Rasse? (Skyrim)

Hallo :)

Da ich Skyrim neu bekommen habe, bin ich ein totaler Kacknoob und weiß GARNICHTS. Es gibt ja so Rassen am Anfang... und ich weiß nicht genau was alle machen, daher meine Frage:

Ich bin so der Verteidigung/Magie/Heilung Typ welche Rasse würdet ihr mir dafür empfehlen?

Also hoher Defensiv Wert und Magie Wert , schnelles regen würde auch gut sein.

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 01. August 2013 um 16:57 von kaza7

7 Antworten

Jede. Merk dir eines: Es hat keine Auswirkungen auf dein Spielgefühl, welchem Volk dein Charakter angehört.

Antwort #1, 01. August 2013 um 16:59 von Fable_2

Ich empfehle als Magier Hochelf oder Bretone (würde aber eher zum Hochelf tendieren).Solltest du dich doch später einmal für einen Krieger entscheiden empfehle ich dir Rothwardone oder Ork(würde aber eher zum Ork tendieren).
Solltest du noch Fragen hab zu einem Guide oder was diese Rassen so gut für die entsprechenden Klassen macht kannst du mich gerne anschrieben.
Viel Spaß!

Antwort #2, 01. August 2013 um 19:38 von Herosanoj

Danke erstmal für die antworten!

Hätte da aber noch eine Frage, wäre echt dankbar wenn jemand sie beantworten könnte:

Ist es jetzt wirklich egal was für ein ich Volk nehme? .. z.B Ich nehme einen Hochelfen und ist der dann im Nahkampf genauso gut wie ein Nord?

Und ist es so wie bei Pokémon dass sich die Völker in verschieden Stats aufteilen?

Angriff, Verteidigung, Schnelligkeit...?

Aber gut danke für die Antworten! :)

Antwort #3, 01. August 2013 um 23:10 von kaza7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ist eigentlich egal welche aber ich finde den hochelf sehr passend


Wen ihr irgendwelche fragen tu skyrim habt schreibt mich an ich weis alles über himmelsrand ;)

Antwort #4, 02. August 2013 um 04:22 von DennisSkyrim

Es IST egal. Jede Rasse startet mit ner anderen ursprünglichen Skillverteilung aber die gleichen sich so oder so mit der Zeit an.

"Angriff, Verteidigung, Schnelligkeit...?"

Angriff hängt von deiner Waffe ab.
Verteidigung von deiner Rüstung.
Schnelligkeit... gibt's in diesem Sinne nicht. Je nach Rüstung läufst du minimal langsamer/schneller, die Waffen schwingen natürlich auch unterschiedlich schnell...

"Wen ihr irgendwelche fragen tu skyrim habt schreibt mich an ich weis alles über himmelsrand ;)"

- dir ist klar, das dass hier ein Bereich ist, der genau diesem Zweck dient oder?

Antwort #5, 02. August 2013 um 07:59 von derschueler

DANKE AN ALLE!

Verstehe aber ehrlich gesagt immernoch nicht wieso dann manche sagen dass "ey nimm hochhelf, oder ne nimm nord oder bretone" wenn es am ende sowieso genau gleich ist? O.o

Aber okay danke :D

Antwort #6, 02. August 2013 um 09:51 von kaza7

Warum die es so sagen?

Entweder weil es bei anderen Spielen so ist bzw. sich irgendwie gefestigt hat, dass sowas wie ein Hochelf gefälligst ein Magier zu sein hat...
Ist das der Fall, drängt man sich einfach nur in ein Vorgefertigtes Raster das man sich selbst auferlegt.
Skyrim lässt einem die Freiheit mit allem alles zu tun, also sollte man das auch tun.

Eine andere Möglichkeit wäre dass man auf die winzigen Details guckt. Z.B. dass ein Hochelf von Natur aus 50 Punkte extra Magicka hat...

Das is aber im Grunde total nebensächlich...
Skyrim ist ein Solo-RPG. Es sollte keinen Wettbewerb zwischen den Spielern geben und somit auch keinen Grund irgendwas um biegen und brechen ausreizen zu müssen.

Antwort #7, 02. August 2013 um 15:11 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)