Blackscreen bei hoher Auflösung ?! (Euro Truck Simulator 2)

Hey :)

Ich spiele Euro Truck Simulator sehr viel, plötzlich kam ich auf die Idee meinen 32 Zoll TV am Pc anzuschliessen um darauf ETS 2 zu zocken. Ich habe aber festgestellt, das es nur einen VGA Port gibt und nicht wie bei meinem Monitor einen DVI Port also habe icht den TV über VGA angeschlossen, das hat auch alles funktiuniert, aber als ich probiert habe ETS 2 zu starten, kam einfach kein Bild, der Sound War da und das spiel war geöffnet, aber kein bild, wenn ich dann probiert habe es unten in der Taskleiste zu öffnen, passierte einfach nichts bzw. es kam kein bild ?!


Ich habe es dann mal mit den Windows funktionen, die es da so gibt, wie z.B das man das Spiel in einem kleinen Fenster öffnen kann (640x480) probiert. Kann man unter (eigenschaften > Kompatiblität) einschallten. Das hat dann auch geklappt also mit 640x480. Nun wollte ich die Grafik wieder auf 1080x1920 schallten auf Vollbild, aber es geht plötzlich nicht mehr ?! Das Spiel minimiert sich und es kommt nur noch ein ganz schwarzer Bildschirm. Da half nur noch ALT+F4
um es zu beenden. Ich habe es dann mit 1650x1050 probiert und es war das selbe. Alles darunter funktiuniert z.B 1600x1200. wenn ich mit dem Fenstermodus zocke geht alles auf Full HD auch, nur im Vollbild geht es nicht. Liegt das an der VGA Verbindung ?

Würde mich über eure Hilfe freuen ! :)

Frage gestellt am 01. August 2013 um 18:27 von Der_OP_Fan

3 Antworten

Kann daran liegen dass das Spiel nicht mit der Auflösung kompatibel ist

Antwort #1, 20. Oktober 2013 um 12:21 von LukasGamer

habe auch ein 32"zoll" als monitor und habe versucht ETS2 mit der geringsten auflösung 1024x768 im voll bild zu starten selbst das geht nicht und im fenster modus zocken ist ja auch keine dauer lösung hoffe mir kann jemand helfen

Antwort #2, 28. Juni 2014 um 01:22 von psx0388

Soo für alle die das Problem immer noch haben Hier die Lösung : Einfach GTS runterladen (Demo) dann die Config in ETS2 Kopieren und schon startet er wieder im Vollbild Modus man muss nur seine einstellungen wieder machen spiele es mit einer auflösung von 1920x1080x32x0

Antwort #3, 28. Juni 2014 um 02:00 von psx0388

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)