Ein weiterer Weltraum-Bug ? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe da ein Problem... Und zwar ist mir eben erst aufgefallen, daß ich in meinem Zweitdorf nur 5 Swoof-Hütten bauen konnte, obwohl ich die ersten vier Sternbilder mit SB freigekauft habe. D.h. eigentlich hätte ich 8 Swoof-Häuser bauen können. Außerdem ist dieser komische Weltraumvogel nicht mehr da, obwohl ich erst die erste Landerweiterung freigeschaltet habe (ebenfalls nachgeholfen mit gekauftem Sternenstaub). Danach müßte ja links im Bild das Schildchen mit dem Swoof-Kopf zu sehen sein, mit dem die nächste Landerweiterung angezeigt wird. Ist aber nicht so, am linken Bildrand sehe ich diese dunkle Pflanzenwelt, die man auch im unteren Bildrand hat.

Hat das Problem noch sonst jemand und kann man da auf eine Lösung durch ein Update hoffen ? Oder muß ich recovern ?

Wäre dankbar für eine Lösung, die NICHT recovern heißt... ;-)

LG Jo*Ker

Frage gestellt am 03. August 2013 um 15:26 von Kerstin2807

7 Antworten

immerhin hast du 3 und 4 kraterlöcher. ich hab alle 5 sternbilder frei geschaltet und jene erweiterungen gemacht im 2. dorf und hab nur 3 kraterlöcher. andere haben 5 davon. wieso ich nicht?

Antwort #1, 03. August 2013 um 21:22 von cushmaster

Das sieht nur so aus, wenn man als Nachbar das Dorf (bzw. All) besucht. Tatsächlich habe ich nämlich nur 3 Krater im Hauptdorf und zwei bei Jokeline. Das Dorf konnte ich übrigens Dank meiner vielen Apple-Geräte nochmal retten, ohne recovern zu müssen. Ich hatte auf einem Gerät noch eine Version des Dorfes gespeichert, die genau den Stand vor dem Fehler hatte. Alle Recoverydateien auf den anderen Geräten wären zu alt gewesen und ich hätte viel Arbeit vor mir gehabt. Glück gehabt.

Es ist aber sehr merkwürdig, daß Du im Mische-Dorf nur drei Krater hast. Da hätte doch mit der letzten Landerweiterung noch eines kommen müssen. Da würde ich glaub ich auch mal nach einer älteren Version suchen, mit der Du den Spielstand überschreiben kannst. Bei mir läuft jetzt alles so, wie ich es aus dem Hauptdorf(/-all )kenne.

Antwort #2, 03. August 2013 um 22:02 von Kerstin2807

es zählt mir auch die farbigen sterne nicht weiter aus den löchern. weil ich die sternbilder schon habe?

Antwort #3, 03. August 2013 um 22:19 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das kann eigentlich auch nicht sein. Ich habe z.B. einen gelben Stern ausgegraben, den ich für das fünfte Sternbild nicht mehr brauche, so daß jetzt bei den gelben Sternen der Zähler auf eins ist. Also kann man auch Sterne sammeln, die man aktuell nicht mehr benötigt.

Also irgendetwas stimmt da nicht in Deinem All. Das scheint alles noch recht fehlerhaft zu laufen. Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit immer genau aufpassen, ob alles richtig ist und notfalls wieder mit der Spielstandsdatei eines anderen Gerätes überschreiben.

Antwort #4, 03. August 2013 um 22:39 von Kerstin2807

dann werd ich das morgen auch versuchen müssen,wenn ich noch ne ältere datei habe. hatte heut abend einen gelben und einen roten stern und im zähler lediglich 1 blauen. warum erwischt es mich immer nach fast jedem update? kackt mich langsam an so. :-(

Antwort #5, 03. August 2013 um 23:08 von cushmaster

huhu...also ichhabe alle Bilder freigekauft und danach nicht einen enzigen Stern ausgebuddelt... nur Sternenstaub, gold und 2 x 1 Beere... denke Beeline will nicht dass man Sterne sammelt wenns mit nem Update mal neue Sternenbilder gibt wäre man ja ohne Beeren fertig :-) die wissen schon wie sie uns die Beeren aus dem Rücken laiern :-))

Antwort #6, 04. August 2013 um 01:09 von gelöschter User

es scheint, das doch alles " normal " abläuft im dorf. die erhofften sterne waren wohl doch nur staub, der mich etwas eingenebelt hat. das 4. loch hab ich jetzt auch. danke.

Antwort #7, 04. August 2013 um 13:53 von cushmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)