Ornstein und Smough ich packs nicht mehr... (Dark Souls)

Hi,meine waffe ist die +5er black knight halberd,die bis jetzt auch immer ganz gut war ,aber jetzt hänge ich seit 3 stunden an diesem boss...ich bekomme manchmal ornstein down,aber ich habe starke probleme mit smough :)Eigentlich wollte ich smough zuerst töten,weil ich den leo ring will,aber ichweiss nicht wann ich angreifen soll...Ich habe leider nicht viel auf vitalität geskillt,deswegen bin ich immer schnell tot,aber ich kanns jetzt ja nicht mehr ändern.Am besten wären tipps für smough ,gegen super ornstein habe ich noch nicht gekämpft ,aber ich hoffe ,dass ich den schon bekomme wenn ich smough weg habe.Leider habe ich nur 10 estus flaks am letzten feuer und habe dummerweise die feuerseelen gegessen,also sind sie auch noch auf +0...

Frage gestellt am 02. August 2013 um 21:36 von gelöschter User

4 Antworten

Och, 3 Stunden ist doch noch garnicht so lang fürs erste Mal O&S ;)
O&S ist in erster Linie eine Geduldsprobe, lern den Angriffen auszuweichen und greif nicht überstürzt an.
Ausserdem ist Ornstein empfindlich gegen Feuer und Smough gegen Blitz. (Auch wenn das in der zweiten Phase nichtmehr so stark ausgeprägt ist.)

Antwort #1, 02. August 2013 um 22:20 von Schattenmensch

Quelaags Furienschwert ist für den Kampf ne Prima Waffe hab ich letztens festgestellt^^
Im NG wird Smough total gefezt und auch gegen S-Ornstein machts ordentlich Schaden.
(Upgrade auf +4 glaub ich durch das Dämonentitanit dass ich bis dahin gefunden hatte...)

Spiel mit den Säulen.
Ist eine davon zwischen dir und den beiden (egal ob ganz oder in Trümmern) haste normalerweise Zeit um dich zu heilen.
Ich bestreite den Kampf immer mit Fastroll (-> weniger als 25% Traglast) und kille Smough idR zuerst da meiner Meinung nach Ornstein als zweiter einfacher ist...
Gut... Smough kannste in der zweiten Phase bequem mit ner Armbrust oder so ausschalten aber so eine hatte ich nie dabei...

Beschaff dir doch einfach Menschlichkeit und beschwöre Solaire.

Antwort #2, 02. August 2013 um 23:30 von derschueler

Hmm... Komisch das alle so Probleme mit dem dicken und dem dünnen haben! ;)
War ca lvl 50 Ritter, schwarzritter Schwert, havels komplette Rüstung und hab's im ERSTEN(!) Durchgang geschafft! Ohne Scheiß! Ohne ihn auch zuvor iwann mal auf Youtube oder gar selber gesehen zu haben! Bin bei meinen aller ersten Durchgang! Natürlich mit Unterstützung von solaire und noch einem Typen! (Danke an dieser stelle)

Hab ich anscheinend nur ordentliches Glück gehabt oder wie?
Auch spieletipps selbst schreibt das es der unumstritten schwierigste Kampf im ganzen Spiel ist... :)

Antwort #3, 05. August 2013 um 18:08 von merlindanny

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
...dann übertreibt spieletipps. So schlimm sind die beiden nicht.
Es ist halt für die meisten neuen Spieler die erste Situation in der sie sich zwei Bossen gegenüber gestelle sehen, die auch tatsächlich was tun können (nich so wie die Gargoyls...)
Und wie das so schön ist: Wenn von etwas mehr als 1 da is... wirds in Dark Souls unschön^^

Sich durchs Spiel zu tanken is im NG (nicht NG+, etc) keine Kunst und durchaus ne gute Möglichkeit durchs Spiel zu kommen.
Vor allem mit den ganzen Resistenzen die Havels Rüstung aufweist sind manche Bosskämpfe lächerlich einfach...
...außerdem warst du in der Überzahl^^
Heißt du musstest deine Aufmerksamkeit nicht beiden widmen. xD

Versuchs im NG+ allein und in leichter Rüstung
Dann reden wir weiter^^

Antwort #4, 05. August 2013 um 18:39 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Der Wahnsinn mit den Special Editions

Assassin's Creed Odyssey: Der Wahnsinn mit den Special Editions

Special Editions sind heutzutage keine Seltenheit mehr und fast jedes neue Spiel kommt mit einer besonderen Edition, di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link