Minecraft läuft nicht flüssig! (Minecraft)

Hallo! Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft, weil mein PC zu alt ist. Natürlich wollte ich Minecraft auf dem Laptop spielen. Das Spiel läuft aber nicht flüssig, obwohl der Laptop eigentlich gut genug ist oder?

Daten:
Windows 8 64-Bit
Intel(R) Core(TM)2Duo CPU P7450 @ 2.13GHz 2.13 GHz
4,00GB RAM

Könnte mir eventuell jemand sagen, was ich einstellen muss, dass Minecraft flüssig läuft?

MfG, DasObjekt90

Frage gestellt am 03. August 2013 um 12:48 von gelöschter User

10 Antworten

Ich habe die Grafikkarte vergessen:

ATI Mobility Radeon HD 4650

Antwort #1, 03. August 2013 um 12:51 von gelöschter User

Selber schuld wenn du dir so einen leistungsarmen Laptop holst. Da wirst du nichts machen können.


Facepalm of 9000

Antwort #2, 03. August 2013 um 12:55 von zdelta

das ding ist schrott das nächste mal gucken, hier fragen dann kaufen

Antwort #3, 03. August 2013 um 12:57 von Abgallus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vlt eher in einem richtigen hardwareforum fragen, die haben meist mehr Ahnung...

Antwort #4, 03. August 2013 um 13:01 von Ealendril

naja ich glaube olyndria ist meist kompetenter und schneller was das angeht

Antwort #5, 03. August 2013 um 13:04 von Abgallus

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
Entweder ist das da ein Zweitaccount von olyndria der Self-promotion betreibt(warum auch immer), du bist ein totaler Fanboy(aus mir unverständlichen Gründen) von ihm oder ihr seid Freunde und du willst ihn promoten.
Egal was zutrifft: Tut mir leid, aber so funktioniert das nicht. Es ist eh immer besser, sich Empfehlungen von mehreren Leuten zu holen, nicht nur von deinem "Superhero", und Technikforen sind nunmal genau dafür da. Da gibt es hunderte Leute wie ihn, und viele, die wahrscheinlich tausendmal mehr Ahnung von sowas haben und alle bestimmt schneller Antworten, weil das ganze Forum darauf ausgelegt ist.
Sich zu Real-Life Investitionen in einem Spiele-Frage und Antwort Bereich mit nur max. 25 Antworten Rat zu holen, ist nicht die beste aller Ideen.
Ich kann euch nur empfehlen, euch in einem richtigen Technik-Forum zu erkundigen, das schont nicht nur euren Geldbeutel sondern ihr kriegt sogar bessere Empfehlungen.

Antwort #6, 03. August 2013 um 13:11 von Ealendril

Oder aber, er hat einfach Vertrauen in ihn, weil er ihm in vielen Dingen gut und sachlich geholfen hat und da dir das nicht gefällt, schreibst du solchen Unsinn. Für so etwas muss man kein Fanboy sein, wenn man gute Erfahrungen mit jemanden gemacht hat, hat man eben positive Eindrücke einer Person.

Natürlich ist es gut, sich in einem Hardwareforum zu erkundigen, aber es gibt auch hier viele, die sich damit sehr gut auskennen. Da ist Olyndria sicher nicht der einzige.

Antwort #7, 03. August 2013 um 13:17 von Lufia18

Kurzer Hinweis:

Das ist immer noch ein Fragen & Antwort "Thread" für Minecraft! Hier gehören Fragen und Antworten zum Thema Minecraft hin.
Das hier ist kein Hardware Forum. Und auch kein PC Zusammenstellungs Forum.
Natürlich kann man sagen "Dein Rechner ist zu schlecht" oder Empfehlungen abgeben, aber wenn ich einen neuen PC kaufe dann würde ich mich an ein Forum ala. ComputerBase oder PCGH Forum halten. Da haben die Leute auch Ahnung von dem was sie reden.
Wir sprechen hier ja nicht von 50€
Manche nehmen da ja auch mal 1000€ für in die Hand.

Ich möchte hier auch keinen User als blöd oder dumm darstellen.
Nur ich denke in einem Hardware Forum bekommt man durchaus besseren Support als hier.

Antwort #8, 03. August 2013 um 13:44 von feindlicheroffizier

Ich stelle die PC Fragen künftig wo anders, da hier anscheinend niemand wirklich Ahnung von PCs hat. Ich hab Minecraft neu runtergeladen. Jetzt läuft es flüssig und ich habe immer ca. 40-60 FPS.

Antwort #9, 04. August 2013 um 00:25 von gelöschter User

Ealendril wäre schön, aber ich habe hier nur ein Account...

Die User machen das hier ständig von selbst und schreiben das man mich dabei fragen soll(daher bekomme ich auch meist dannach direkt PN's mit der frage, die ich aber auch nicht alle beantworte oder kann und verweise dann meist automatisch auf PCMaster), kann auch nichts dafür, bin halt hier einer der wenigen die sich mit Hardware auskennen, 2 andere dümpeln glaub noch bei BF3 rum...

genug Hardware foren gibt es, es kommt aber darauf an was man will, will man sich über Hardware austoben und sich gegenseitig bekriegen Computerbase und PCGH sind da spitze drinnen, will man sich da was zusammenstellen lassen kann da schnell mal bei der Grafikkarten fragen eine Ellen lange Nvidia vs AMD Diskussion folgen und bei CPU Kühler wollen wir erst gar nicht mit anfangen...

will man sich was ordentlich zusammenstellen lassen dann ist das Chip Forum oder PCMaster Forum da spitze drinnen die machen es nicht anders wie ich, die suchen die besten Preis Leistungshardware raus und letztlich so das es in das Budget der Person passt, besser geht für die jeweiligen Preise nicht(außer man hat bei Mindstar mal Glück)...

feindlicheroffizier steht nicht in den Regeln aber es ist schon ziemlich lange erlaubt das man Hardware Fragen stellen darf, daher werden sie prinzipiell auch nicht gelöscht, wenn du dies bezüglich fragen hast frag direkt den Q&A Mod /info/contactform/

Q&A ist im allgemeinen kein Forum, würde man es aber zu eng sehen müsste man bei Minecraft so einige löschen wie wäre es mit den ganzen server fragen und den Mods, die haben alle direkt nichts mit Minecraft zu tun, Q&A war früher mal dafür gedacht direkte Fragen für ein Spiel zu stellen und beantwortet zu bekommen wie z.B. "ich komme in lvl so und so nicht weiter..." dennoch ändert sich vieles im laufe der zeit und so auch mit der Hardware und mods...

und in einem Forum was dafür vorgesehen ist kann man auch schnell völlig unsinnige Antworten bekommen, so was gibt es immer und überall, wobei hier auf ST nicht viele Ahnung von Hardware haben das stimmt das ist ggf. mal eine hand voll.

so mal zur frage auch wenn sie gelöst ist...

ich verstehe das geflame nicht, die CPU ist ausreichend, der RAM auch so wie die Grafik Einheit, jeder sollte doch wissen das selbst Minecraft auf einen 10 Jahre alten Rechner laufen sollte, der Laptop ist auch nicht mehr der jüngste aber völlig ausreichend...

woran kann es also liegen, viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Es liegt am Spiel Selbst
an zu alten Treibern Java(All in One Runtimes ist da immer super) oder Grafikkarte.
die Registry ist zugemüllt
oder der laptop überhitzt und taktet automatisch runter.

ist nicht sonderlich schwer mal ein paar Fehler quellen aus zu loten, wobei das hier noch Kinderkram ist...

Antwort #10, 04. August 2013 um 01:05 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)