Max Stats (FF X)

Hallo,
ich hab mal ein paar fragen zu max stats.
Im Internet bin auch folgendes gestoßen

Maximum stats Standard Sphere Grid (International and PAL versions):
99999 HP
999 MP
255 Strength
255 Defense
255 Magic
255 Magic Defense
250 Agility (170 for Expert Sphere Grid)
230 Luck
60 Evasion
0 Accuracy

Und nun meine Fragen
1. Liegt der cap für agility bei 170 bei beiden arten des Spärofelds.
2. Wenn ja macht es überhaupt sin Agility auf 250 zu bringen
3. Ich hab gelesen das Luck und Evasion 290 ergeben müssen.
Und das 230 Luck und 60 Evasion besser sind als 255 Luck und 35 Evasion.
Stimmt das so oder sollte man lieber Luck auf 255 und Evasion auf 35 machen?
Bringt das irgendwelche vorteil mehr glück zu haben. Der einzige mir bekannte nachteil wäre, das nervige farmen der Glücksphäroiden.
4. Das Accuracy den Wert 0 hat kommt mir doch recht komisch vor.
Darf der auf 0 sein und wenn ja warum?
5. Mir ist klar das HP > 9999 keinen wirklichen sinn macht. Aber wenn die Daten oben stimmen sollte man trotzdem 99.999 HP haben können. Und eben dann mit 9999 HP oder 99.999 HP spielen, jenachdem ob man mit oder ohne HP Expander spielt. Wobei wie schon wenn man mit 9999 HP ein paar vorteile hat (auto-potion heilt mit xpotion immer die hp voll. Kombiniert mit autophönix noch besser.
6. Und meine Eigentliche Frage ist stimmen die Daten (stats) oben alle? Können die mit JEDEM Spieler erreicht werden? Fänds doof wenn ich alles so level wie oben aber dann doch nicht max hp hätte?
Will eben perfekte stats haben ^^

Und weil ich schon dabei bin hab ich noch eine Frage zur besten Rüstung.

1.
Hp-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Phönix

2.
Schleife
Auto-Hast
Auto-Protes
Auto-Potion

3.
Auto-Phönix
Auto-Hast
Auto-Protes
Auto-Potion

Rüstung 1 macht ja wenig sinn wenn man 99.999 hp hat und auto-phönix einen dann nicht komplett heilt. Dann braucht man so noch ein paar züge zum heilen.

Rüstung 2 und 3 würde ich bevorzugen, weil die meiner Meinung nach beide gut sind.
Aber ich glaube Auto-phönix wäre die bessere wahl anstatt ner schleife?
Ich such halt ne gute Allrounder Rüstung.

Habt ihr irgendwelche einwände, vorschläge, tipps für mich

Danke schonmal

Frage gestellt am 03. August 2013 um 00:40 von gelöschter User

3 Antworten

Sry kann dir grad nicht alle Fragen beantworten da ich im Moment etwas in eile bin.

Zu deiner Frage was Evasion und Accuracy angeht:

Brauchst du am Ende beides eigtl nicht da diese beiden Stats komplett von Luck ersetzt wird sprich:
Mit 255 Luck crittest du IMMER (was Accuracy komplett useless macht) und weichst auch sogut wie allem aus (was Evasion widerum negiert,bzw unbrauchbar macht.)

Antwort #1, 03. August 2013 um 12:28 von Kakeru

Ich mach mal die Werte auf Deutsch.

Magie lass ich nur das, was auf dem brett ist. Ansonsten sammle ich nichts dazu. das reicht auch.

Glück kannste auf 120, besser 160 bringen. Das reicht dann.

Reflex und Treffer kannste ignorieren, wenn dein Glück auf 160 ist. Es reichen so 30 bis 50 bei den beiden Werten.

Angriff, Abwehr, Zauberabwehr und Geschick sollteste auf 255 bringen.

Zu den Rüstungen.

Ich würd die 2 empfehlen, die am besten sind.

1.)
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Schleife/Stein Wall

Die ist bei den meisten Gegnern und schwarzen Bestias ideal.

2.)
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto phönix/Auto potion

die ist ideal um gegen den richter zu kämpfen.



HP Expander brauchste absolut nicht.
Ich hab mir zwar auch ab und zu ne Rüstung mit
HP expander
Schleife
Auto Hast
Auto Protes/Auto Phönix
gebaut, die allerdings nicht wirklich nötig ist.

Die oben genannten 2 Rüstungen bringen dich gut durchs gesamte Spiel.

Antwort #2, 03. August 2013 um 12:44 von linao

zu 1. Was meinst du mit Cap? Das es infight keinen Sinn macht darüber zu liegen, weil die maximalste Geschwindigkeit erreicht ist? Dann ja. Das ist so, egal auf welchem Brett. Agilität über 170 verbessert einzig den Anfang des Kampfes, indem die Chance, dass du als erstes agierst höher ist. Wenn jemand in deiner Truppe Präventivschlag hat, wäre diese Chance überflüssig, da du ja eh als Erster agierst.

zu 2. siehe 1.

3., 4., 5. wurden beantwortet

zu 6. Ja das ist möglich.

Antwort #3, 04. August 2013 um 11:16 von Zalunion

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)