Kopie von Spielstand erstellen und speichern? (Pokemon Platin)

Habe die deutsche Pokemon Platin mal neu gestartet. Wie kann ich eine Kopie von dem Spielstand erstellen und auf meinem Laptop speichern? Habe windows 7 home premium

Frage gestellt am 03. August 2013 um 15:30 von Ivek

5 Antworten

Dafür brauchst du spezielle Hardware.
Eine ältere Version des AR DSi konnte zB dazu benutzt werden. Oder einfach ein Savereader (die eine Seite kommt in den USB Slot deines PCs in die andere Seite kommt deine DS-Cart.
Es gibt noch einige andere Nöglichkeiten, sind aber nicht ganz legal.

Antwort #1, 04. August 2013 um 01:13 von G3NG4R

Ich glaube das darf man nicht weil das währe ja wie als würdest du dein spiel kopieren! Also tausche doch einfach deine wichtigen pokemon auf eine andere edition und starte das spiel neu wen du das dan gemacht hast tausche sie einfach wieder rüber!

Antwort #2, 04. August 2013 um 22:32 von ()()Cheater()()

"Ich glaube das darf man nicht"
Wen juckts? Solang der TE das Save nicht iwo verbreiten will, wirds eh niemand rausbekommen.

Antwort #3, 05. August 2013 um 12:58 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
doch ich und alle anderen die die frage lesen!

Antwort #4, 06. August 2013 um 06:31 von ()()Cheater()()

Hab ein wenig bei online-shops nachgefragt. Man kann acekard oder r4 benutzen.

Antwort #5, 06. August 2013 um 10:15 von Ivek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Vier gegen den Rest der Welt

Overkill's The Walking Dead: Vier gegen den Rest der Welt

Im Rahmen der E3 haben wir die Gelegenheit bekommen, Overkill’s The Walking Dead anzuspielen. Auch, wenn wir dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Software sammelt für Spielestudios Daten von Steam-Nutzern

Überwachung: Software sammelt für Spielestudios Daten von Steam-Nutzern

Wie Kotaku berichtet fiel Steam-Nutzern kürzlich eine Software auf, die ihren Spielen teilweise beiliegt und zusam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)
* gesponsorter Link