Master Yiiiii (LoL)

Was sollte ich bei Master Yi zuerst durchskillen?

bisher mach ichs immer mit:

R - Q - E - W

Wäre es ne bessere Idee vielleicht die E als erstes durch zu skillen? Das hab ich früher gern gemacht, ich denk aber das der Passive Bonus recht schwach ist, wenn man die E aktiviert ist sie doch dann schon auf Level 9 extrem stark, wäre es eine gute Idee gegen meele Champs auf der Top Lane/im Jungle die E zuerst durch zu skillen?

Sollte ich gegen Fernkämpfer (auf meiner Lane) die Q oder die W zuerst durch skillen?
Sagen wir mal da ist eine Kayle oder ein Ryze auf der lane, die mich mit Schaden zumüllen.
Wäre es dann ne bessere Idee die Q zum farmen zu benutzen und zu riskieren das ich die Lane zu sehr pushe, oder wär es besser einfach nah ran zu gehen, vielleicht auch ein bissel zu harassen und später mal auf zu heilen.

Noch eine Frage:

Mit dem neuen Yi, ist es auf der Lane eine gute Idee schon im Early Game viel im 1 on 1 zu kämpfen? Mir kommt er früh nämlich sehr schwach vor und ich farme eigentlich nur bis ich zumindest Berserkers, Vampir Zepter und ein Zeal oder Brutalisierer hab.
Sollte ich mich auf harte 1 on 1's mit der neuen E in der Anfangsphase einlassen?

Frage gestellt am 03. August 2013 um 01:00 von Ultimatly

8 Antworten

Kommt drauf an wie du mit ihm spielen willst :)

Antwort #1, 03. August 2013 um 05:42 von Cenkomatic

Also Jungle würde ich als erstes ein Blue Buff holen Q als ertes dann W .
Und wenn ich ihn normal spiele ich spiele ihn nur AD auch bevor er generft wurde immer so q.e.q.w. und dann ganze zeit q und e
Items sind bei mir so
1.Berserker
2.Hdyra Dann kannste eig schon jeden töten ausser deine Gegner sind gefeedet oder du hast die items erst in der 25 Minute xD

Wenn Ryze in deiner Lane ist oder ein Fernkämpfer haben eig die meisten kaum eine Chance einfach mit Q den Kampf eröffnen.

Hoffe konnte dir helfen ^^

Antwort #2, 03. August 2013 um 08:33 von Cenkomatic

Ich mach's so:
Im Jungle (bei mir ca 9/10 spiele von Yi): R>Q>E>W
Auf der Lane: R>E>Q>W (wobei ich in dem Spiel krass dominiert habe und die W erst mit Lvl 14 oder so geskillt hab). Warum Q nicht? Pusht die lane zu stark und hohe Manakosten.

Zur Spielweise: Exakt wie beim ADC, schwaches Early, extrem starkes Late
-->anfangs passiv spielen und aufs Farmen konzentrieren, später richtig aufräumen, aber aufpassen, dass man nicht stirbt.

1vs1 würde ich im Early Gegen die meisten champs gar nicht probieren, frühestens mit Lvl 6. Ansonsten auf den Jungler warten. Sobald du ein bisschen Feed hast, kannst du meisten ein 1vs1 wagen, da Yi schon mit seinen ersten Items (bei mir Youmus) stark wird.

In der Lane versuchen, dem Gegner ,wenn möglich, eine Q zu verpassen und anschließend die Passive zu procen. Bei der Q immer schauen, dass nicht zu viele Minions in der Nähe sind.

Zu den Items:
Early: Berserker Boots, Youmus, evtl. Dorans/Vampire (ich hab Lifesteal Runen), Jungle: Wriggles First
Core: Berserker, Youmus, IE, Zephyr (bei wenig CC einfach auslassen), Frozen
Last: Warmogs/GA, was man halt braucht

Im Jungle nach Wriggles gleich Yuomus, dann Frozen (wenn man dauerhaft Red hat, kann man ihn auch ans Ende reihen), dann was du brauchst.

Alternativen: BotrK, Phantom Dancer, Bloodthirster, Last Whisper

Mein Build ist ein bisschen tankier, weil ich den Glasscannon ADC Build auf Yi wegen der Melee Range nicht mag.

Hoffe, ich konnte helfen. ;)

Antwort #3, 03. August 2013 um 08:43 von Drum_N_Fast_N_Biggy

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich level bei master yoda als erstes die q und dann w.

Antwort #4, 03. August 2013 um 15:29 von Glebrathaloskiller

@ genkomatic du hast gesagt dass du ihn vor dem nerf auch schon auf ad gespielt hast richtig ? welchen nerf ? xD der wurde nur hard gbufft außer halt die w wegen ad

Antwort #5, 03. August 2013 um 16:09 von rasch3

danke für die Antworten! Das mit dem pushen und den Manakosten stimmt, ich war ständig oom...

Man hat halt schon Early Minions One hitten können ^^

Antwort #6, 03. August 2013 um 19:37 von Ultimatly

Genkomatic :D?

Na klar ist es ein Nerf früher konnte man easy Tower Tanken mit w ! Kaum schaden abbekommen ...

Antwort #7, 04. August 2013 um 03:28 von Cenkomatic

er wurde in einigen bereichen generft aber in anderen gebufft :D sry haben net gesehen dass es Cenkomatic heißt :D

Antwort #8, 04. August 2013 um 20:58 von rasch3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)