Was für ein Mod ist das? (Minecraft)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Troll Video angeguckt wo der Typ überall Sphären erscheinen lässt. Der Befehl war //hsphere x o.ä. Als ich das auch ausprobieren wollte, ging das nicht.

Meine Frage ist jetzt. Mit welchen Mod kann ich diesen Befehl ausführen?

Frage gestellt am 03. August 2013 um 14:03 von zdelta

6 Antworten

Das ist ein plugin namens World Edit damit kannst du ganz schnell sehr viele Berge und Löcher bauen ;)

Ich glaube den gibt es auch als Mod.

Antwort #1, 03. August 2013 um 14:04 von Nentiko

Ahh ok vielen Dank!

Und kennt du vielleicht den Unterschied zwischen Mod und Plugin? Ich kenne mich mit der Ebene nicht aus ;)

Antwort #2, 03. August 2013 um 14:09 von zdelta

Plugins sind für Server gedacht also wenn du deinen eigenen Server aufmachst :)

Mods sind für den Singleplayer also wenn du alleine spielst.

Hoffe konnte dir helfen :D

Antwort #3, 03. August 2013 um 14:16 von Nentiko

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Plugins existieren - soweit ich weiß - nur für Bukkit. Alles andere wird als Mod bezeichnet. Auch die erweiterungen für "normale" Server werden als Mod bezeichnet. Zudem werden als Plugin nur Erweiterungen bezeichnet die nur der Server benötigt.


Falls eine Information falsch ist bitte berichtigen.

Antwort #4, 03. August 2013 um 14:19 von Sol64

Stimmt so. Plugins sind Serverseitig, benötigen also keine Modifikation am Client. Deswegen sind dies meist nur Sachen, die neue Kommandos und Funktionen hinzufügen. Neue Blöcke oder ähnliches sind mit Pugins aber nicht möglich.
Da fängt dann ein mod an, der nämlich sowohl mit Client als auch mit Server kommunizieren kann und so mehr Möglichkeiten hat, das gemaplay zu verändern.

Antwort #5, 03. August 2013 um 14:26 von Ealendril

Ach du Kacke. Meinte "Gameplay".
Gemaplay... so'n Mist aber auch...
Why u no add an "Edit" Button, spieletipps?!

Antwort #6, 03. August 2013 um 14:26 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)