Brauche Hilfe bei TexturePack/ResourcePack (Minecraft)

Ich versuche gerade das erste mal ein Texture Pack zu installieren auf der originalen Version 1.6.2. Ich kann es sogar im Spiel bei Optionen auswählen aber wenn ich drauf klick reagiert Minecraft ein weile nicht. Dann ist es auf einmal so als hätte ich nicht drauf geklickt und ich bin im selben Menü aber nichts ist passiert.

Danke schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 01. August 2013 um 17:54 von Venatordeus

9 Antworten

hast du minecraft gepacht mit mc patcher oder nutzt du optifine etc ?

Antwort #1, 01. August 2013 um 18:04 von Skaterkid95

Normalerweise springt dann der selektor vom vorher selektierten auf das angeglickte TP um. Im Menü bist du dann natürlich immernoch. Du musst schon in eine Welt gehen, um den vollen Effekt zu sehen.
Es kann auch sein, dass entweder dien MC oder das TP nciht gepatcht sind.

Antwort #2, 01. August 2013 um 18:12 von Ealendril

Es ist gepacht aber kann man eigentlich die Texture gleich in den ResourcePack Ordner hinein geben oder muss man da irgendwas machen?

Antwort #3, 01. August 2013 um 18:25 von Venatordeus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Solange es ein richtiges Resourepack ist, also das Filesystem für die 1.6.2 befolgt und eine ZIP Datei ist, musst du es nur in diesen Ordner schieben.

Antwort #4, 01. August 2013 um 18:27 von Ealendril

Ja is es aber es funktioniert trotzdem nicht . Die Texture (ZIP Datei) heißt übrigens
"Sphax PureBDcraft 512x MC16" falls euch noch etwas dazu einfällt

Antwort #5, 01. August 2013 um 18:31 von Venatordeus

Hast du denn nun Optifine installiert oder MCPatcher benutzt?

Antwort #6, 01. August 2013 um 18:32 von Ealendril

MCPatcher

Antwort #7, 01. August 2013 um 18:33 von Venatordeus

In diesem Fall sollte es funnktionieren.
Das bedeutet, dass das TP doch nicht für 1.6.2 ist. Bist du ganz sicher, dass es nciht von der 1.5.2 das System hat?

Antwort #8, 01. August 2013 um 18:35 von Ealendril

Wenn ich spiele steht da "ready to play minecraft 1.6.2" oder meinst das nur das man irgendwie das TP hoch machen muss?

Antwort #9, 01. August 2013 um 18:51 von Venatordeus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)