League of Legends Darius (LoL)

Hallo ich habe eine Frage zu LoL und dem champ Darius! und zwar spiele ich ihn in 5v5 spiele eig. recht gut mit ihm und den items nur meine freunde sagen die items sind nicht so gut für darius deswegen frage ich euch . Ich benutze diese items Startitems:Dorans Shield+1 Health potion.
dann brutalisierer,Warmogs Rüstung, Hydra, Frosthammer,Schutzengel ! wenn ihr ein besseres guide habt sagts mir ! dankeschön :D

Frage gestellt am 04. August 2013 um 11:57 von Snipex4

13 Antworten

ich muss schon mal sagen:

Warmogs, Brutalisierer und Schutzengel sind keine items die richtig gut auf Darius funktionieren, er braucht die 1000 HP von der Warmogs nicht IMMER, ich kaufe meistens so:

Start: Dorans Schild + Pot (gegen Fernkämpfer wie Kayle oder Teemo oder Rumble usw.)

1 mal zurück: Wenn du am gewinnen bist und viel Schaden machst: 2 Dorans Schwerter und Ward
oder einen Phage oder einfach nur ein bisschen Rüstung, wenn du den Fulltank Darius spielen magst.

Fullbuild Fulltank: Mercurial Boots, Randuins Omen, Frozen Heart (gegen ADC's wie Vayne), Sunfire Cape, Frozen Mallet, ein Item deiner Wahl

Fullbuild Offtank: Mercurial Boots, Randuins, Hydra,

Vergesse nicht, das du keine Pentamaschine, sondern ein Tank oder Offtank bist, notfalls kannst du das Spiel carrien.


Tipp:
Wenn du Early gefeedet wirst ist es immer gut Full AD zu gehen und deine Gegner zu zerstören und für einen früheren Sieg zu sorgen! Denk nicht daran einfach nach zu lassen mit dem Gedanken " das ist doch viel zu einfach!" sobald die Gegner nämlich ihre Items haben bist du mit Full AD auch ein bissel am Arsch!

Tipp 2:

Benutze deine Ulti NICHT wenn es auch ohne geht, lass deinen Mitspielern auch mal Kills, indem du die Ulti unterlässt wenn euer Gegner sowieso sterben wird.

Tipp 3:

WICHTIG!

Wenn du gecounter-picked wirst, und dieser Counterpick Jayce ist, ist das Item Build Early ganz anders!
Jayce ist meiner Meinung nach der stärkste Counter gegen Darius

Start: Stoffrüstung/cloth armor 5 pots
1. mal zurück: Ninja Tabi!

hol dir so schnell wie möglich mehr Tankiness, wie Sunfire Cape oder Rüstung des Beschützer(weiß den englischen Name gerade nicht ^^' Armor Protector oder so!)

Lass dich nicht immer auf ein 1 vs 1 ein, Jayce macht sogar mehr Schaden als Darius, wenns im early um 1 on 1 geht! (Das war bei mir jedenfalls so)
Ich hab die Lane gewonnen sobald ich Ninja Tabi und Rüstung des Beschützers hatte!

Skill so durch: R - Q - W - E

Wenn du gegen Tanks wie Shen und Malphite spielst IMMER: R - Q - E - W damit zumindest eure Q ein bissel Schaden raushaut.

Antwort #1, 04. August 2013 um 12:26 von Ultimatly

Anstatt dich immer nur anmeckern zu lassen könntest du deine Freunde ja auch mal auffordern dir zu sagen, was schlecht an deinem Build ist bzw dir sagen lassen, was besser wäre und dann probierst du am besten mal rum, anstatt einfach irgendwelchen Guides nachzulaufen. So jedenfalls wirst du auch in Zukunft die Vor- und Nachteile der Items nicht lernen und später mit einem anderen Champ das gleiche Problem haben.

Antwort #2, 04. August 2013 um 12:45 von MayaChan

ty Ultimatly hat mir echt geholfen :D

Antwort #3, 04. August 2013 um 13:05 von Snipex4

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Darius is keine Pentamaschine ?!



Brb Lol deinstallieren

Antwort #4, 04. August 2013 um 13:19 von gelöschter User

gibt es irgendwas was jayce nicht countert? und kann er ueberhaupt gecountert werden?

nach etlichen games mit ihm sehe ich nur jungler ganks. und das auch nicht immer dank der guten mobility und knockback.

Antwort #5, 04. August 2013 um 13:20 von ST99

Ich denke Nidalee könnte Jayce schlagen, sie hat einen mindestens genau so guten Poke und dazu ihren Sustain.
Lanemonster Yorick könnte ihn wohl auch in Lane schlagen.

Antwort #6, 04. August 2013 um 14:41 von Schattenmensch

Ich spiele Darius ja selbst sehr viel im Ranked und gewinne auch fast immer ^^ wird zwar schwer ab Gold aber solange man weiß wie man seine Counter zurück countern kann wird man immer gut rauskommen!

Ganz wichtig ist es auch das du dich nie überschätzt und deine Gegner unterschätzt!


@SonGoku

Darius Ulti wird SOO schnell gecountered.

GA
GG



Katarina ist eine Pentamaschine! Die bekommt ihre ganzen Cooldowns zurück und nicht nur die Ulti ^^
AP Yi war auch ne Pentamaschine! Da:


Wenn es geht kann man natürlich trotzdem versuchen pentas zu machen ^^

Antwort #7, 04. August 2013 um 16:13 von Ultimatly

@Schattenmensch


Nidalee ist stark gegen Jayce, aber Jayce hat gapcloser ohne Ende, da kann Nidas Passive nicht mal mehr mithalten, notfalls kann er auch exhaust nehmen (so gewinne ich als Darius meine Lane gegen Nida und Teemo auch) um im 1 on 1 eine Flucht für sie unmöglich zu machen und gleichzeitig ihren Schaden ohne Ende runter zu ziehen

Antwort #8, 04. August 2013 um 16:15 von Ultimatly

also ich überleg mir immer coole taktiken und bei darius war es extrem einfach xDDD also du brauchst trinity force+2kdu+bloodthirtster+hydra+boots=
der e skill ist ein ve3rstärkter schlag kann somit kritisch treffen der e-skill macht von sich aus 200% des grundlegenden angriffs+150% von der zauberklinge der trinityforce und 65% auf crit
somit kannst du mit dem e skill fast alles onehitten xD es gibt leute die meinen 2 kdus wären gay aber die haben es nicht getestet

Antwort #9, 04. August 2013 um 17:11 von monster96xd

Ich will dir deine Ilusion ja nicht zerstören aber du hast 3 gravierende Fehler in deiner "Taktik":

1. Es ist zwar eine Fähigkeit, die Kritisch treffen kann, allerdings wird der Crit nur auf die normalen 100% Schaden drauf gerechnet. Die zusätzlichen 100% critten hingegen nicht
2. Trinity Force selbst kann übrigens auch nicht critten
3. Du hast 0 Rüstungsdurchdringen
So jedenfalls wird ein One-Hit maximal auf Squishys möglich, die sowieso jeder 2. Champ Onehitten kann.

Und ansonsten liegt dein DPS-Wert mit diesem Build auch extrem zurück im Vergleich zu anderen, da du weder Last Whisper noch Statikk/PD hast. Ohne die zusätzliche AS und ArmPen wirst du gegen gute Spieler jedenfalls kaum was reißen können (mal davon ab, dass du ohne Def-Items sowieso untergehst, bevor du den Gegner auch nur siehst, vom Preis-Leistungs-Verhältniss will ich gar nicht erst anfangen^^).

Und mal davon abgesehen: Darius ist kein Champ, der sich gut als Full-AD spielen lässt. Gegen Anfänger magst du mit deiner Doppel-IE-Taktik ja noch durchkommen, aber auf dem Niveau kann man eh fast alles Spielen und sogar noch erfolg damit haben. Wenn du dich aber verbessern willst rate ich dir, dich nicht zu sehr auf solch "coole" Builds (bzw Troll-Builds, wie sie auch gerne genannt werden) zu versteifen

Antwort #10, 04. August 2013 um 18:52 von MayaChan

@Schattenmensch: AD Nida hat nahezu keine Chance gegen Jayce. AP Nida hingegen zerpflückt ihn völlig. Ich zumindest empfinde es so, und gewinne nur als AP Nida gegen ihn ^^

Antwort #11, 04. August 2013 um 20:04 von alles-fetz

NEEEEEEEEEEEEEEEIN ULTIMATLY U DONT SAY O.o

Antwort #12, 04. August 2013 um 21:25 von gelöschter User

doch tu ich.

:)

Antwort #13, 05. August 2013 um 12:09 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)