Bleak ENB ohne die 2 schwarzen Balken oben und unten? (Skyrim)

Ich habe mir heute die Mod Bleak ENB installiert, klappt auch super. Nur stören mich diese 2 schwarzen Balken oben und unten vom Bild (wie man es aus Filmen kennt) beim spielen. Kann man diese irgendwie entfernen?

Frage gestellt am 03. August 2013 um 15:30 von Chrazyboy222

5 Antworten

Öffne die enbeffect.fx und ändere folgende Parameter:

#define USE_PANORAMIC_EFFECT 1 // blackens top and bottom of the screen (damit verschwinden die Letterboxen.

Antwort #1, 03. August 2013 um 15:37 von The_Dahaka

Wenn ich die enbeffect.fx mit dem Editor öffne und nach define USE_PANORAMIC_EFFECT suche, findet der aber gar nix :S

Antwort #2, 03. August 2013 um 15:51 von Chrazyboy222

// HD6 - Enable Vignette - darkens and blurs edges of the screen which increasesfocus on center, film/camera type effect/look
// didnt bother adding blur, could do without muddying and fuzzing things really
// and the effect is only meant to be super subtle not a pin hole camera -_-
//
//#define HD6_VIGNETTE

Diese Zeile suchen und so abändern.

Antwort #3, 03. August 2013 um 17:09 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke, war eine sehr große Hilfe! :)

Weißt du zufällig auch wie ich den Unschärfe-Effekt entfernen kann? Denn wenn ich z.B. eine Person angucke wird alles andere unscharf ... und davon bekomm ich teilweise Kopfschmerzen :s

Bitte wieder schreiben welche Zeile ich suchen muss und was ich ändern muss :D

Antwort #4, 03. August 2013 um 19:29 von Chrazyboy222

Das ist das sogenannte Depth of Field, ich finds klasse.^^ schau mal in die enbseries.ini unter:

[Effect]

EnableDepthOfField=false oder 0 (je nachdem, was da steht)

umändern

Antwort #5, 03. August 2013 um 19:42 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monate hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link