Wii-Ware Majoras Mask - Speichern funktioniert nicht! (Zelda Majoras Mask)

Hey Leute!
Ich geb zu: Ich spiele MM jetzt zum ersten mal. Vorgestern über den Wii-Download-Channel gekauft.
Und ich habe schon gleich am Anfang erfahren, dass das Speichern hier kompliziert ist.

Wie auch immer - ich hab gespielt, die Ocarina zurückgeholt, Lied der Zeit gespielt da und somit hab ich gespeichert...
Dann hab ich noch weitergespielt, hab mich in der Stadt umgesehen, einiges erledigt, Länder erkundet, gesamt also etwa eine weitere Stunde gespielt, hab wieder die Zeit zurückgesetzt und dann abgedreht.
Gestern beim Laden war nur der Spielstand da, wo ich das erste mal die Zeit zurückgesetzt habe (also direkt nachdem ich die Ocarina bekommen habe).
Ich dachte mir schon, dass ich etwas falsch gemacht habe evtl. und spiele halt alles nocheinmal und hab mir vorher dann nochmal im Internet erkundigt wie man richtig speichert.
Mir ist nicht klar, was ich falsch gemacht habe, aber ja, akzeptiere ich es so und komme zu den Sümpfen. Dort sehe ich nach einiger Zeit eine Eulenstatue (ich habe vorher mit der Eule reden können, die hat das nochmal erklärt), speichere wieder (diesmal mit der Eulenstatue), aber dennoch hab ich heute beim einschalten wieder den Spielstand vom ersten zurücksetzen der Zeit (gleich wie ich die Ocarina bekommen habe - sprich: Ich bin immer noch ein Deku und muss mich erst mit dem Lied befreien)...
Echt ärgerlich. Wisst ihr, was man da machen kann?

Frage gestellt am 02. August 2013 um 14:26 von chackyo

2 Antworten

Hallöchen!

Das hört sich seltsam an. Könnte es sein, dass der Spielstand beschädigt ist?
Aber gut, versuchen wir es erst mal mit einer Checkliste:
Hast du: - am neuen Morgen mit dem Maskenhändler gesprochen?
Lied der Befreiung erlernt?
Deku - Schale erhalten?
Deku - Schale ausprobiert?
beim Speichern gewartet, bis der Titelbildschirm erscheint?

Solltest du alles mit "Ja" beantwortet haben und es geht immer noch nicht, dann lösch mal deinen jetzigen Spielstand und beginne von vorn.
Geht es dann immer noch nicht, dann ist wahscheinlich wirklich die Datei defekt. Dann wirst du dich wohl an Nintendo wenden müssen. Das ist für gewöhnlich recht problemlos und du wirst Ersatz bekommen.

LG

Antwort #1, 09. August 2013 um 16:58 von gelöschter User

Hey!
Danke für die Antwort!
Story-mäßig hab ich alles erledigt, was ich zum speichern brauche.
Es kann gut sein, dass ich beim Speichern bei der Eulenstatue die Wii evtl. vorzeitig ausgemacht habe, aber beim Rücksetzen der Zeit kommt ja kein Startbildschirm.
Da hab ich sicherlich nicht abgedreht bevor ich aus der Tür rausgekommen bin...

OoT war wirklich übereilig mit dem Speichern (beim jedem Beenden des Start-Menüs)


Ich hab dieselbe Frage inzwischen schon in einem englischen Nintendo-Forum gestellt.
Folgende Ratschläge sind gekommen:
x) Bevor ich die Wii nach dem Speichern ausmache über den Home-Button in das Home-Menü wechseln.
x) Der Wii nicht den Strom wegnehmen, sondern über den Abschaltknopf abschalten.


Ich befolge beide Ratschläge und es funktioniert jetzt auf jeden Fall.
Und ich hab wirklich schon überlegt, aufzuhören... Dabei ist das so ein geniales Game :)
Das mit der Zeit ist absolut einzigartig - ob wirklich gut oder schlecht - das muss ich noch entscheiden, ob sich das mit den letzten dungeons ausgeht :)

Danke auf jeden Fall, gruß!

Antwort #2, 10. August 2013 um 00:38 von chackyo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)