noch nichtmal ein hohes lvl bei den Fraktalen im Nebel oder noch nicht alle Gildenmissionen gespielt.

Man darf auch nicht vergessen WoW gibt es schon 8 Jahre glaube ich und gw 2 ist gerade mal fast 1 Jahr da, von daher muss man schauen was die zeit bringt.

Antwort #6, 03. August 2013 um 12:29 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)