zweihänder upgraden (Dark Souls)

also ich hab mir nen neuen char gemacht weil ich bei der hexen furie queelag nicht weiter gekommen bin da ich total falsch geskillt hab.
nun hab ich mir nen neuen char erstellt und direkt auf den zweihänder vom friedhof hingelvlt
gut gargoyles sind wieder tod und ich habe das teil 5 mal aufgewertet also heißts jez zweihänder +5 und hat 195 base dmg... wenn ich mir die stats aber ansehe hat der zweihänder 195 dmg und rechts daneben steht + 66 wenn ich mich recht erinnere , is dieser wert die stärke vom charakter?
so und die zweite frage - ich hab wind bekommen das man die waffe eigentlich noch viel weiter verbessern kann nur der schmied im bezirk der untoten hat nichtmehr die verbesserungs option.
benötige ich einen "besseren" schmied oder einfach anderes material und erst dann wird bei dem schmied die verbesserung freigeschaltet?

Mfg

Frage gestellt am 02. August 2013 um 11:17 von Shadowwolf01

6 Antworten

Die +66 kommen durch das "Scaling" des Zweihänders.

Schau dir seine Stats an. Du wirst ein C und ein D sehen.
C bei Stärke und D bei Beweglichkeit.

Diese Buchstaben stehen für die stärke des "Scalings".
D < C < B < A < S

...wobei D das schlechteste ist.
Mit deinen Momentanen Werten in Stärke und Beweglichkeit bekommste durch das Scaling des Zweihänders also 66 Punkte extra nochma druff.

--> 195 + 66 = 261 Punkte kompletter physischer Schaden
_____________________________________

Quelaag is eigentlich ziemlich easy wenn dus mal raus hast^^
Was die Spinne tun wird ist leicht vorherzusehen und wenn du sie auf ihrer linken Seite umkreist kann sie dich mit ihren Schwerthieben nich treffen.
_____________________________________

Zum weiteren Verbessern im normalen Upgradepath brauchst du die Große Glut.
Du findest sie in den Tiefen. links vom Tisch des Metzgers hinter dem es den Schacht zur großen Ratte runter geht in einer Truhe.
Gib sie beim Schmied ab und du kannst eine +5 Waffe durch "Ausrüstung umwandeln" und eine große Scherbe auf +6 verbessern. Ab dann geht's normal mit "Waffe verstärken" auf +10.

Für +11 brauchst du die Riesenglut aus Neu Londo. Musst erst das Wasser ablassen. Sie ist im Raum mit dem ersten Blob-Monster ziemlich weit oben...

Antwort #1, 02. August 2013 um 11:45 von derschueler

HALT! E gibt es auch noch und das ist das schlechteste!

Antwort #2, 02. August 2013 um 11:59 von DVD12

Achja... stimmt.

...aber ein Grund für ein so energisches HALT! is das eigentlich nich, oder? xDDD

Antwort #3, 02. August 2013 um 12:02 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Natürlich gibts keinen Grund dafür, aber irgendwie macht das jeder hier und deswegen mach ich das jetzt auch mal.^^
:D

Antwort #4, 02. August 2013 um 12:05 von DVD12

DVD12

komm lass diesen Quatsch ist echt nicht nötig. zudem macht es nicht fast jeder und ich schaue täglich hier mal rein. also gib eine antwort auf die frage oder lass es sein. wir danke es dir.

Antwort #5, 02. August 2013 um 20:26 von daniel65

habt mir alle mehr oder weniger damit geholfen thx dafür^^
mein problem war bzw ist das ich den weg beim ersten mal nicht kannte also wie ich zu queelag kam
als ich dort ankam war ich vergiftet hatte null ektus flasks und war generell noch lowbob von skills her
nun eben schon ziemlich gut geskillt wag ich mal zu behaupten ich kenne den weg und obendrauf hab ich jez noch nen einfachen heilzauber gelernt... trotzdem werd ich erstmal bissl seelen farmen und kondition vita und str auf 30 bringen oder so^^

Antwort #6, 03. August 2013 um 13:41 von Shadowwolf01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)